Ja,nen runtergerockter 16v mit vierpfotenantrieb...
Nee, ich mein den Wechsel der Ventilschaftdichtungen. Ich hab´s damals beim sommer-16v auch durch, hilft sehr viel
Ja,nen runtergerockter 16v mit vierpfotenantrieb...
Nee, ich mein den Wechsel der Ventilschaftdichtungen. Ich hab´s damals beim sommer-16v auch durch, hilft sehr viel
Das Dichtzeug hab ich schon für verschiedene Fälle eingesetzt. Geschadet hat es nicht, der Erfolg war aber sehr unterschiedlich.
Ein undichtes Lenkgetriebe wurde 100% dicht, und blieb es auch über mehrere Jahre.
Bei Ventilschaftdichtungen liegt der Erfolg zwischen sehr gut bis keinerlei Änderung.
Wieviel verbraucht er den? Etwas Verbrauch ist ja ganz normal. In der Betriebsanleitung steht glaub ich, das sogar 1l auf 1000km noch normal wären.
die braucht er nicht, nehme an, etwa 200 ml auf tausend.
zu beginn brauchte der nix. dann bei 80.000km etwa wurde der vordere simmering undicht und kam neu. die ventildeckeldichtung auch, die schwitzt nach 2,5 jahren schon wieder etwas. war aber keine originale aus der audi werkstatt.
mir fiel nur auf, dass er unten, etwa im anschlussbereichgetriebe-motor auf der seite wo der krümmer ist, ein bisschen ölspuren hatte. dachte ich könnte das zeug nehmen.
der von der werkstatt sagte, dass wär nix. als ich später einen ölwechsel machte, war aber was zu sehen, wenn man die verkleidung unter dem block ausbaut.
Hallo
Wenn Öl nach aussen dringt, sind es nicht die Schaftdichtungen. Aber beim 90er Baujahr ist Ölverbrauch (ca. 1. L / 1000 km) fast normal. Schwitzen einer Ventideckeldichtung nach 2,5 Jahren halte ich auch für normal.
Mach Dir nen Kopp wenn Du Ölflecken unter dem Auto hast. Bis dahin Gute Fahrt.....
Aber beim 90er Baujahr ist Ölverbrauch (ca. 1. L / 1000 km) fast normal. Schwitzen einer Ventideckeldichtung nach 2,5 Jahren halte ich auch für normal.
Für mich sind das Anzeichen, das etwas gehörig schief läuft. Oder kippst du zusätzlich zum Ölwechsel 10 l Öl pro Jahr nach?
Dann macht man halt nur noch einen Filterwechsel :D. Ich würde lieber reparieren als mit Additiven zu spielen. Es soll auch schon viele Leute gegeben haben die ihrem Ölverbrauch (nicht Ölverlust) mit Mobil 1 0W40 Herr geworden sind
Also, das Dichtzeug hilft nur bei Wellendichtungen oder Ventilschaftdichtungen. Bei Gehäusedichtungen, z.B. Ölwanne oder Zylinderkopf oder Deckeldichtung bringt es gar nichts. Das hängt mit dem Material zusammen, aus dem die Dichtungen sind.
Ich nehme an, das ist jetzt meine persönliche Meinung, das der Erfolg aus dem Grund auch so unterschiedlich ist.
Das mit dem Mobil 1 habe ich vor etlichen Jahren mal erlebt, allerdings mit einem Opel Vectra. Hatte noch keine 10000 km gelaufen und zog sich plötzlich Öl rein wie irre. Kannten die in der Werkstatt aber schon. Sie meinten die Kolbenringe wären durch Ablagerungen des Billigöls ab Werk in den Kolbennuten festgebacken. Also Mobil 1 rein und 1000 km später war wieder alles in Ordnung.
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