Passt ein Schaltgetriebe vom B3 in B4?


  • Bei 3000 1/min im meinem PM mit AKM Getriebe


    1. Gang ~30 kmh
    2. Gang ~55 kmh
    3. Gang ~90 kmh
    4. Gang ~120 kmh
    5. Gang ~147 kmh


    Nur während der Fahrt mal abgelsen


    Gruß Andy :beer:

  • Hallo


    mir geht es jetzt um folgendes, bin jetzt am ausloten was für mich Sinn macht. Meinen B4 2,0E ABK Autom. würde ich aufgrund des Zustands und der Ausstattung schon gerne behalten. Nur das AUtomatikgetriebe ist überhaupt nicht so meins.


    Jetzt also die Frage "Umbau auf Schaltgetriebe?" oder doch gleich einen anderen B4 mit Schalter suchen?


    Habe ja noch meinen B3 Unfallwagen hier stehen, inwieweit Teile von dem alten 1,8S PM für den Umbau passen könnten weiß ich nicht wäre aber das einfachste und günstigste wenn da schon was passt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen


    Getriebe? AXC steht auf dem Datenaufkleber
    Kupplung?
    Schwungscheibe?


    Bin für alle Tips dankbar



    Gerhard

  • Brauchst folgendes, da ich am NG QP meiner SIs auch dies vorhabe:
    Getriebe
    Schaltgestänge
    Getriebehalter
    Brems- Kupplungspedalerie
    Kupplungsgeber und Kupplungsnehmer und die dazugehörige verschlauchung
    (anderer Bremsflüssigkeitbehälter), wenn kein anschluss für die Kupplung dran ist
    andere Antriebswellen
    Kupplung


    soweit mein Stand zu den Teilen


    Wenn man es mit TÜV abnahme machen will, braucht man das Getriebe, das Werksseitig an dem Motor als Schalter ausgeliefert wurde. Denn es gibt im Fahrzeugschein eine Nummer die den Emissionswert angibt. So mein Stand der Dinge für die TÜV abnahme.

  • Hallo


    das mit dem Umbau von dem Automatik B4 auf Schaltgetriebe hat sich erledigt. Habe jetzt einen B4 ABT mit Schaltgetriebe von meinem Bruder übernommen.






    145000 auf der Uhr ABS ZV els Schiebedach recht guter Zustand allerdings kleiner Rempler an der vorderen Stoßstange und ein def Radlager.


    Morgen erst mal Bestandsaufnahme machen....evtl kann ich ja Teile vom Automatik für den verwenden. Den Automatik ABK werd ich wohl schlachten



    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!