Audi 80 "Kaufen/Tauschen/Verkaufen"

  • Hallöchen Leute!


    Wie ihr ja vlt. Schon gelesen habt, hätte ich tolle Erweiterungen für meinen Audi bekommen können. Allerdings habe ich dann überlegt ihn zu Kaufen! 2,3er Motor, ZV, eFensterheber, dies das.


    Zu dem Fahrzeug:
    Motor: NG 195.000 runter
    Tacho mit AC und BC, Zusatzinstrumente
    eFensterheber, somit Türlautsprecher, ZV
    Tiefergelegt, Sommeralus, NSW
    Ohne tüv seit 2 Monaten


    Zu machen ist laut seiner schrauberwerkstatt:


    Bremse hinten komplett, vorne auch
    1 Dämpfer sprich vorne 2
    Radlager (Besitzer konnte nicht sagen ob vorn oder hinten)


    Was mir auffiel:
    Batterie tot, infolge kaputter LiMa
    Rücklicht hinten rechts eingeschlagen
    "Sport" Grill angebrochen
    NSW Glas angebrochen
    Von innen reinigen lassen :blackeye:
    Außen halt wie 22


    Zu Meinem:
    Chilliger ABT mit 185.000
    Keiner besonderen Ausstattung mit Uhr im Tacho aber Schiebedach ^^
    Tüv bis 6/16
    Aussen halt 21


    Was gemacht werden muss:


    Bremse hinten Komplett
    Vorne nur Beläge (evtl. aber mit Scheibe)


    Zum andern wieder:
    Also er wollte anfangs 350-400 habe, da fing ich ja zu überlegen. Also ob ich den nehme, machen kann ich die Sachen für Materialkosten außer die Lager.
    Mittlerweile hat ihm seine schrauberwerkstatt aber nen tausender geboten. Allerdings weiß ich nicht, ob mit oder ohne Mängel. Er will ihn als Winterauto nehmen.


    Was sagt ihr dazu. Ich habe bisher noch nicht nein dazu gesagt, habe ihm sogar gesagt er soll seinem schrauber meinen anbieten.
    Was würdet Ihr Tun an meiner Stelle?



    Dak für eure tipps :)


    Gruß der Fragesteller

  • ich kenn jetzt deine situation und das angebotene fahrzeug nicht, aber 350-400 scheint ein echter freundschaftspreis zu sein. wenn ich scharf wäre auf den 5ender und es finanziell drin wäre... und ich ne möglichkeit hätte einen von beiden für ne weile unterzustellen würde ich es so machen: den 5ender kaufen und in ruhe fit machen. in der zwischenzeit kann man ja den abt weiterfahren. wenn der 5ender dann tüvbar ist, den anmelden und den abt zum verkauf abmelden. lass es mal frühjahr 2015 werden... dann hat der abt immer noch genug resttüv um ausreichend hoch gehandelt werden zu können.


    .. zur not dann halt beide behalten und auf saison fahren

  • Überhaupt keine Frage, der 5-Zylinder hat als fast einziger B4 das Potential einer langfristigen Wertsteigerung und hat viel mehr Spasspotential. Zudem hat der NG in diesem Fall die wesentlich bessere Ausstattung (was auch entscheidend bei der Wertermittlung dieser Fahrzeuge beiträgt).
    Ob Du allerdings 1000 für den ABT bekommst halte ich trotz neuem TÜV für sehr zweifelhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!