Unfall ...

  • oh miese sache... klar, wenns spiegelglatt ist, dann hilft das abs und das esp und lmaa und was es sonst so gibt alles nix, dann kannst einfach nix mehr machen...


    wird der wieder repariert? hoffe doch ja, wenn irgendwie möglich. totalschaden hast leider bei so alten fahrzeugen immer, das ist klar. aber wäre trotzdem schön...




    naja, einer der gründe, warum von mir niemand nen autoschlüssel in die hand kriegt. will ihn wenn dann selber wo gegen setzen. :rolleyes:

  • Sie zahlt es, entweder Totalschaden 1000€ oder die Reparatur, und es tut ihr unendlich leid, ich hab ihr schon gesagt das es ne weile dauert bis ich ihr das verzeihe.
    Diesen Sommer hab ich erst den Radkasten hinten machen lassen, neue Sommerreifen, neuer Motor mit 95.000 km mit Getiebe liegt auch schon daheim rum usw... ich bin grad voll ab abkotzen, die neue Haube die ich vor nem jahr Montiert habe ist auch schrott, also kann ich meine alte verratzte wieder drauf machen...


    Wie gesagt, die Fassade ist wieder ok, wir musste ja irgendwie wieder nach Hause kommen (400km) nur untenrum das Blech, die Spur, und die Felge passt nichtmehr, der Hauptträger muss auf jedenfall gerichtet werden, das andere Blech muss man tauschen, ich glaube nicht das man das gerade biegen kann, vor allem ist ja der Zink und alles auch beschädigt.


    EDIT:


    Auserdem war dies das letzt mal das irgendjemand fremdes oder Familie mein Auto (egal ob Limo oder Cabrio) Fährt.

  • Verabschiedet euch mal bitte von dem Gedanke, das ein Fahrzeug mit ABS bei glatter Fahrbahn besser fährt/bremst. Wenn es glatt ist es es glatt. Entweder die Räder stehen und die Felswand kommt näher oder die Räder drehen frei, weil das ABS die Bremse löst, in dem Falle kommt die Felswand trotzdem näher. Ich bin ehrlich gesagt ohne ABS im Winter besser unterwegs gewesen als mit, weil ich da selber steuern kann, ab wann es rutscht. Setzt natürlich ein gewisses Feingefühl in sich selbst und für das Fahrzeug voraus. Mit ABS kannste nix mehr feinfühlen. Da wäre für sie wohl besser gewesen, ihren Fahrstil den Starßenverhältnissen vorher anzupassen und vielleicht mal in die 2 zu Schalten anstatt in der 3 zu bleiben. Soviel zum meckern. :D


    Ist natürlich bedauerlich. Es ist doch hoffentlich nur beim Blechschaden geblieben? Täuscht das jetzt auf dem Bild oder hat der Längsträger was abbekommen? Wenn eine Versicherung hier zahlen sollte, wäre es ihre Privathaftpflicht, wenn sie hat, oder deine Kasko, falls du hast. :) Ansonsten siehts ganz schön mies aus. Was hat sie denn zu ihrem Werk gemeint?

  • Verabschiedet euch mal bitte von dem Gedanke, das ein Fahrzeug mit ABS bei glatter Fahrbahn besser fährt/bremst. Wenn es glatt ist es es glatt. Entweder die Räder stehen und die Felswand kommt näher oder die Räder drehen frei, weil das ABS die Bremse löst, in dem Falle kommt die Felswand trotzdem näher. Ich bin ehrlich gesagt ohne ABS im Winter besser unterwegs gewesen als mit, weil ich da selber steuern kann, ab wann es rutscht. Setzt natürlich ein gewisses Feingefühl in sich selbst und für das Fahrzeug voraus. Mit ABS kannste nix mehr feinfühlen. Da wäre für sie wohl besser gewesen, ihren Fahrstil den Starßenverhältnissen vorher anzupassen und vielleicht mal in die 2 zu Schalten anstatt in der 3 zu bleiben. Soviel zum meckern. :D


    korrekt ;)

  • Wenn ich das hier so lese, dann hole ich mir nen Opels den ich schrotten kann dann wird der Audi in die Glasvitriene gestellt
    hab gerade angst mein kleinen zu Bewegen

    来生愛
    format c:
    Die beste Loesung!


