Werkstatt nur mal "gucken"

  • Was bei Audi auch recht gerne kaputt geht ist der Öldruckschalter...ist bei mir der Fall. Alles unterhalb ist ölig. Stört mich aber nicht weil...was ölig ist nicht rostet. Im Oktober, zum Tüv, mache ich ihn dann neu!


    Gruss
    Uwe

    --------------------------------------------------------------
    Audi 200 Turbo Autom. KG Bj.85 1996-2001
    Audi 200 Turbo Autom. MC1 Bj.89 2000-2002
    Audi 200 Turbo Autom. MC2 Bj.90 2002- jetzt (und hoffentlich noch lange!!!)
    Audi 80B4 2.0E Autom. Mod.93 (10.92)
    --------------------------------------------------------------

  • wie soll ich denn mit dem hochdruckreiniger das ganze öl wegkriegen, das perlt doch ab?!


    ja und nein also die Finger moechte ich nicht unter den Strahler halten dakommt heises Wasser mit sher hohem Druck raus das blaest schon den ganzen Kram da weg.
    Auserdem wenn du das ding auf schaum gedoens machst dann ist da ein Reinigungsmittel bei.


    Warst du noch nie an soner waschbox?

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Oftmals hast du sogar Motorwäscheprogramme in den Selbstwaschboxen und wegen dem Öl was du abwäscht, brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Diese Waschboxen haben alle Benzin- bzw Ölabscheider, das ist vorgeschrieben. ;)


  • ja und nein also die Finger moechte ich nicht unter den Strahler halten dakommt heises Wasser mit sher hohem Druck raus das blaest schon den ganzen Kram da weg.
    Auserdem wenn du das ding auf schaum gedoens machst dann ist da ein Reinigungsmittel bei.


    Warst du noch nie an soner waschbox?


    doch, hab da mit kaltreiniger das zeug weggesprüht :D


    ansonsten fahre ich immer in die waschstraße :D

  • Oftmals hast du sogar Motorwäscheprogramme in den Selbstwaschboxen und wegen dem Öl was du abwäscht, brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Diese Waschboxen haben alle Benzin- bzw Ölabscheider, das ist vorgeschrieben. ;)


    gut zu wissen. dachte immer, dies sei illegal wenn man das öl entfernt, da dies ins grundwasser oder sowas gelangt. bei mir haben die kameras installiert, hab da panik vor laufender kamera die motorhaube hochzuklappen, was reinzusprühen, rüssel rein und das ganze wegzublasen :D

  • nicht nur auf die auch auf die Elektirk ich glaube ich habe mir meine Lambda damit zerschossen der wirde das wohl ploetzlich zu kalt am arsch ;)

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • naja gut der verteiler auf machen trocken wischen und weiter ;)

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • so, ich hatte damals im mai gesagt, dass es die kolbenringe sind. ich war mir aber net ganz sicher, der hat da aber was von ringen und so geschwätzt. es sind die ventilschafftdichtungen. bei mir auf der arbeit ist ein audi 80 fanatiker, fährt udn repariert seit 23 jahren alles selbst.


    ich habe jetzt so komisches zeugs aus dem bauhaus reingekippt, jetzt ist es dicht, das stinken im innenraum ist weg bis minimal. ölverbrauch bzw verlust ist bei fast null. werde die tage nochmal nach dem messstab gucken!



  • Kann das bild nicht sehen


    steht aber nix von wegen silikon,acryl oder bauschaum drauf ¿


    Kollegen die sich auskennen sind ne feine Sache, aber auch nur,wenn sie sich auskennen


    Ich habe noch nie Öl aus ner undichten ventilschaftdichtung laufen gesehen ;)

  • das sollte auch kein bild sein, irgendwie kommt das von selbst dahin. ?(


    der drückt das öl aus dem kolben raus, je nachdem wie schnell ich fahre. das zeug was ich reingekippt habe ist von ,,winny" oder so, 13eus im bauhaus.



    korrektur:


    wynn´s heißt das zeug, meins war aber für benzin und diesel
    http://www.wynns.uk.com/pPics/51668.jpg







  • das is ventilreiniger,den schmeisst man möglichst unverdünnt in den tank,dann soll verbrennung heisser sein & das zeug soll ablagerungen an ventilen lösen & wegspülen


    zumindest mal der grobe plan,wobei ich glaube,in bauschaum wäre dein geld besser angelegt ^^


    es hilft nicht gegen inkontinenz,zumal bei undichten schaftdichtungen oder auch kolbenringen das öl verbrannt wird & höchstens über bläuliche abgase verloren geht ;)

  • so, ich hatte damals im mai gesagt, dass es die kolbenringe sind. ich war mir aber net ganz sicher, der hat da aber was von ringen und so geschwätzt. es sind die ventilschafftdichtungen. bei mir auf der arbeit ist ein audi 80 fanatiker, fährt udn repariert seit 23 jahren alles selbst.


    ich habe jetzt so komisches zeugs aus dem bauhaus reingekippt, jetzt ist es dicht, das stinken im innenraum ist weg bis minimal. ölverbrauch bzw verlust ist bei fast null. werde die tage nochmal nach dem messstab gucken!


    servus, mich würde mal interessieren, wo Du das 'Zeugs' reingekippt hast :hmm:

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.


    (Leonardo da Vinci, ital. Erfinder u. Maler, 1452-1519)

  • Vorab sollte mal festgestellt werden, das es von Wynn's nicht nur Einspritzventilreiniger gibt. Was der TE da nu genau reingekippt hatt und wo, steht noch in den Sternen, wird aber wohl ein Ölleckverschwindibus sein. :D
    Sollte mich aber wundern, wenn das Zeug undichte Ventilschaftdichtungen wieder dicht bekommt, vorallem auf Dauer. Und wo wir schon dabei sind, wieso stinkt es im Innenraum nach verbrannten Öl, wenn das über die Ventilschaftdichtungen in die Brennräume gelangt und als blauer Rauch normal aus dem Auspuff wabert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!