Ng stottert, nimmt kein Gas an und geht aus...

  • Ne, des sollt nix ausmachen.


    Je kälter umso schlechter springt er an und bei 30 Grad springt er au wieder schlechter an? So war es jedenfalls bei mir. Beste Temp. war 15- 20 Grad.


    ...ewig georgelt, nach dem ersten Anspringen wieder abgestorben, beim zweiten Mal an geblieben. Wenn man allerdings die ersten 30 Sekunden zu viel Gas gegeben hat, sprich über 2000 Umdrehungen, ging der Motor wieder aus.


    Is dies bei dir ebenso, oder ähnlich?

  • In nen NG gehören die NGK BPR5EKU / 5685 (Audi TN: 101000039AB)... und nichts anderes! Kein Bosch Müll o. sonst was. Wenn man doch was anderes einbaut, werden se meist zickig. Leistung fehlt & unrunder Motorlauf sind dann gerne mal die Folge. Dennoch denke ich nicht dass dies die Ursache für deine Probleme sein wird.

  • Ich habe den mengenteiler nicht getauscht

    Egal trotzdem den Drucksteller strom messen gibt aufschluß wie dein motor eingestellt ist von der einspritzmenge .
    Den "Thermoschalter" auch durch messen und mit dieser Tabelle vergleichen:

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

  • Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

    Einmal editiert, zuletzt von sonic2004 ()

  • Warum sollte der die ersten 30 Sekunden nicht passen und dann schon?


    Machen wirs mal so...


    Motor startet kalt nicht oder schlecht, läuft nicht durch


    -Unterkammerdruck falsch / Unterkammerdruck prüfen
    -Systemdruck falsch / Systemdruck prüfen
    -Kraftstoffsystem undicht / Dichtheit prüfen
    -Nulllage der Stauscheibe außer Toleranz / Nulllage prüfen
    -Temperaturfühler Kühlmittel außer Toleranz / Temperaturfühler Kühlmittel prüfen


    Ausserdem muss der Steuerdruck genau eingehalten werden, weil sich eine Schwankung des Druckes direkt auf das Luft-Kraftstoffgemisch auswirkt.
    Das kommt auch vor wenn sich die Fördermenge der Spritpumpe und die dem Motor eingespritzte Kraftstoffmenge stark ändern.
    Die Gemischnpassung erfolgt dann über folgende Kenngrößen:


    Vollast/Leerlauf---Drosselklappenschalter
    Drehzahl---Zündauslödesystem/Verteiler
    Start---Zündanlasschalter
    Motortemperatur---Motortemperatursensor
    Luftdruck---Barometerdosensensor
    Gemischzusammensetzung---Lambda-Sonde


    Hinzu kommen weitere faktoren die das System beeinträchtigen können

  • es hilft aber nix wenn er nur so aussieht, er sollte auch so laufen ;)
    Und mein Motor ist nicht gewaschen, der muss so sein :phat: ...der hat auch erst 82.000km...


    Also lass dir mal was sagen :phat:
    Wennst nicht ganz so weit weg wärst, hätten wir schon mal ein Auge drüber werfen können. ^^

  • So bin zwar noch nicht zum messen gekommen aber jetzt zickt er auch wenn warm ist beim starten. Eben ist er erst mit mehrmaligen startversuchen und leichten gas geben abgesprungen. Hat dann auch nach Benzin gestunken. Vielleicht hilft es weiter? Gruß Sascha

  • Also Ruckelt nach dem Starten Drehzahl geht dann in den Keller und er geht aus.... Nach dem dritten vierten mal bleibt er an...stinkt nach Benzin aus dem Auspuff...und wenn ich Gas gebe hat er Fehlzündungen in den Ansaugtrackt und nimmt kein Gas an!


    also meiner meinung solltest du deine zünd akktoren genauer unter die Lupe nehmen sprich Zündspule ,verteilerkappe ,leitungen ,und die kerze .
    Denn wenn er schon nach sprit riecht aus dem Auspuff deutet es auf eine Fehlende zündqelle um den sprit zu zünden .
    Hast du geprüft ob überhaupt ein zündfunke im kalten zustand vorhanden ist? sind Kontakte zum finger und zum oberen kontakt in der verteilerkappe noch i.o wenn grünspann oder abgebrannt wenn ja ab in die tonne damit.
    Wiederstand vom Finger und der Leitungen prüfen

    Die Qual der Wahl :dance:


    Audi 90 bj89 136ps original 650tsd Km
    Audi 90 bj90(7A) ca.190ps original 212tsd Km
    Audi 90 bj91 133ps original 255tsd Km
    Audi Coupe bj91 133ps original 240tsd Km hat jetzt einen neuen chef
    Audi Coupe Bj93 150ps original 220tsd Km
    Audi Coupe bj94 175ps original 125tsd Km
    +Golf 3 bj96 75ps lastesel er ist von uns gegangen

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