Audi S2 Coupe Kaufberatung
-
-
Der ist total verbastelt... wer macht sowas immer? Wenn der ehemalige Besitzer wirklich knapp 50 war, ist mein Name Hugo!
P.S: Die Autos von dem Anbieter sollen eh nicht so das wahre sein. Da muss man stellenweise wohl schon sehr genau hinschauen. Also Vorsicht...
-
Verbastelt
Hässlicher Grill, hässliche Gitter in der Stoßstange und nicht mal einheitlich, lasierte Rückleuchten ohne Zulassung, DoppelDIN (Geschmackssache), Zubehörblinker, Leistungssteigerung (Ansichtssache, wenns nicht bis ins kleinste Detail dokumentiert ist, wärs für mich eher wertmindernd), ...Zu teuer für einen 3B
Mfg
-
Der ist total verbastelt... wer macht sowas immer? Wenn der ehemalige Besitzer wirklich knapp 50 war, ist mein Name Hugo!
P.S: Die Autos von dem Anbieter sollen eh nicht so das wahre sein. Da muss man stellenweise wohl schon sehr genau hinschauen. Also Vorsicht...
Woher weißt du das die nicht das wahre sein sollen?
-
Spricht sich rum. Der hat halt nicht den besten Ruf
-
So ist es! Lass den für die Bude max. 6000€ bezahlt haben. Er versucht jetzt damit nen Reibach zu machen.
-
Also es können mehrere Bestätigen das er nicht die besten Autos verkauft?
Bei Google kann ich jetzt nichts darüber finden.
Ich wollte jetzt eigentlich morgen früh Kurzzeitkennzeichen holen und Ihn Samstag ansehen, ist aber für mich auch 4 Stunden entfernt und die will ich nicht umsont fahren. Also es lieber sein lassen? -
Gucken kostet nix! Nur solltest du dir das Auto wirklich ganz genau anschauen. Und dann auch, so weit wie möglich, deine Emotionen dabei im Griff haben. Denn sonst redet man sich am ende vieles schön & kauft einfach. Das kann sich dann am ende aber böse rächen. Denn ein S2 ist kein ABK o. NG. Da können selbst Kleinigkeiten schon richtig ins Geld gehen. Das kann man auch hier im Forum, in verschiedenen Dokus, ganz gut sehen. Schau dir mal homer's S2 Doku an. Das gab auch ein böses erwachen!
Zum Anbieter; diesen hinweis habe ich von einem Bekannten bekommen, welcher sich bei diesem Anbieter mal einen 2.3er Avant quattro angeschaut hat. Der hatte u.A. mal einen Treffer an der Front, wovon nichts im Text stand ;). Und wer mit solchen Autos handelt, weiß wo er schauen muss um evtl. Unfallschäden zu sehen. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass der Anbieter dies nicht wusste.
-
merke: man bekommt immer das, was man bereit ist zu zahlen.
Bei so einem Auto ist die Technik das A und O. Wenn die stimmt, kann man über die vielen hässlichen Kleinigkeiten hinwegsehen. Der verbastelte Kram kann man meist rückgänig machen, kostet aber auch Geld.
Es schadet aber nichts, den einen oder anderen probe zu fahren. Wenn er Dir zusagt, kauf ihn halt.
-
Wenn er nicht zu weit weg wäre hätte ich Ihn mir mal angesehen, aber so nicht. Ich suche lieber weiter. Ich wäre aber auch mit einem Kompressionsdruckprüfer und Lackschichtendickenmessgerät hingefahren.
Dann warte ich ab bis mal wieder etwas interessantes angeboten wird, momentan ist für mich sonst nichts interessantes drin. Gehe nur bis ca. 13.000 Euro, außer es ist was ganz besonderes dann noch mehr.
für eure Infos
-
Es ist auch immer gut jemanden dabei zu haben der dir das Auto richtig madig machen kann, denn wie schon oben geschrieben kauft man gern im Emotionsrausch
-
Hast du anfangs nicht gesagt, dass du den ABY mit 6Gang willst?
Gehe nur bis ca. 13.000 Euro, außer es ist was ganz besonderes dann noch mehr.
