Hey,
Bin neu hier, deshalb stelle ich mir erstmal vor. Ich heiße Dennis, 18 Jahre alt, komme aus Speyer und fahre seit 3 Wochen ein Audi 80 B4 2,0L 90PS Automatik.
Nun zu meinen Fragen.
1. Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Standgas wenn der Motor kalt ist. Die Drehzahl sackt extrem ab im Stand, manchmal fängt er sich wieder und dreht dann normal, aber ab und zu geht er auch aus.
Ich wohne in einer Schrittgeschwindigkeitszone und wenn ich das das Auto sozusagen rollen lasse in "D" und gebe dann gas um zu beschleunigen verschluckt er sich auch bzw die Drehzahl sackt ab. Wenn der Motor warm ist verschwinden diese Probleme.
Wo könnte das Problem liegen? Habt ihr ne Idee?
2. Meine Motorkontrolleuchte brennt nicht, wenn ich die Zündung einschalte. Ich hatte das Kombiinstrument schon ausgebaut und die Birne überprüft, ist in Ordnung, aber die Kontrolleuchte leuchtet nicht auf (sollte sie doch normalerweise oder?).
3. Bei meiner Öldruckkontrollleuchte hab ich das gleiche Problem wie bei meiner Motorkontrolleuchte. Wenn man die Zündung einschaltet brennt diese ebenfalls nicht. Birne hab ich überprüft, ist funktionsfähig.
Ich habe die Birnen auch schon durch andere ersetzt, zeigte aber keine Wirkung. Die anderen Kontrollleuchten funktionieren alle einwandfrei, nur diese zwei nicht.
Hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß Dennis