Reglerkasten Ansaugluftvorwärmung

  • Hallo,


    Die Fehlersuche geht weiter, auch wenn mir hier noch keiner meine Zweifel bezüglich der Kurbelgehäuseentlüftung beseitigen konnte...


    Die Klappe im "Regelkasten" der Ansaugluftvorwärmung steht immer ganz oben, d.H. es wird immer Heißluft über den Krümmer angesaugt. Selbst nach längerer Fahrt im Stop&Go in der Stadt, wenn die Luft unter der Motorhaube kocht. Also hab ich das Ding mal ausgebaut (siehe Bild). Meine Hoffnung dass man da irgendwas einstellen kann, oder dass eine Reinigung helfen könnte, scheint sich nicht zu bewahrheiten. Ist das richtig?


    Wenn ich partscats richtig bedient habe, dann hat das ganze Teil (Gehäuse + Klappe) für die 4-Zylinder JN,DZ,3A,AAD die Partnr 026133871A. Im Internet finde ich aber unter dieser Nummer hauptsächlich das entsprechende Teil für den 5-Zylinder NG. Kann hier jemand bestätigen dass das Tatsächlich das gleiche Teil ist? Neu finde ich das nur "Ausverkauft", aber bei eBay gibts ein paar für knapp 20€ incl. Porto. Ist das empfehlenswert, oder gehen die eh alle nach 20 Jahren kaputt, so dass sich nur ein neues lohnen würde?


    Grüße,
    Christian

  • CAG's Vorschlag mit dem Ausbauen klingt nicht ganz schlecht, aber irgendwo bin ich immer ein unverbesserlicher Originalitätsfanatiker.


    Ich werd das Ding wohl erst mal provisorisch stilllegen (also auf Kaltluft feststellen) indem ich einen Abstandshalter zwischen Wachskapsel und der Federstange anbringe. Vielleicht hat ja jemand bei sich das Ding ausgebaut und so eine funktionierende Wachskapsel über? Ich hau mal ne Suche im Marktplatz rein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!