Lenkrad? Es knackt?

  • Hi jungs,
    bei meinem audi grad festgestellt, wenn ich einschlage so dreiviertel einschlag macht es knack, ich spür dass irgendwie sowas ähnliches wie en raster, habs vorhin beim einparken gemerkt... egal in welche richtung ich einschlag ist links und rechts? Möglcihes Problem?


    gruß daniel

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • schade :phatgrin:


    ne hat bei meinem alten 80er,dass es ab&an mal geknackt hat,in der werstatt haben sie gemeint dass käm von den tieferlegungsfedern,welche sich grad im stand beim lenken auch mal bewegen können !
    hat während der fahrt auch nie probleme damit & auch sonst war das komplette fahrwerk i.O.,
    trat auch fast nur beim rangieren auf ! :huh:


    weiss ja nicht,ob die federn sich mit der zeit auch so setzen können & es auch dazu kommen kann ?!


    ansonsten vielleicht zerrocktes lenkgetriebe,aber wer will schon den teufel an die wand malen 8|

  • wenn die mühle so weiter macht kommt se weg, jetzt fängt se langsam an abzuspacken... meine liste hat bestimmt schon din a 4 seiten

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • finds nimmer lustig


    fahrwerk
    domlager
    motorlager
    antriebsmanschetten



    alles gleich ausgeschlagen und durchgefickt ;(


    gruß


    das sind nur paar kleinigkeiten -.-

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • aha,gut möglich dass es auch dewegen kracht & rumpelt,vielleicht sogar durchs motorlager ;)



    hört sich nach paar schraubertagen an,aber gehört zum altautofahren nun mal leider dazu :cookie:


    hab als ich meinen 90er gekauft habe,auch als erstes komplettes fahrwerk & bremsen & esd renovieren müssen,service noch dazu & bisschen kleinkram & dann war grad die kohle was die karre gekostet hat,nochmal weg :huh:

  • wenn er so weiter macht kommt, entweder en 80er cabrio her oder en s2 qp, da ist das geld wenigstens gut angelegt wenn was verreckt :D was mich auch noch bocken würd wär en a6 3.0tdi 280ps abt^^

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • Kenne ich nur zu gut, und dann verkauft man ihn und er wird einfach zermalmt ;(

    Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

  • Domlager könnte dein Problem sein!


    ich hab beim lenken auch ein knacken am stillstand bzw bei 0-5km/h
    meine domis sind aber neu und haben dann 1monat später angefangen!


    sonst is dort alles neu, also vermut ich auf die domlager....aber wegen radio störts mi net ;)


    mfg mani




    edit: Konsi: bitte verlass den thread....der is nicht richtig für dich!!! :D

  • wenn er so weiter macht kommt, entweder en 80er cabrio her oder en s2 qp,


    kosten aber beim schrauben auch geld & arbeit,zumindest letzterer einiges mehr als deiner jetzt :huh:


    mich würd das an deinem gar net so fuchsen,entweder haust ihn raus & legst die den nächsten schleifer zu oder gehst halt ran :pump:


    bei zweiteren hast dann da schonmal ne zeitlang ruhe,wenn de gleich alles richtig machst & wenn de so nen kleiner tuningfan bist,bietet sich auch grad jetzt die möglichkeit zum upgraden,ohne unnötig geld zu verbrennen :thumbup:

  • meine 18zöller - MAM 8 mit 225er bereifung sollten schon seit ner weile drauf sein mit weitec fahrwerk -.- aber es kommt ja immer mehr und immer mehr pff!

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • man muss halt prioritäten setzten,wichtig is bei den alten kisten erstmal,dass sie vernünftig laufen & dann kannst mit schönen schein anfangen,bin bei meinem 90er auch hinten dran :cookie:


    zumindest ans fahrwerk kannst ja jetzt ran,is bei mir auch grad deswegen zu dem zeitpunkt eingezogen,da bei meinem eh alles platt war ;)


    & mit 15zöllern bewegt sich die kiste auch,is immerhin nen audi qp :thumbup:

  • sind doch mortz hässlich die 900euro für die 18er wären echt gut angelegt... und kotflügel rostbehandlung brauch ich^^

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

  • hab schon verchromte gesehen bzw. halt entlackt sprich alu so wie hochglanzpoliert! sieht total müll aus sieht aus als hätt man kein geld für gescheide felgen ^^ womit man bei mir ja gar nich schlecht liegen würde lol!^^


    => bin ma tanken ^^ damit der wenigstens voll is :D

    :phat: Der ist nich besoffen der krabbelt immer auf allen Vieren :phat:


    Auto:
    Audi s6 quattro 4.2
    Audi 80 3b 1.8s alltagsschlampe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!