Passen 14" Felgen auf dem Coupe?

• So,
    hier werde ich erstmal meinen Coupe setzen.
    Es ist ein Audi Coupe 2,6E Bj.94.
    Tüv und HU neu.
    Hat Borbetfelgen drauf sowie ein H&R FW verbaut und eingetragen.
    Mal eine Frage zu den Reifen:
    Kann ich auf den Coupe 14Zoll Felgen fahren oder sind diese zu klein?
    Habe hier noch gute Winterreifen vom alten audi 80.Die ich eventuell drauf machen würde wenn man das den darf/passt. :hmm:
    Gruss Frank

• mal was anderes:
    Am Mo.bekomme ich den Audi.Was würdet Ihr als erstes machen wenn der bei euch da wäre?
    So lassen oder lieber ertsmal:
    Oilwechsel,Kerzen,Verteiler,Finger usw.machen.
    Zahnriemen war noch Tacko,also vor kurzen mal gemacht worden.
    Das nächste wäre noch:
    Schadensklasse wechseln.
    habe nun bei audi nachgefragt ob es möglich wäre den Audi umschreiben zu lassen auf Euro 2,da im Brief ja schon der E2 drin steht.
    Werde die Tage mal ne Nachricht bekommen ob es geht.Wenn nicht muss ich es anders machen über Kat oder KLR.
    Hat jemand erfahrung gemacht mit den Minikat?
    Bei den Kaltlaufregler laufen die Fahrzeuge immer sehr schlecht im Leerlauf.(Hatte 2 autos mit KLR System verbaut gehabt und immer das gleiche.Leerlaufschwankung.
    Gruss Frank

• Genau das wollten die noch klären.Aber Am Telefon hatte er schon gesagt das es wohl geht einfach ohne KLR und Kat umschlüsseln zu lassen.
    Das mit den E2 weiss ich ja.soll aber eigentlich ein zwitter sein zwischen E1 und Euro2.Habe ich mal gelesen.
    Bei manchen kann man umschlüsseln bei anderen geht das nicht.
    hoffentlich habe ich bald Post im Briefkasten von Audi.

Danke für die Info mit der Fahrzeugdoku.
    Muss mich erstmal zurechtfinden hier im Forum :search:
    Gruss Frank

• 14 Zoll geht, aber nicht beim V6, das hättest aber selbst bemerkt weil die Bremse zu groß ist für 14 Zoll, daher geht nur 15 oder größer

Ist glaube ich Falsch.

Der 2.6er hat ne G54 bremse und da passen 14" felgen drauf. Der 2.8er hat serie ne G60 bremse wo nurnoch 15" felgen passen.
    Andere meinungen oder erfahrungen?

• So,
    Fahrzeug steht nun in der rubrik Fahrzeug Doku.
    Mit den Reifen müsste man testen.
    Aber es wird wohl so sein wenn die passen sollten, müsste man die dann auch extra eintragen lassen.Da die 14 er nicht eingetragen sind.
    Die borbet Felgen sind mit 16 Zoll eingetragen sonst nur 195/65/15.
    Im audi 80 waren sogar 205/15 Zoll eingetragen und halt die Orginal 14 Zoll Maße
    Gruss Frank

• Im kleinen V6 ist zwar "nur" die G54 verbaut, wie quttro lQrd geschrieben hat, allerdings mit 280mm Bremsscheiben die sogar etwas größer sind wie die aus dem großen V6 mit der G60. Ich glaube nicht, dass du da 14" Felgen drüber bekommst.

• Es Ist nur die Reifengröße von 195/65/15 eingetragen.Sonst nur die 16Zoll borbet.
    Der alte brief ist nicht mehr vorhanden.
    Ist ja auch kein thema,wenn die nicht passen:
    kommen die eventuell auf den Golf 1 aber ohne Felgen wegen Lochkreis.oder werde ich wohl verkaufen.Weiss ich aber noch nicht.
    Gruss Frank

• Stahlfelgen passen aber. (Edit: auf die kleine G54)

Hab die info nachkontrolliert indem ich nachgefragt habe. Bloodbath hat als standfelgen 14er auf seinem NG (saisonanmeldung)

• bei den 256er Scheiben passen 14 Zoll drauf, nicht aber bei dem 280er Bremsscheiben. DIe Felge klemmt dann am Sattel, der bei der 280er Bremsscheibe ja etwas weiter vom Radzentrum wegsteht.

ABT, ABK und NG haben bis 08/93 immer die kleinen Scheiben verbaut

• Ist glaube ich Falsch.

Der 2.6er hat ne G54 bremse und da passen 14" felgen drauf. Der 2.8er hat serie ne G60 bremse wo nurnoch 15" felgen passen.
    Andere meinungen oder erfahrungen?

Glaubst mir ned?

Ich hab doch selbst nen 2.6 hier und da passen nur 15 zoll drauf.
    Sogar B4 Coupe mit der 2.0l Maschine geht nur 15zoll da der auch 280mm scheiben hat.
    Wie hier schon beschrieben die älteren Modelle haben 256mm Scheiben, da geht 14 Zoll.
    (Alufelgen kann es anders sein je nach Felgentyp)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!