Wertermittlung audi 80 b4

  • Ich finde die ganze Wertanfragegeschichte verläuft immer im Sand. Ich glaube kaum, dass einer hier im Forum die 2500 EUR in die Hand nimmt und zu Dir fährt und den Wagen mitnimmt. Auch wissen wir nicht, ob Du ihn überhaupt für 2500 abgeben würdest. Gesagt werden kann viel.


    Meinem NG mit nachvollziehbaren 150000 km, Recaro usw. wurden 3000 EUR prognostiziert, am Ende wurden es 2200 incl neuen Winterreifen auf Speedline Alu´s und ein halbes Jahr Wartezeit. Versprich Dir mal nicht soviel.


    Wie ich ein paar Beiträge vorher schon geschrieben habe (und Lexi einige später unten), bau auf Serienausstattung zurück und verkauf die guten Teile einzeln und den Audi als Originalzustand. Mehr wirds nicht.

  • Eigentlich find ich das ganze ot hier ziemlich blöd. Hilft dir ja au nix, eigentlich niemandem. Aber ich muss trotzdem unbedingt fragen wie es zu nem wert von 80k fürn T4 kommt...?

  • Iki, was du in deiner Ausführung allerings nicht bedenkst ist, dass ein durchschnttlicher Gebrauchtwagenkäufer, der einfach nur ne billige Alltagsschlampe sucht, sich eh keinen Audi 80 kaufen wird. Wie du selbst sagst, da gibts für das Geld nen 10 Jahre jüngeren Focus oder Astra der weniger gelaufen hat, besser ausgestattet ist, und weniger verbraucht.


    Wer sich heute noch nen Audi 80 kauft, behaupte ich mal, tut das gezielt. Eben weil er iwie in das Auto vernarrt ist, das Design schön findet, Quattro fahren will, Fünfzylinder liebt oder whatever. Und eben der ist auch bereit ein paar Taler mehr auszugeben, wohlwissend dass er viel mehr Opel für sein Geld bekäme als Audi.... Und wer eh schon dieses 80er Virus hat weiß auch ne gute Austattung zu schätzen (denken wir mal an die vielen Kassenmodelle unter unseren 80ern)


    Nichtsdestotrotz: 2.500 ist hoch gegriffen, aber es würde mich nicht wundern wenn sich ein Käufer für das Geld findet. Man muss halt Geduld beim Verkauf haben, so bin ich bisher noch alle meine Fahrzeuge über Wert losgeworden :D

    Das Leben ist unterm Strich gar nicht mal so übel....
    __________________________________________


    Ja stimmt! Total geil hier unten!!!


    >>Never touch a running system. Even if it is nur halbwegs running<<


    Doku
    Lästerecke


  • Ich hab meinen damals (vor 3 Jahren) sicher nich aus Vernarrtheit oder Audifieber gekauft. Es war nur der einzige Wagen der neben nem Astra der damals zur auswahl Stand, günstig, "Stark" und mit wenigen km zu haben war. Da hat die Ausstattung null ausschlag gegeben nur der günstige Preis und dazu die Vollverzinkung. Also die einzige Ausstattung die für mich wirklich interessant wär, sind Fensterheber und vielleicht noch Leder. Allerdings würd ich dafür keinen Riesenaufpreis zahlen auch wenn ich gern nen 80er mit mehr Bums hätt. Da würd ich auch wieder Marke Opasparmodell nehmen solang ein Dicker Motor drin is, wenig KM drauf sind und alle belege dabei sind. Das ist das wo alle die ich ausserhalb des Forums kenne wert drauf legen.
    Aber das sieht ja eh jeder anders, klar kann sich dann natürlich auch wer finden der bereit ist viel Geld für was mit viel km, kleinen Motor aber guter Ausstattung auszugeben.