Für das Geld sollte schon mal was anständiges dabei seinMfg
-
ich habe zwar nix zu verbergen, aber wenn mir jemand schon mit einem Kompressionsdruckmessgerät und Lackschichtenmesser ankäme, könnt er direkt wieder heimfahren. Es sollte schon klar sein, dass ein 20 Jahre altes Auto KEIN Neuwagen ist. Und selbst wenn es der aktuelle Besitzer nicht mal weiß, kann immer mal was nachlackiert worden sein. Außerdem lass ich mir von niemanden den ich nicht kenne an der Technik rumfummeln, schon gar nicht, wenn er keine Ahnung hat.
Und gerade am ABY ist der Kompressionsdruck nicht in 10 min. gemessen.
Außerdem macht es schonmal ein Unterschied, ob Du in der Preisklasse bis 7000 oder bis 15000 suchst. Wenn du 13000 ausgeben willst, würde ich mir die unter 10000 erst gar nicht ansehen. Da sollte schon klar sein, dass einiges gemacht werden muss. Ansonsten hätten die Kisten andere Preise. Die Zeiten, in den man einen Schnapper machen konnte sind definitiv vorbei. Wenn mal ein Schnapper dabei ist, sind die 3-4 bekannten Händler immer schneller und dann sind es keine Schnapper mehr.
-
Das mal was nachlackiert ist darf ja bei dem Alter sein, aber dadurch sieht man ob was gespachtelt wurde oder ob es schlecht lackiert wurde.
Und zu dem anderen, man will ja nur wissen ob der Motor noch genug Druck hat oder ob er kalt getreten wurde.
Mir ist es egal ob ABY oder nicht.
Ich schaue auch nach RS2, aber beim RS2 würde ich nur bis ca. 15.000 Euro gehen. Lohnt sich das dann überhaupt einen günstigen RS2 wieder herzurichten oder gibt es da zu viele Mängel oder Kostenfallen? -
Ist der selbe Motor, mehr kosten kommen halt nur wenn z.B. der Turbo hin ist kostet halt mehr..die Teile naja, ist halt wie immer S2 kostet mehr wie 80er, da ein "S" davor steht. Beim RS2 kommt halt sogar noch das "R" dazu.
-
Was haltet Ihr von dem?
http://suchen.mobile.de/auto-i…e&negativeFeatures=EXPORTEr hat zwar noch keine Bilder gemacht, aber ich habe bereits mit Ihm telefoniert. Er ist komplett original, hat das Carbon Interieur und leider das 4 Speichen Lenkrad.
Die Sitze vorne sind teilweise neu beledert worden. Er ist aus 2. Hand. Er ist komplett Scheckheftgepflegt. Keine Dellen, keine tiefen Kratzer. Hat einen neuen Wasserkühler. Vollaustattung. Für den Preis finde ich Ihn top. -
Friedrich Automobile in Grimma. Fast ausschließlich Reimporte.
Porsche Bremsanlage ist klar, aber welche? Die Große (323mm Scheiben)? Lenkrad ist einfach umrüstbar. Wenn es ein Schweizer ist, sollte ja fast alles an Ausstattung drin sein. Doppelairbag? Nachlackiert (RS blau-metallic?) Sitze neu beledert? Normalerweise halten die selbst im Cabrio ewig ohne rissig zu werden. Muss man mal hinterfragen.
Wenn ich hinfahren würde, würde ich mir direkt die RS4 mal anschauen. Finden den Aufpreis zum RS2 vernachlässigbar.
-
Friedrich Automobile in Grimma. Fast ausschließlich Reimporte.
Porsche Bremsanlage ist klar, aber welche? Die Große (323mm Scheiben)? Lenkrad ist einfach umrüstbar. Wenn es ein Schweizer ist, sollte ja fast alles an Ausstattung drin sein. Doppelairbag? Nachlackiert (RS blau-metallic?) Sitze neu beledert? Normalerweise halten die selbst im Cabrio ewig ohne rissig zu werden. Muss man mal hinterfragen.
Wenn ich hinfahren würde, würde ich mir direkt die RS4 mal anschauen. Finden den Aufpreis zum RS2 vernachlässigbar.
Wenn die große drin wäre, wäre es ja umgebaut oder? Nur die allerletzten haben doch die größere. Glaube weniger das er Nachlackiert ist, es soll ja alles original sein. Also wenn ich mir andere RS2 ansehe haben viele nicht mehr so schöne Sitze drin. Will keinen RS4.
-
-
Ich wollte eigentlich eine Meinung zu dem RS2. Die ganzen S2 und RS2 was im Internet angeboten werden kenne ich ja.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!