Werkstatt nur mal "gucken"

  • Er redet mit Sicherheit von der Kurbelgehäuse-Entlüftung! Da kann ein Systemeiniger schon mal helfen, vorausgesetzt man hat vorher mechanisch schon gereinigt.

    B4 Limo 2,8 Quattro - der Bolide ist verkauft
    B4 TDi 1,9 Chiptuned - Winterfräse und Alltagshure
    Cabrio NG vulkanschwarz - Schönling auf 18"
    Audi A4 B5 2,5 TDi Quattro - fast Vollausstattung

  • das is ventilreiniger,den schmeisst man möglichst unverdünnt in den tank,dann soll verbrennung heisser sein & das zeug soll ablagerungen an ventilen lösen & wegspülen


    zumindest mal der grobe plan,wobei ich glaube,in bauschaum wäre dein geld besser angelegt ^^


    es hilft nicht gegen inkontinenz,zumal bei undichten schaftdichtungen oder auch kolbenringen das öl verbrannt wird & höchstens über bläuliche abgase verloren geht ;)


    das kippt man direkt in den motor rein, da wo das öl reinkommt :D

  • Vorab sollte mal festgestellt werden, das es von Wynn's nicht nur Einspritzventilreiniger gibt. Was der TE da nu genau reingekippt hatt und wo, steht noch in den Sternen, wird aber wohl ein Ölleckverschwindibus sein. :D
    Sollte mich aber wundern, wenn das Zeug undichte Ventilschaftdichtungen wieder dicht bekommt, vorallem auf Dauer. Und wo wir schon dabei sind, wieso stinkt es im Innenraum nach verbrannten Öl, wenn das über die Ventilschaftdichtungen in die Brennräume gelangt und als blauer Rauch normal aus dem Auspuff wabert?


    blauen rauch habe ich nicht. es stinkt, weil das öl aus dem simmerringen rausfließt, runter bis zum KAT und dort das ganze verbrennt, so steigen dämpfe rauf auch in den innenraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!