Beiträge von Fragensteller

    Hallöchen Leute!


    Wie ihr ja vlt. Schon gelesen habt, hätte ich tolle Erweiterungen für meinen Audi bekommen können. Allerdings habe ich dann überlegt ihn zu Kaufen! 2,3er Motor, ZV, eFensterheber, dies das.


    Zu dem Fahrzeug:
    Motor: NG 195.000 runter
    Tacho mit AC und BC, Zusatzinstrumente
    eFensterheber, somit Türlautsprecher, ZV
    Tiefergelegt, Sommeralus, NSW
    Ohne tüv seit 2 Monaten


    Zu machen ist laut seiner schrauberwerkstatt:


    Bremse hinten komplett, vorne auch
    1 Dämpfer sprich vorne 2
    Radlager (Besitzer konnte nicht sagen ob vorn oder hinten)


    Was mir auffiel:
    Batterie tot, infolge kaputter LiMa
    Rücklicht hinten rechts eingeschlagen
    "Sport" Grill angebrochen
    NSW Glas angebrochen
    Von innen reinigen lassen :blackeye:
    Außen halt wie 22


    Zu Meinem:
    Chilliger ABT mit 185.000
    Keiner besonderen Ausstattung mit Uhr im Tacho aber Schiebedach ^^
    Tüv bis 6/16
    Aussen halt 21


    Was gemacht werden muss:


    Bremse hinten Komplett
    Vorne nur Beläge (evtl. aber mit Scheibe)


    Zum andern wieder:
    Also er wollte anfangs 350-400 habe, da fing ich ja zu überlegen. Also ob ich den nehme, machen kann ich die Sachen für Materialkosten außer die Lager.
    Mittlerweile hat ihm seine schrauberwerkstatt aber nen tausender geboten. Allerdings weiß ich nicht, ob mit oder ohne Mängel. Er will ihn als Winterauto nehmen.


    Was sagt ihr dazu. Ich habe bisher noch nicht nein dazu gesagt, habe ihm sogar gesagt er soll seinem schrauber meinen anbieten.
    Was würdet Ihr Tun an meiner Stelle?



    Dak für eure tipps :)


    Gruß der Fragesteller

    Hi Leute, kam nicht dazu zu antworten..


    Also der Umbau wird ne größere sache, hab ich aber schon erwartet, weil ich das Auto fast auswendig kenne xD


    Ich werde denke ich den Kauf in Betracht ziehen. Mehr dazu in meiner "audi 80 kaufen" Anfrage.

    Das Spenderfahrzeug ist auch ein B4 mit dem 2,3E 5ender mit Zusatzinstrumenten (welche ich auch gern verbauen würde) und der Satin Ausstattung. Die NSW muss ich mit den Scheinwerfern umbauen, richtig. Ob der BC mit oder ohne Minicheck ist, kann ich gerade nicht sagen, muss ich nacher mal schauen.


    Tauschen möchte ich auch nur den DZM gegen die Uhr. und nicht die ganze KI


    Das Verbrauchssignal müsste meines wissens nach auch schon liegen, habe ich mal gehört.


    Danke soweit :)


    Gruß


    der Fragensteller

    Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und habe nen paar fragen. Ich fahre einen wunderschönen Audi 80 B4 mit dem ABT Motor drinnen.


    Mein Mitbewohner in der WG will seinen 80er B4 verkaufen und bot mir die möglichkeit ein paar teile auszubauen. Interessieren würden mich:


    Bordcomputer
    Drehzahlmesser (VDO Tacho beide)
    Nebelscheinwerfer wo die Blinker mit drinnen sind


    Meine Frage an euch:


    Kann ich diese Teile ohne weiteres bei Ihm aus und bei mir Einbauen?? Theoretisch sollten ja die ganzen Kabel liegen.


    Wär cool wenn jemand mal nen Spruch macht :) und bitte nicht so wie bei MotorTalk. Ich denke hier herrscht ein besseres Niveau


    Bis dahin,


    Liebe Grüße


    der Fragensteller