    Und ausgeloggt!
    ----------------------------------
    Audi 80 B4 MJ 92 2. Motor
    1. Motor 180Tkm Rip und 210Tkm Rip
    2. Motor angeblich 170Tkm nach Begutachtung der Pleullager Ehr 300Tkm Mal sehen wie lange noch

  • Ist immer wichtig wenn jemand in ein anderes Auto fährt, dann zahlt die Versicherung nämlich gar nix. Ansonsten blöd gelaufen, tut mir Leid fürs Auto und dich.


    Haftpflicht zahlt immer die gesetzl. Mindestdeckung - dazu ist sie verpflichtet,
    auch die Kaskoversicherungen zahlen, solange nicht grob fahrlässig oder vorsätzlich gehandelt wird (z.B. besoffen, offensichtliches Rowdytum, mutwillige Beschädigungen, Versicherungsbetrug)


    es gibt bei Beitrags/Tarif-Mogeleien im Anschluss nur eine Nachberechnung und mitunter eine saftige Vertragsstrafe, jene evtl. mit Aufkündigung des Vertrages ...



    ---


    Back-to-Topic: sieht unschön aus ... hoffentlich ists weniger als es scheint und die Limousine bald wieder fit. Mitunter eine der schönsten Metallic-Lackierungen für die Typ89 ...

  • Sie zahlt es, entweder Totalschaden 1000€ oder die Reparatur,

    Nimm das Geld und such dir nen anderen 80ger, geht schneller und günstiger. Dann passen auch die Reifen wieder.



    EDIT:


    Auserdem war dies das letzt mal das irgendjemand fremdes oder Familie mein Auto (egal ob Limo oder Cabrio) Fährt.

    Ehrlich gesagt würde ich sowas nicht so eng sehen.
    Ich persönlich mach das immer so, wenn es ein neues Auto gibt oder jedes Auto das ich bewege soll meine bessere Hälfte oder auch Kumpel schon bewegen können, weil im Fall der Fälle das ich mal nicht fahren kann, kann es mein Mitfahrer und das dann auch sicher da derjenige das Auto kennt. Denn im Heimatbereich fährt es leichter ein Fremdes Auto als auch irgentwo.

  • Wenn eine Versicherung hier zahlen sollte, wäre es ihre Privathaftpflicht

    Ist dem so??? Hab nämlich den Wagen meiner Schwester auch ein bissel verschönert beim einparken! Zahlt die Privathaftpflicht wenn ich den Wagen geliehen hab und dem nen Schaden zugefügt hab??? ?( Fahren darf ich ihn, hat keine Beschränkungen drin was Fahrer oder Alter betrifft.

  • Nimm das Geld und such dir nen anderen 80ger, geht schneller und günstiger. Dann passen auch die Reifen wieder.



    Ehrlich gesagt würde ich sowas nicht so eng sehen.
    Ich persönlich mach das immer so, wenn es ein neues Auto gibt oder jedes Auto das ich bewege soll meine bessere Hälfte oder auch Kumpel schon bewegen können, weil im Fall der Fälle das ich mal nicht fahren kann, kann es mein Mitfahrer und das dann auch sicher da derjenige das Auto kennt. Denn im Heimatbereich fährt es leichter ein Fremdes Auto als auch irgentwo.



    Die sache ist so, das ich ne Karre zum Fahren brauche, das Cabrio hat nur ne Sommer zulassung und auserdem auch keine Winterreifen (auserdem kommt es auf kein fall in frage das dass Cabrio im Winter fährt, sozusagen nur über meine leiche)
    ein neuen besseren B3 auf die schnelle kaufen mache ich nicht, da lasse ich mir schon zeit, mir schwebt vor das ich meinen Gerade biegen lasse, so das er Tüv bekommt, und dann in aller ruhe einen anderen suchen, wenn der neue da ist wird der alte verkauft.

