Beiträge von rex

    Der Kabelbaum ist ein einzelnes Teil seperat zum Kabelbam verlegt.



    Stecker für Stromversorgung sind alle schon vorhanden bei meinem 90er.



    Das ist alles kein Thema und relativ einfach aber was alles dazugehört den kompletten Gebläsekasten zu Tauschen ist nicht ohne.



    Jetzt warte ich nur noch auf den Trockner der gleich kommen sollte und dann kann die Anlage befüllt werden.



    mfg REX

    Nein, wenn du den Schalter raus schraubst ist das genau der selbe Anschluss wie der befüll Anschluss der R12 Anlage.



    Ich habe bei Ebay ein Retrofit Set gekauft, bestehende auch zwei Adaptern einmal für Hochdruck und einmal für Niederdruck + Klimaöl. Adapter werden einfach auf den alten R12 Anschluss aufgeschraubt und fertig.



    Also entweder du lässt die Anlage mit dem Ersatzstoff befüllen oder du musst wohl ran und die Dichtungen Tauschen, Öl ablassen, Trockner ersetzen und die Drossel ebenfalls.



    Da ich ja im Moment dabei bin mir die Klimatronic nachzurüsten habe ich den ganzen Mist zum glück schon inter mir, gerade beim 5Zylinder die ganzen Leitungen da rein zu fummeln und an die Schrauben zu kommen..... :ill: meine Arme sehen aus.



    mfg REX

    Hallo,



    Also wollte euch mal auf dem Laufenden halten.



    Klima habe ich nun alle Teile, heute gings los mit einbauen.



    Hab nun die Innenraum geschichte fertig und läuft auch soweit alles, morgen bekomm ich einen neuen Kondensator und dann werde ich mich um die Klimaanlage kümmern.



    Aber eines weiss ich jetzt schon..... DAS WERDE ICH NIEMALS WIDER MACHEN :ill:



    Ich bin fix und Fertig.



    mfg REX

    Also da ich ja auf R134a umrüsten muss steht ja auch ein Wechsel des Klimaöls an.



    Habe jetzt hier eine Dose 250ml Waeco Pag Klima-Kompressor-Öl Hohe Viskosität stehen.



    Weiss einer wie viel ml ich brauche für das komplette System im Audi 90?



    Und was ist besser hohe Viskosität oder was anderes? Ich kann mir gut vorstellen das die hohe Viskosität besser abdichtet!?



    mfg REX

    Da ich die Anlage ja auch selber ausbaue an dem Coupe werde ich ja schon sehen wo was hingehört und war.



    Die Löscher für Wasserablauf und Klimaleitungen müssen natürlich noch geschnitten werden, dass kann man nur nach Augenmass machen.



    Also ist der Kabelbaum der Klimatronic beim Typ 89 einzeln? Das wäre natürlich luxus. :D



    mfg REX

    Ach von der Verkabelung lass ich mich nicht abschrecken wird schon klappen....



    Hab schon den Stromlaufplan Studiert und das ganze sieht doch schon sehr logisch aus.



    Aber ich bin noch am überlegen ob ich nun den Innenraumkabelbaum komplett Tauschen soll oder den von der Klima mit reinfummeln soll.



    mfg REX

    Hallo,



    Also ich werde mir nun aus einen Audi Coupe 5Zylinder die Klimatronic (alte Version) ausbauen um sie dann später in meinen Audi 90 einzubauen.



    So wie ich das nun verstanden habe ist der Kabelbaum vom Innenraum mit dem Kabelbaum der Klimatronic zusammengeflochten oder ist dieser einzeln?



    Da die alte Klimatronic noch mit R12 läuft werde ich gleich das Klimaöl tauschen und sämmtliche Dichtungen ebenfalls, damit ich auf R134a umrüsten kann.



    Muss ich dann an die alten Anschlüsse vom R12 Adapter drauf schrauben damit die R134a Anschlüsse vom Klimagerät passen oder passt das?



    Wie lang sollte ich rechnen mit dem kompletten Ausbau der Klimatronic... bin in der Lehre bei VW und habe bei mir schon den Wärmetauscher gemacht und das fand ich nun echt nicht schwer.



    mfg REX

    So also soweit ich jetzt gelesen habe passen die Dämpfer 1:1. Kann das einer bestätigen?



