Kaiserslautern
Ng stottert, nimmt kein Gas an und geht aus...
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Ich habe den mengenteiler nicht getauscht. Kann es auch an den Kerzen liegen. Da waren die Audi / NGK BPR 5EKU drinnen und jetzt die Beru 14GR - 8DTU bzw glaub ich nicht da der Fehler ja vorher auch da war.
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Ne, des sollt nix ausmachen.
Je kälter umso schlechter springt er an und bei 30 Grad springt er au wieder schlechter an? So war es jedenfalls bei mir. Beste Temp. war 15- 20 Grad.
...ewig georgelt, nach dem ersten Anspringen wieder abgestorben, beim zweiten Mal an geblieben. Wenn man allerdings die ersten 30 Sekunden zu viel Gas gegeben hat, sprich über 2000 Umdrehungen, ging der Motor wieder aus.
Is dies bei dir ebenso, oder ähnlich?
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In nen NG gehören die NGK BPR5EKU / 5685 (Audi TN: 101000039AB)... und nichts anderes! Kein Bosch Müll o. sonst was. Wenn man doch was anderes einbaut, werden se meist zickig. Leistung fehlt & unrunder Motorlauf sind dann gerne mal die Folge. Dennoch denke ich nicht dass dies die Ursache für deine Probleme sein wird.
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Naja der "Thermoschalter" ist der Temperatursensor, ein Temperaturabhängiger Widerstand, und Schalter. Werd den aber mal messen, irgendwie ist das verdächtig.
Zündkerzen könnten es sein :D. Die sind auch schon sicher 60tkm alt oder älter. :D. Na mal sehn.
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Ich habe den mengenteiler nicht getauscht
Egal trotzdem den Drucksteller strom messen gibt aufschluß wie dein motor eingestellt ist von der einspritzmenge .
Den "Thermoschalter" auch durch messen und mit dieser Tabelle vergleichen: -
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Warum sollte der die ersten 30 Sekunden nicht passen und dann schon?
Machen wirs mal so...
Motor startet kalt nicht oder schlecht, läuft nicht durch
-Unterkammerdruck falsch / Unterkammerdruck prüfen
-Systemdruck falsch / Systemdruck prüfen
-Kraftstoffsystem undicht / Dichtheit prüfen
-Nulllage der Stauscheibe außer Toleranz / Nulllage prüfen
-Temperaturfühler Kühlmittel außer Toleranz / Temperaturfühler Kühlmittel prüfenAusserdem muss der Steuerdruck genau eingehalten werden, weil sich eine Schwankung des Druckes direkt auf das Luft-Kraftstoffgemisch auswirkt.
Das kommt auch vor wenn sich die Fördermenge der Spritpumpe und die dem Motor eingespritzte Kraftstoffmenge stark ändern.
Die Gemischnpassung erfolgt dann über folgende Kenngrößen:Vollast/Leerlauf---Drosselklappenschalter
Drehzahl---Zündauslödesystem/Verteiler
Start---Zündanlasschalter
Motortemperatur---Motortemperatursensor
Luftdruck---Barometerdosensensor
Gemischzusammensetzung---Lambda-SondeHinzu kommen weitere faktoren die das System beeinträchtigen können
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Nun gut...Morgen ist Messtag und versuche mal das Steuergerät ausblinken. Das mit den Zündkerzen hat jetzt nix mit meinem Fehler zu tun...aber die NGK aus dem Zubehör müssten ja die gleichen sein wie die von Audi?
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Ich hab auch NGK, aber nicht original von Audi. Die sin gleich, ggf. andere Nummer. Is ja schließlich vom gleichen Hersteller.
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Bei Audi bekommst du auch nur umgelabelte BPR5EKU. Denn NGK ist Erstausrüster bei Audi. Jedoch bekommt Audi, wie bei vielen anderen Teilen auch, seine Sachen in eigenständigen Verpackungen bzw. mit eigenständigen Aufdrucken

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Sieht dann so aus. Auch nix anderes als vom Zubehör.
Diese Kerzen sind übrigens 24 Jahre alt und machen immer noch ihre Arbeit
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Hättest du die in der Spülmaschine und dann gewachst....
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Das sollte eigentlich nur als vergleich dienen...

Vllt solltest deinen NG mal in die Spülmaschine stecken und nacher wachsen, vllt sieht er dann auch so aus wie meiner.

Ich komm zwar nicht aus "K-Town", aber helfen könnten wir trotzdem

Sehr schöner Motor...da kann ich nicht mithalten!
TOP 
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es hilft aber nix wenn er nur so aussieht, er sollte auch so laufen
Und mein Motor ist nicht gewaschen, der muss so sein
...der hat auch erst 82.000km...Also lass dir mal was sagen
Wennst nicht ganz so weit weg wärst, hätten wir schon mal ein Auge drüber werfen können.
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Meiner...heute

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So bin zwar noch nicht zum messen gekommen aber jetzt zickt er auch wenn warm ist beim starten. Eben ist er erst mit mehrmaligen startversuchen und leichten gas geben abgesprungen. Hat dann auch nach Benzin gestunken. Vielleicht hilft es weiter? Gruß Sascha
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Also Ruckelt nach dem Starten Drehzahl geht dann in den Keller und er geht aus.... Nach dem dritten vierten mal bleibt er an...stinkt nach Benzin aus dem Auspuff...und wenn ich Gas gebe hat er Fehlzündungen in den Ansaugtrackt und nimmt kein Gas an!
also meiner meinung solltest du deine zünd akktoren genauer unter die Lupe nehmen sprich Zündspule ,verteilerkappe ,leitungen ,und die kerze .
Denn wenn er schon nach sprit riecht aus dem Auspuff deutet es auf eine Fehlende zündqelle um den sprit zu zünden .
Hast du geprüft ob überhaupt ein zündfunke im kalten zustand vorhanden ist? sind Kontakte zum finger und zum oberen kontakt in der verteilerkappe noch i.o wenn grünspann oder abgebrannt wenn ja ab in die tonne damit.
Wiederstand vom Finger und der Leitungen prüfen -
Kappe, Finger, Kerzen sind neu....Habe mir allerdings heute noch ein Spenderfahrzeug geholt mal sehen wie ich was austausche und versuche
Jetzt hat's mich gepackt!
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