  • Ich hab meinen damals (vor 3 Jahren) sicher nich aus Vernarrtheit oder Audifieber gekauft. Es war nur der einzige Wagen der neben nem Astra der damals zur auswahl Stand, günstig, "Stark" und mit wenigen km zu haben war. Da hat die Ausstattung null ausschlag gegeben nur der günstige Preis und dazu die Vollverzinkung. Also die einzige Ausstattung die für mich wirklich interessant wär, sind Fensterheber und vielleicht noch Leder. Allerdings würd ich dafür keinen Riesenaufpreis zahlen auch wenn ich gern nen 80er mit mehr Bums hätt. Da würd ich auch wieder Marke Opasparmodell nehmen solang ein Dicker Motor drin is, wenig KM drauf sind und alle belege dabei sind. Das ist das wo alle die ich ausserhalb des Forums kenne wert drauf legen.
    Aber das sieht ja eh jeder anders, klar kann sich dann natürlich auch wer finden der bereit ist viel Geld für was mit viel km, kleinen Motor aber guter Ausstattung auszugeben.


    Und darin unterscheidet sich der 08/15 Audi 80 Fahrer vom Rest. Wer selbst schon div. Sachen wie AC / BC, ATA, Leder usw. nachgerüstet hat, legt bei der Suche nach nem neuen lieber gleich etwas mehr für ein gut ausgestatteten hin. Zumal Leder / Klimaautomatik & andere Spielereien im 80er relativ selten sind & daher auch die Preise für solche Sachen entsprechend hoch. Kannst ja selbst mal schauen was bei eBay ne nicht verlebte Lederausstattung für nen B4 kostet. Oder zB. ein AC / BC Modul usw. ;)
    Zumal die Laufleistung bei entsprechender Pflege völlig egal ist! Die Autos haben im Schnitt 20 Jahre auf dem Buckel. Dann rechne die 250tkm auf die Jahre hoch... das ist nix! Da haben 10 Jahre jüngere Astras & Ford "Lokus" mit 150tkm bedeutend mehr KM im Jahr gefressen.


    Aber muss ja jeder selbst wissen ob er das Pferd von hinten Aufzäumt o. nicht :D

  • Ja also kommt wohl nur ein nicht 08/15 Audi 80 Fahrer in frage der schonmal alles an seinem umgebaut hat um dann nun ne tolle Ausstattung zu haben ohne was machen zu müssen. Da is der kreis der suchenden aber sicher wesentlich kleiner als Leute die nen angeranzen Lokus fahren würden für das Geld. Denn sonst würden ja nicht soviele lokusse rumfahren sondern nur 80er... :pillepalle:

  • Na dann hast du ganz klar noch nie die zahlreichen Dokus hier im Forum angeschaut. Es gibt genug Leute die OEM Tuning betreiben. Und das geht richtig ins Geld! Aber ich merke schon dass du keinen Bezug dazu hast & daher auch nicht nachvollziehen kannst, was ich dir eigentlich versuche zu sagen. Belassen wirs einfach dabei :D

  • Also ich würde, wenn er wirklich weg muss und man keine andere Möglichkeit zum unterstellen hat, den Audi auch ohne die Felgen verkaufen. Da hat man evtl mehr Glück. Preislich würde ich ihn auch bei 2,5k ansiedeln, da ja doch ne Menge drin is.


    Hätte ich momentan die finanziellen Möglichkeiten würde ich mich auch dafür interessieren, da ein Ausstattungstechnisch ein großer Schritt vorwärts wäre im Gegensatz zum jetzigen Gefährt :phat:

  • Hey. Ich wollte evtl. meinen B4 2,3E verkaufen. Weiß aber nicht was ich so verlangen kann. Hat ne schwarze Volllederausttung im gutem Zustand. Den Heckspoiler vom Competition, Nebler und Blinker vom V6 und ein Elektr. Schiebedach. Ansonnsten standart Ausstattung. Der Motor hat 157.000 Km gelaufen und ist sehr gut in Schuss. Rost hat er keinen und auch nur eine Kleine sehr unscheinbare Delle. Er hat leider auch 2 Kleine Mängel der Kat klappert und er zieht an der Lufthutze der Stauscheibe Falschluft

  • Ich habe für meinen 2.3er vor 1,5 Jahren noch 2200 EUR incl. 4 Winterreifen (2xneu, 2 1 Jahre alt) auf Alu bekommen, Laufleistung 150.000 km, Recaro Ausstattung, 9*16, 2. Hand. Habe aber lange gedauert. Würde Deinen mit 2500 ansetzen. Denke dass er mit 1800-1900 EUR dann weggeht würde, wenn KAT und Falschluft Fehler beseitigt sind, ansonsten eher um 1500.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!