    Federn passen nicht allein schon wegen dem Gutachten nicht.


    Muss mir da wohl was anderes besorgen.



    mfg REX

    Hallo,


    Eine Frage, das Fahrwerk vom Audi Coupé passt nicht zufällig in den Audi 90?



    Habe nämlich hier eins liegen... Gelbe Koni 80 2625 und Blaue H&R Federn 29895


    Wenn es einer haben will melden ist sogut wie neu.



    mfg REX

    Hallo,


    ich will mir nächsten Monat ein Sportfahrwerk kaufen und einbauen doch steh ich vor einer schweren Entscheidung.


    Entweder könnte ich günstig ein Komplettfahrwerk bekommen mit Koni Dämpfern + >H&R Federn (gebraucht keine 3tkm gelaufen) für 250E oder ich kauf mir ein Vogtland Junior Kit NEU für 240E.


    Beides jeweils 40/40 weil ich es noch alltagstauglich brauch ich fahr jeden Tag ca 80km beruflich, dementsprechend sollte es lange halten ich fahr teilweise mehr als 20tkm im Jahr.



    Desweiteren hätte ich noch gerne Nützliche Tipps zum Ein/Ausbau wie ich da vorgehen soll was evl ersetzen, Domlager liegen schon hier...



    mfg REX

    Hallo,


    Ich würde gerne in meinen Audi 90 ein klein wenig mehr Sound aus dem Auspuff bringen mit möglichst wenig Aufwand.


    Habe da an ein MSD Ersatzrohr gedacht aber ich weiss nicht ob der NG dann nicht zuuu laut wird?



    Hat da wer schon mal Erfahrungen mit gemacht?



    mfg REX

    Uiuiui das ging hier aber flott.


    Also runter hat der Wagen jetzt 230.000 als leztes wurden die Domlager gemacht vom Vorbesitzer.


    Ich denke auch das die Querlenkerlager hin sind und viel Spiel haben die muss ich wohl bald mal tauschen, hoffentlich bekomm ich das hin ohne Presse.


    Dann wird wohl noch ein neues Fahrwerk kommen 40/40 mehr will ich nicht.


    Wie sieht es denn hinten aus kann man da auch einiges selber Tauschen ohne Spezialwerkzeug?



    mfg REX

    Hallo,


    da ich ja jetzt durch meinen Unfall der nun schon etwas länger her ist einen Audi 90 fahre, habe ich mir die Frage gestellt ob ich das Fahrverhalten etwas verbessern kann.


    Im gegensatz zum B4 den ich vorher hatte ist der 90er die reinste Schwimmkiste.


    Gerade auf der Autobahn hab ich es heute gemerkt, ein klein wenig Seitenwind und das Ding zock zur Seite das man schon angst bekam.


    Oder auf Bodenwellen in einer Kruve merkt man dies auch.


    Doch wieso ist dies so?


    Ist das Fahrwerk vom 90er komplett anders als beim B4 oder kann ich durch ein Sportfahrwerk alleine schon das Schwimmen verhindern?


    Was kann man noch machen?


    mfg REX

    Also da ich in meinem Audi 90 jetzt mein altes Radio habe, habe ich wieder dieses bedürfnis nach Bass und lauter Musik.


    Doch bin ich am überlegen ob ich meinen Sub überhaupt wieder in den Kofferraum tun soll, da der Audi ja den Tank hinter der Rückbank hat weiss ich nicht ob da genaug Bass nach innen Rüber kommt?


    Erstmal kommen vorne und hinten sowieso erstmal andere Lautsprecher rein und dann seh ich mal weiter aber wo soll ich den Bass unterbringen bzw her holen?



    mfg REX

    Nach Autewo habe ich meinen alten Audi verkauft den Totalschaden.


    Habe bei dem Audi vor 20tkm einen neuen Krümmer eingebaut an den Motor also wenn er jetzt in nächster Zeit Teile rein stellt für einen Audi 80 ABK dann könnt ihr sicher sein es war mein alter ;) und der Krümmer war TOP.



    mfg REX