B4 Blech unter Hutablage zerschnitten - wie rekonstruieren?

  • naja ich könnt da ja was rausschneiden und verschicken - aber das kostet auch alles (also nur den schrottipreis (is hier nich günstig hab ich das gefühl X( ) und der versand) - aber ich kann erst ab nächste woche frühestens..

  • Ist die Hutablage beim B4 wirklich als "tragend" eingestuft? Ich bin mir sicher das es beim B3 so ist, aber gabs für den B4 nicht zumindest ne Freigabe die Lautsprecherlöcher zu vergrößern? Gut, die Aktion an dem Auto ist zugegebenermaßen ne ganz schräge Nummer.
    Mal ehrlich, wenns nur um den TÜV geht, pack ne unverbastelte Abdeckung oben drauf und gut ist. Welcher Prüfer guckt sich denn ne Hutablage von unten an wenn keine verräterischen Riesenlautsprecher oben drauf zu sehen sind?
    Ich würds aber auch so schnell wie möglich reparieren.

  • Aber schon irgendwie komisch, hätte es die Heckscheibe nicht schon lange zerrissen(oder zumindest einen Sprung) wenn das wirklich ein tragendes Teil wäre?
    Zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich das meinem ersten B3 auch angetan habe damals mit 18. :whistling:


  • Das wäre geil 8o
    Habe in Reilingen mal angefragt, die haben keinen einzigen .__.



    alles klar dann schau i samstag mal zum schrotti ;)

    audi 80 B3 16V Bj. 90 MKB: 6A - 136PS bambus metallic
    (v6 domstrebe, kameiX1, abnehmbare westfalia AHK, schwarze hellas, audi 90front mit SWRA....usw...)
    fahrzeug doku 16V


    audi 80 B3 Bj. 90 MKB: JN - 90PS cayenne-rot
    simson schwalbe KR 51/2 in john deere lackierung


    ein audi ölt nicht.... er markiert sein revier :phat:

  • Irgendwo war doch hier ein Statement von Audi dazu.


    Ist ja nicht der Erste mit Löchern in der Hutablage bzw. eben einem riesen Loch. B3 ist das Blech der Hutablage auf jeden Fall ein tragendes Teil. Bei einem Modell scheinbar nicht, wenn man das finden würde, wüsste man obs beim B4 100% ein tragendes Teil ist. Der hat immerhin eine andere HA Konstruktion und der Tank sitzt auch nicht unter der Hutablage. Da aber so viele Themen dazu waren bin ich mir beim B4 eben nicht ganz sicher.


    Und so verkehrt sind die Lautsprecher nicht, in passendem BR-Gehäuse sind die gar nicht so schlecht. Den HT kann man durch etwas besseres ersetzen, wenn man die daheim einsetzen will.

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
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  • Welcher TÜV Prüfer macht denn den Kofferraum auf und guckt da rein? Geschweige denn, das er sich den Hals verdreht, um zu sehen ob da ein Blech drin ist???


    Naja , in den Kofferraum guggen sie normalerweise immer , um den TÜV zu bestehen muss ja auch Warndreieck und Verbandskasten i.O. sein :pillepalle:
    Da meiner das letzte mal 2010 beim TÜV war, werden sie wohl schon ein bisschen genauer hin gucken ...

  • Verbandkasten und Warndreick gehört mit zur TÜVuntersuchung? Seit wann denn das? Ich hatte sowas noch nicht mal im Auto! :hmm: Kann es sein, das die bei euch strenger sind? ?( Hier wird eig nur geprüft, ob die Karre bremst, lenkt, alle Lampen gehn und das wars. :thumbup: Sogar Rostlöcher in tragenen Teilen, haben den Prüfer nicht abgeschreckt mir TÜV zu geben. :D Und bevor jemand sagt, das ist ne Ausnahme, mein Schrauber fährt zu ner anderen TÜV Stelle und hat das selbe Phänomen. Mein Kumpel ist 40 KM entfernt von mir zum TÜV und ist mit nem Radlagerschaden und kaputten Stoßdämpfern durch gekommen. In dem Bericht stand lediglich: Leichter Ölverlust. halben Liter pro Tag musste er nachkippen. 8|

  • ....ohne Verbandskasten biste in der Polizeikontrolle dran....und ich hab es so in erinnerung das es Pflicht wäre ein Verbandskasten (einer wo das Verwendungsdatum nicht abgelaufen ist!) und ein Warndreieck im Auto mitzuführen.


    Wikipedia enthält einiges Wissen mehr :)


    Hansebenger war das jetzt Ironie? :hmm:


    Zudem OffTopic :phat:

  • Nein war keine Ironie! Sind hier wirklich so locker.
    Hab mir schön brav nen neuen Verbankasten und ein Warndreick gekauft und alles schön im Audi verstaut. Hab sogar mittlerweile n kleines Werkzeugkästchen und ne LED Stablampe mit 12V Ladegerät im Auto. Brauch nur noch n Abschleppseil und Übrückungskabel

  • Öhm welches Blech? :phat:
    Sieht lustigerweise nun so aus als hätte da einer ne Strebe nachträglich reingebaut.
    Ne im Ernst, das is großer Mist..
    Muss es dazu unbedingt das Originalblech sein oder kann man da nicht ein anderes verstärktes nehmen?
    Vielleicht mal nen Karosseriebauer anfragen, wenn du kein originales findest.


    btw: bezüglich m TÜV hätte ich dir da nen guten Partner in meiner Nähe - macht keinen Aufstand, ausser es sind die Bremsen ^^
    Der wollte nichtmal ne ABE oder so von meiner Mohr sehen, hat ihm zu gut gefallen in der kleinen Halle :D

  • also ich würd so zum tüv fahren und mich hinterher darum kümmern. ich finds gut das der tüv anständig kontrolliert, auch wenn meiner nich durchkommen würde. leg einfach warndreieck und verbandskasten aufn beifahrersitz mit dem hinweis das du das auto erst gekauft hast und die sachen gefehlt haben & soeben erst reinkamen :rolleyes:


    wobei mir grad nochwas einfällt :D verbinde Kampftoast hat doch vor ein paar tagen erst seinen ABT in nem BMW geparkt.. :phat: frag da mal an - scene hilft :beer: :pump:

  • Hey!
    Gib mal bescheid was da raus gekommen ist-hätte da nen karosseriebauer den man dann mal anhauen könnte...

    [i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
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