MSD Ersatzrohr?

  • Hallo,


    Ich würde gerne in meinen Audi 90 ein klein wenig mehr Sound aus dem Auspuff bringen mit möglichst wenig Aufwand.


    Habe da an ein MSD Ersatzrohr gedacht aber ich weiss nicht ob der NG dann nicht zuuu laut wird?



    Hat da wer schon mal Erfahrungen mit gemacht?



    mfg REX

  • hi
    ich habe es mal auf meinem audi 80 limo 2,0liter dring gehabt und einen remus endschalldämpfer.
    also ich fand es zu laut für den alltag. ist nicht mehr schön lange strecken zu fahren.
    und es gab immer ärger bei kontrollen und nachbarn :P


    hoff ich konnte dir ein wenig helfen
    MFG DANIEL


  • hm der Aufwand ist meiner Meinung nach ein Widerspruch.
    Auf kurze Sicht wäre die Kostenfrage vllt ein Argument.


    Ob man da jetzt ein Rohr oder eine Attrappe zwischen fummelt oder gleich einen ESD oder Komplettanlage verbaut kommt aufs gleiche raus, wobei die Komplettanalge schneller und einfacher drunter ist, wie ein Ersatzrohr (das dann auch beim Tüv und co wieder raus muss).


    Sound bekommt er durch die Manipulation des MSD nicht, er wird einfach nur Laut, wenn man jetzt von der Tatsache ausgeht, dass Lautstärkepegel nicht gleich Sound ist, wenn man sie so erreichen will.
    Serienauspuff und manipulierter MSD klingen nicht schön finde ich.


    Ein Sport-ESD würde den Klang geben, und ihn etwas lauter machen.
    Eine Komplettanalge den richtig geilen Sound mit reichlich Pegel (BN-Pipes wäre da eine gute Wahl aber hat ihren Preis)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

    2 Mal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

  • Da der MSD den meisten Schall dämpft, wird er definitiv zu laut werden... Kauf dir lieber nen anderen MSD...


    Glaub mir, ich weiß von was ich spreche... Nen Bekannter von mir hat das auch mal gemacht an seinem 1,8er B3... Ausser ohrenbetäubendes Dröhnen war da nix mehr... Deshalb MSD wieder rein und gut war....

  • also mein kollege hat ne msd atrappe drunter, von novus, der hat nen 5 Ender. Er hat aber sonst alles orchinal, der sound ist echt super hört sich auch nicht zu laut an. Ich hab nen Supersport ESD drunter hol mir diesen monat auch noch ne atrappe

    :borg: Bekennder einen-hoch-krieger bei 5-ender brüllen :borg:


    :!: imtunnelgangrunterschalterundfensterruntermacher :!:


    Bück dich Fee, wunsch ist wunsch^^

  • Hatte anfangs auch ne MSD Atrappe und nen Bosi Endschalldämpfer, nach 20km gings wieder auf die Hebebühne und der Endschalldämpfer kam drunter weg. Das hatte rein garnichts mehr mit klang zu tun, sondern war einfach nur laut. Mir Fehlte dann aber die Zeit also ließ ich die MSD Atrappe drunter und steckte den Originalen ESD vom 16V hinten drauf. Und ich muss ehrlich sagen, mir hats gefallen^^. Bis ich dann ne Gruppe A drunter gebaut hab. Seit dem is das andere Hinfällig und dies gefällt mir 1000 mal besser.


    Gruß


    Chris-16V

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    so klingt es ohne kat ohne msd. und der schalldämpfer ist auch eigenbau.


    des war noch mit meinem altem motor

  • darf man fragen, "wie" du deine Auspuffanlage gebaut hast?

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • diesen blechernen Klang versucht man ja zu vermeiden. Weil der richtige Klang ist anders.
    Laut ists ohne Aupuff, wofür dann was dran machen, ohne klingts geiler als so blechern.
    Ohne klingt bei nur 1,8l und 4Zylinder so ;)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Eigenbau Endtopf mit 4 Endrohren und das anzupassen ist schon eine Leistung und mit etwas arbeit verbunden.
    Aber einfach nur Raus zu hauen bzw. den Rest durch Rohre zu ersetzen ist wirklich keine Kunst, das schaffen schon 15 Jährige am Mofa ;)
    Für nur so eine blecherne Lautstärke, bei der auch noch der 6Zylinder klang untergeht (also das klingt mehr nach nem alten 3er BMW :D), ist es den Steuerbetrug meiner Meinung nach nicht wert.


    Das Windschott mit der Audiaufschrift ist cool ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • habs an meim NG auch gemacht. ist meiner meinung nach ne super preis/leistungs alternative . für 0?. ich würds wieder machen :) und richtig laut wird er deshalb auch nicht. lauter is klar, aber nicht störend oder auffällig laut.


    lg

  • weiß ned, was PhysX@Rothaus hat, aber ich find den klang geil... also vom V6 Cabby...


    Aber gut, Geschmäcker sind wie man weiß verschieden :thumbup:

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • Also ich find den sound vom Cabrio-Man-84 mal pervers Geil! :love:



    was würde ich für solch einen Sound geben!


    musst nur was weggeben, KAT und MSD ;) Und ein leerer ESD :D Eigentlich eine große Putzaktion. Es müßte aber schon ein V6 drin sein :D
    Was man unter geil versteht, da gibts so ein Video eines dunklen Coupes mit 20V und BN-Pipes, das ist für mich geiler Klang ;)
    Oder der Audi S1, wenn noch ein Turbo hinzukommt ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ich weiß welchen blauen 20V mit BN's du meinst.... is wirklich geil... sogar noch ne nummer geiler =)

    [align=center]


    '92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    kp obs der is, aber der klingt nice ^^


  • also ich weiß ned ob dir das bewusst ist das da mehr arbeit dran hängt als ein wenig rohr rein zu schweißen!!!


    Du muss erst mal die gazen flansche von krümmer usw mit der cnc fräse machen. dann neue krümmerrohre biegen und alles zusammen schweißen. und alles aus feinstem edelstahl!


    da stecken gut 1000 euro an material wert drin plus 100 arbeitsstunden


    also bau erst mal eine koplette auspuff anlage und mach tüv drauf!!!


    Ist alles eingetragen nix steueretrug!!! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!