Nebelscheinwerfer zu Tagfahrlicht umbauen

  • Die Nebelscheinwerfer
    Das Relais ist nur die reine Spannungsversorgung fuer die Nebeler wlches mit 58 zugeschaltet wird.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Hier mal ein pic von meinem LSS Stecker...


    also pin 1, 9 und 10 sind bei mir belegt (Stadtfahrlicht, Tagfahrlicht).
    Das Relais dafür soll im Zusatzrelaisträger auf Steckplatz 18 sein soweit ich weiß, hatte noch keine Zeit das zu checken...
    bzw. ich weiß noch nich mal wie man das am LSS anschaltet...
    Hatte schon den Vorbesitzer angeschrieben aber der hatte auch keine Ahnung ?(

  • ich jetzt nicht wirklich und so wie sich das von Karzi anhoert ist das ne orginal Schaltung
    So wie die Schweden das haben eigentlich sollte das beim Karzi so sein das er den Schluesel rum dreht und die Lampen bei 50% laufen


    das j90 Wird nen Arbeitsstrom Relais sein
    und die Leitungen dazu werden die Wiederstands leitungen sein


    Sicher bin ich mir da nicht da mueste man mal Den Freundlichen aus Quetschen wegen SLP usw

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Hi Jungs,


    danke für eure zahlreichen Einträge. Ich komme leider erst am Sonntag zum Basteln und wenn alles ok ist, würden ich für das Lexikon einfach mal einen Eintrag verfassen, wenn das gewünscht ist...Natürlich auch mit einer Liste, was dazu benötigt wird...

  • normal mueste wenn du den NSW-Schalter an hast dann bei Zuendung an die Nebelers brennen
    dein Wohnort ist was weit weg sonst koennet man sich das ja mal an schauen vor Ort


    du kanst ja mal sas 204 was auf dem automatik platz ist auf das wo du die bruecke drin hast stecken und dann wenn du das standlich an machst mueste es an ziehen

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • @ Mondi du musst Klemme 5/58 gr/gn 2,5 am NSW-Schalter auf Klemme 15 legen (!!Achtung nicht mehr über ZE abgesichert!!!) oder am NSW-Relais-Steckplatz unten an der ZE Klemme G86N auf Klemme 15 und das NSW-Relais rein (abgesichert über S1 15A ZE). Der TÜV und die Rennleitung dürfen aber nicht sehen das die NSW und die NSL mit Zündung an gehen, das ist nicht erlaubt.

  • so kann man es auch sagen aber auch dieanderen bedeutungen passen hierzu gut. ;)

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • die wuerde ich nicht bei NSW rein machen denn dann knallen dir die 110 watt ueber den Lenkstockschalter es ist nicht um sonst das Relais dadrin
    diese Bruecke, Nobby, ist auch nur bei Fahrzeugen drin die keine Frontnebelscheinwerfer haben.


    sie brueckt nur 86 mit 87 so das die NSL funktioniert bei Lich an und Schalter an

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • wenn du das Mit der kleinen bruecke machst wie du oben gepostet hast dann schon.

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • die wuerde ich nicht bei NSW rein machen denn dann knallen dir die 110 watt ueber den Lenkstockschalter es ist nicht um sonst das Relais dadrin
    diese Bruecke, Nobby, ist auch nur bei Fahrzeugen drin die keine Frontnebelscheinwerfer haben.


    sie brueckt nur 86 mit 87 so das die NSL funktioniert bei Lich an und Schalter an


    Wenn die Brücke G86N und G85N brücken würde, hättest du einen schönen Kurzschluss im Standlichtstromkreis. :fie: :dash:


    Wenn du mal richtig den Schaltplan studieren würdest, würdest du sehen dass das Relais vorm Schalter sitzt und vom Standlichtkreis gesteuert wird, und sie 110W wirklich über den Nebelscheinwerferschalter laufen, was aber nicht weiter schlimm ist und auch kein Nachteil ist. Wann hast du schon mal die NSW an? :pardon: :hail: Womit Norbert und ich schon Recht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!