Wertermittlung audi 80 b4

  • TÜV wäre mai 15 , aber kein problem , würde ich noch machen .
    alles was gemacht wurde , wurde von meinem mechaniker gemacht mit fast nur vag teilen , zb . Querlenker , bremse hinten , ALLE riemen , lampdasonde , diverse kühlschläuche , beide wasser sensoren , laufbuchsen usw , also immer wen was war ging er in de werkstatt .
    anstehen tut bremse vorn und oel wechsel
    ,was nächste woche passieren soll .
    servopumpe macht manchmal geräuche , da liegt aber auch schon eine da . Klima
    lass ich jährlich machen , da mir die funktion sehr wichtig ist .
    sitzheizung keine funktion bzw sehr schwach , will aber die sitze nicht zerlegen.

  • Jetzt fehlt nur noch Deine Preisidee


    - insgesamt kommt mir die Sache zwar sehr ungelegen,
    da ich vor ein paar Tagen ein zusätzliches Audi Cabrio (1.8 - 125 PS - 130.000 km - 1. Hand - VollVoll ... ich konnte nicht widerstehen. Stand bei einem Audi-Händler und es MUSSTE mit mir einfach mit -- Vorstellung folgt noch. Steht derzeit in der Tiefgarage des Autohauses bis wieder das Salz weg ist) bekommen hab


    aber ein gewisses Interesse und Habenwollen weckt der Wagen.
    Dann könnte ich auch meine Meinung kund tun (oder evtl. nicht und ich nehm ich doch ...)

  • Ich bin auf das geld nicht angewiesen ;)
    muss aber auch nichts verschenken , und was boleros in 8x17 lk 4x108 wert sind wissen hier alle , und dann noch in neuwertigem zustand .... da geb ich doch das ganze auto nicht für 1000 ab :)


    Dann lass ihn stehn.


    1) Ist im Kombi auch nicht so viel mehr Platz wie in einer Limo... ja schon... aber die Leute tun immer so als wäre das der Sprung zu einem Transit.
    2) Werdet ihr euch eh bald ein 2. Auto wünschen - und so billig wie mit dem ABK kommst vermutlich selten rum, ausserdem bekommst du nie wieder ein ähnliches Auto für das Geld das du beim Verkauf bekommen würdest.
    3) Lass ihn einfach stehn.



    Behalt ihn halt. Oder verkauf ihn im Forum wo jemand guten Zustand und Ausstattung schätzt.

  • 2500 klingt schon anders als 600 ;)


    Die limo ist echt schick, nur leider wird sowas kaum gesucht, daher zahlt auch keiner das Geld. Wenn man einen findet der genau das möchte klappt das aber sonst seh ich es da eher schwer.
    Felgen würde ich sowieso separat verkaufen und ggf. als Aufpreis zum Fahrzeug anbieten.


    Wenn man den Platz hat ist stehen lassen wohl das beste.

  • Vom stehen wird er aber auch nicht besser. Wer rastet, der rostet, ist halt so.


    Wenn der Littelpoker den nicht will, würde ich ernsthaft darüber nchdenken, zumindest die Wertvolleren Teile (Heckklappenverkleidung, Color Rücklichter, US-Rücklichter, AGA,Boleros...) einzeln zu verkaufen und auf Werksauslieferung zurückzurüsten. Gibt wohl das meiste, soviel Arbeit ist das ja auch nicht und die oben genannten Teile sind in der Regel ja schneller weg, als man sie anbieten kann. Wobei ich 2000 EUR für Boleros sehr optimistisch halte.

  • Ist der Kombi überhaupt soviel größer ?
    Der ist doch auch nur ein Lifestyle Kombi ich mein so nen Kinderwagen sollte da reinpassen ?
    Im vergleich zum b3 ist der Kofferraum doch riesig.



    der B4 avant kofferraum is nominell sogar kleiner als bei der limousine ^^


    aber dennoch,der kofferraum der B4 limo is ziemlich flach,das is schon net allzu schön nen gescheiten kinderwagen drin zu verstauen & nicht jeder gibt sich ab 12 monaten mit so nem hässlichen faltbuggy zufrieden


    unser kinderwagen passt wahrscheinlich noch besser in den kofferraum meines 90ers als in meinem B4 ;)


    im avant natürlich noch geschickter,zusammenfalten,heckdeckel auf & reingeworfen das ding


    auch blöd bei der B4 limo is die zur verfügung stehende gurtlänge hinten,keine ahnung ob der avant längere gurte hat oder einfach durch ne andere rückbank mehr luft is


    aber ne babyschale in der limo hinten fest zu machen is ne qual für den,der es macht & auch für den,der drin sitzt,da die babyschale ziemlich schräg aufgestellt werden muss,um sie in den gurt zu fädeln


    viel spass,wenn die kröte keinen tiefen schlaf hat & dir den rest der fahrt auch mitteilt,was es davon hält 8|


    klar gehts auch mit ner B4 limo,aber ich möchts auch nicht unbedingt,der 80er avant is da schon einiges praktischer,nen C4 sicher noch bequemer


    zumal man trotz dollster ausstattung vor allem bei ner ABK limo zudem noch schön upgraden kann :vain:

