Audi 90 2.0 (PS)

  • Hey Leute,
    könnt ihr mir hier ggf. behilflich sein und sagen, ob man zugreifen sollte oder nicht ?


    Ich hoffe ich darf den Link posten (https://www.ebay-kleinanzeigen…typ-89/485016927-216-1793)


    Ich hab schon einmal Angerufen und herausgefunden:
    -Spur muss neu eingestellt werden ( neues Fahrwerk)
    -Zahnriemen sollte gemacht werden (ist das bei dem Motor sehr teuer ?)
    -Himmel hängt
    -Nur Grundausstattung (ZV, eltkrische Außenspiegel)
    -Bremsen 2015 neu gemacht worden


    Beobachtet hab ich, dass der Wagen seit gut nem Monat schon nicht verkauft wurde, also gut handelbar ?


    Vielen Dank im Vorraus :)

  • Rentner-Audi 80 B3, Wert? Verkaufen?


    Da hab ich gerade über den Audi 90 geschrieben.


    -Spur muss neu eingestellt werden ( neues Fahrwerk)
    => Was ordentliches, oder 200 € Sportfahrwerk?
    -Zahnriemen sollte gemacht werden (ist das bei dem Motor sehr teuer ?)
    => Überschaubar. Sollte man aber auch machen. Und gutes Motoröl reinkippen, dann hält der ewig.
    -Himmel hängt
    => Naja, bastelarbeit, kann man schon selbst machen, wenn mans machen lässt... ist das ganze wohl etwas fummelig und daher Arbeitszeitintensiev, wenn man da wen kennt wäre as Vorteilhaft. Aber: Himmel hängt bei allen 80/90ern > 20 Jahre mehr oder weniger. Meiner hat jetzt auch begonnen.
    -Nur Grundausstattung (ZV, eltkrische Außenspiegel)
    => Naja, el. Fenterheber hätt ich schon gern im Auto. Der 90er war eigetnlich immer die "bessere" Variante, Nebelscheinwerfer hat er zB. schon, auch lt. Foto. Die Sitze müssten mit diesem Velours-Stoff bezogen sein, so wie das Foto aussieht, dieser Stoff ist sehr geil, sofern er nicht zerrissen etc. ist. Hab auch sowas drin, sehn für das Alter verdammt gut aus und sind toll bequem.
    -Bremsen 2015 neu gemacht worden
    Soso. Bei Autos mit dem Alter wird immer was zu machen sein, Querlenkergummis, Achsträgergummis, so ein bissl dies und das. Nicht sehr teuer, aber ist halt so.


    So ein 90er sieht schon schön flott aus, und der Motor ist auch okay. Wird sich wohl ähnlich fahren wie der B4 mit dem 2.3er, welcher ansich "ausreichend" motorisiert ist.



    Mein Tip: Lokalaugenschein. Probefahren. Genau anschaun (div. Kaufberatungen lesen hier im Forum).



    Wenn die Qualität halbwegs stimmt, und die fehlenden Fensterheber / Klima nicht stören, würd ich das Auto in Betracht ziehen.
    90er sind cool. Hat nicht jeder. Ist schon irgendwie mehr als ein 80er.


    edit:
    Das Lenkrad sieht interessant aus, am Foto kann ichs nicht genau erkennen. Wenn das das S2-Sportlenkrad (Leder) ist, hat das durchaus einen beachtlcihen Wert (prozentuell am Gesamtpreis gemessen).


    Also: Genau ansehn.

  • Die B4 alus stehen dem 90er aber auch :)


    Der Preis scheint mir ok,Grundausstattung finde ich eigentlich auch gar nicht mehr so schlecht, hat auch seinen Reiz


    Mir würden sportsitze fehlen, dafür hat er aber Schiebedach, sportlenkrad und auch eine echt schicke Farbe :)


    Das Angebot kommt mir recht fair vor, sollte man sich dennoch vor Ort genauer anschauen

  • Ah die Sitze sind Top, wenn sie so sind wie die Velours ausm B4, die ich habe. Wenn der Zustand stimmt halt. Mein Schlachter hatte aber auch 250.000 km oder so, und die waren gut, obwohl der Schlachter eher ranzig war als ganzes.


    Die Kurbeln würden mich halt doch nerven (glaub er hat vorne Kurbeln, aber ich kanns schwer erkennen).


    Aber: Coole Farbe, cooler Motor, cooler 90er.

  • Für den PS-Motor schon etwas teuer mit der Ausstattung. Lichtpaket und Zusatzinstrumente oder zumindest elektrische Fensterheber vorne sollten bei so einem Preis schon drin sein.
    Besonders blöd ist natürlich der Motorkennbuchstabe. Da kannst du absolut nix googlen.


    Beim Zahnriemen wirds meiner Meinung nach doch verhältismäßig teuer (ab 500 €).
    Es muss die Stoßstange und der Schlossträger runter, das kostet Arbeitseinheiten.
    Dann sollte man, wenn es ordentlich sein soll auch die Simmerringe mit machen. Wasserpumpe muss sowieso mit getauscht werden, da sie im Intervall des Zahnriemens liegt.


    Ich habe auch einen 90er mit dem PS-Motor und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Aber bei meinem ist ein bisschen mehr Ausstattung drin und er war wesentlich preiswerter mit passender Historie ;)


    Der ist so wie er da steht keine 1.000 Wert (meine Einschätzung).

  • Der PS sollte dem RT aus dem Typ 44 entsprechen, ist ein absoluter Topmotor und praktisch die Sparversion des NG/NF. Der Drehmomentverlauf ist sogar idealer als beim NG und er ist kaum schwächer. Ein Unterschied zwischen PS und NG ist im Vergleich natürlich spürbar, aber der PS rückt dem NG schon recht nahe. Einziges Problem war beim 100 2.0E die Umschlüsselung auf Euro2 im Vergleich zum 2.3E, aber da sollte mittlerweile mit einem gehen Mini-Kat gehen. Oder ist hier gar nicht mehr notwendig, da sowieso das H-Kennzeichen ansteht. :thumbup:


    Sind das nun die Aeros mit originalen ET42 oder 37 vom Coupe/B4/Cabrio? Würde sagen ET37^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!