  • So schlimm ist der Kofferraum vom Avant nicht. Vorteil ist ganz klar dass du dort mehr höhe hast als in der Limo. Wenn man dann noch die Rücksitzbank umlegt geht gleich noch ne Nr. mehr rein. Hab damit schon soviel zeug durch die Gegend gefahren, wo nie einer gedacht hätte dass das alles reingeht. Und wer mal nen B3Q hatte, weiß wie nen wirklich beschissener Kofferraum aussieht. Das ist nen klassischer Singlehaushalt Kofferraum :D

  • Meine Eltern haben mich angefangen aufzuziehen mit Nem 80er b3 und da ging auch nen Kinderwagen rein in Kofferraum .... Aber an sich ist er wirklich zu klein vor allem wenn noch Ne Kiste drin steht ... Ausser bei mir da ist ja der Kofferraum die ruckbank wegen kofferraumAusbau :D


    Mich würde auch mal der Preis interessieren vom dem Auto ... Weckt irgendwie mein Interesse .. auch wenn ich ihn so oder so nich bezahlen kann ;)


  • Mit Verlaub aber die Einschätzung auf diese Art und Weise ist völlig fürn Ar...!
    Laut dieser Seite wäre mein Coupe mit ca 82.000km noch 2.100€ Wert, ohne den Wagen gesehn zu haben, oder irgendwelcher Angaben... :D ....naja ich weis ja nicht... ;)
    --------------------------------------------
    Aber ich denke auch das für einen GEPFLEGTEN 80er 2000-2500€ angemessen sind.
    Klar ist es ein altes Auto, vllt kein "Top Modell" aber es wurde gut über die Jahre gebracht. Und dazubraucht es pflege, Zeit und vorallem im laufe der Jahre viel Geld ;)


    Gruß

  • Hatte die 2500 wieder rauseditiert 2 min nachm Post weil ich den Thread ned ganz gelesen hab.


    Ich hab geschrieben dass kein Mensch mehr als 2500€ für einen Frontantrieb-4-Zylinder bezahlt, egal wie toll er sein mag. Weil für das Geld mag ich dann Motor und Antrieb. Oder zumindest eins von beiden.


    Weiter hab ich geschrieben dass die Felgen in meinen Augen nicht sehr wertsteigernd sind, unabhängig vom EK. BBS-LM Klone sehn immer gut aus und sinst vergleichsweise günstig. Also überlegen die Felgen extra zu verkaufen. 2000€ für Felgen tät ich nicht zahlen, egal was das ist. Nicht mal BBS-RS (echte) tät ich kaufen für das Geld (auch wenns der übliche Preis ist). Gut, vielleicht welche für einen R107 500 ect... aber doch ned am 80er.




    Ich hab nur gesagt dass die 2500 in meinen Augen die realistische Obergrenze sind.
    Die Mängel an Technik und an nicht funktionierender Ausstattung (habs ned verfolgt) bestimmen dann wie weit darunter er liegt.


    >1500€ würd ich der Kiste aber gefühlt schon geben, auch mit anderen Felgen (nicht unbedingt 14" Gulli oder 15" Stahl...).

  • Hallo Eisi!


    Ich setze mich auch gerade mit der Frage auseinander, wie die Zukunft meines B4 Avants aussieht,
    wenn bald der Multivan in der Garageneinfahrt steht.
    Ausser Frage steht - egal, ob B4 Limo oder Avant - beide reichen definitiv nicht aus bei zwei kleinen Kindern.
    Wohin mit dem Gepäck für die vierköpfige Familie, wenn Kindersitze, Spielsachen und Kinderwagen bereits verstaut sind?
    In die Box auf dem Dachgepäckträger? Oder in den Anhänger? Oder womöglich doch mit dem B5 Avant und dem Gepäck hinterherfahren?


    Fakt ist auch, daß wir für unsere 20 Jahre alten "Kisten" trotz gutem Zustand und Ausstattung einfach nicht viel bekommen.
    Auch wenn sie grundsolide und zuverlässig sind. Ich würde es auch nicht über´s Herz bringen, den Avant für unter 1000,-€ zu verscherbeln.
    Deshalb baue ich momentan die Teile aus, die noch ein bisschen was bringen und ersetze sie gegen die originalen.


    Gruß,
    Lexi

  • Also als einer der nicht so Mega Audi Euphorisch is möcht ich doch auch mal meine Meinung dazu abgeben... ich mein wir lieben alle unsere 80er.
    Allerdings denk ich das so viel Geld für so einen Wagen eh nur ein 80er Fan bzw Sammler ausgeben würde. Jemand der einfach ein Auto um 2000€ Sucht wird sicher eher zu was neuerem tendieren was nicht schon über 20 Jahre aufm Buckel hat egal wie toll die Ausstattung ist. Für das geld gibts dann auch schon nen 2000er Astra oder Focus oder sonstwas.
    Ich hab vor 4 jahren für meinen ABK quasi ohne Ausstattung aber dafür mit nur 80tkm (alle belege und nachweise vorhanden 2. hand) 1400 Bezahlt, da hätt ich niemals einen mit 250tkm als Alternative genommen auch wenn Felgen und Ausstattung noch soviel besser wären. Da kann ich mir nicht vorstellen das nur wegen der Ausstattung irgendwer bereit is jetzt noch soviel für deinen zu Bezahlen. Denn eine Viertelmillion Km sind ne Viertelmillion Km... da wissen wir das unsere ABKs noch lange laufen können, andere werden da eher skeptisch sein. :shit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!