  • Ist dem so??? Hab nämlich den Wagen meiner Schwester auch ein bissel verschönert beim einparken! Zahlt die Privathaftpflicht wenn ich den Wagen geliehen hab und dem nen Schaden zugefügt hab??? ?( Fahren darf ich ihn, hat keine Beschränkungen drin was Fahrer oder Alter betrifft.


    Einfach die Versicherung mal Fragen. Wenn sie keine Kasko hat, kann man es probieren. Wissen tu ich es jetzt nicht, aber für irgendwas muss so eine Versicherung ja da sein, sonst kann man es auch gleich weg lassen. :)

  • ... da braucht man die Versicherung gar nicht fragen ... kurzer Blick in die AVB (Allgemeine Vertragsbedingungen) der PHV (Privathaftpflicht) ...


    Jede dt. PHV schließt den Versicherungsschutz bei einem benützten Fahrzeug als Fahrer aus ...
    explizit ausgehandelte Sondervereinbarungen einmal ausgenommen.


    Viele schließen übrigens auch noch geliehene Gegenstände aus
    und sogar wenn man Mitfahrer ist.
    Da wird dann alles ausgeschlossen was mit benützten Kraftfahrzeugen zu tun hat. Da wird dann nur gezahlt, wenn man mit dem Einkaufswagen, gegen ein abgestelltes Fahrzeug donnert etc.

  • naja, einer der gründe, warum von mir niemand nen autoschlüssel in die hand kriegt. will ihn wenn dann selber wo gegen setzen. :rolleyes:

    Sehe ich aber auch so, wenn ich ihn selbst gegen die Wand setze, dann fresse ich selbst den Besen, wenns jemand anders war, dann ist erstmal Welt unter! :huntsman:


    Ich bin ehrlich gesagt ohne ABS im Winter besser unterwegs gewesen als mit...

    Nicht nur im Winter, generell, wenn es irgendwo glatt ist. Hatte neulich mal so eine Situation, wo ich als Abbieger die Gelbphase noch haben wollte und mein Vordermann nicht. Bin mit quietschenden Reifen hinter ihm zum stehen gekommen, bin zwar auch der Meinung, dass die Bahn etwas ölig war und nur ein Rad gegriffen hat und das andere gerutscht ist, da ich es im 2. Gang noch nie geschafft habe, mit quietschenden Reifen zum stehen zu kommen. Naja, mit ABS hätte der Polo auf jeden Fall jetzt einen Doppelmotor, einen vorn einen hinten. :phat:

  • Das ABS ist auch nur da um das Fahrzeug beim Bremsen, wenn die Räder blockieren, lenkbar zu machen.
    Es bremst z.B. bei einer Vollbremsung das FZG ohne ABS besser, weil mit einem quietschenden Rad die Gößte Reibkraft zwischen Boden und Reifen entsteht.
    Durch das ABS wird halt noch die Bremsplatte am Reifen verhindert.


    So habs ich zumindest von meinem Meister gelernt. Denke also schon, dass es stimmt.



    mfg Alex

  • oh man, da hab ich ja wieder etwas angefangen....


    Was ich eigentlich meinte, ABS macht ja nur das die Räder nicht blockieren, der Wagen kam schon auf der Geraden (aufgrund von Bremsen) zum Rutschen (und ist weitergerutscht weil sie voll auf der bremse Stand) daher ist sie quasi gerade aus voll auf den ersten Fels der kam reingerutscht, die Räder waren eingeschlagen, rein teoretisch hätte es gereicht wenn sie von der bremse runter wäre...

  • Woher soll sie es denn, dank ABS, auch wissen. ^^ Ist ja auch Wurscht. Eventuell hätte sie die Kutsche noch um die Ecke gebracht, wenn die von der Bremse runter gegangen war. Hätte ist nicht hat und man war ja nicht dabei. :) Es ist heutzutage schon viel wert, wenn wenigstens jemand zu seinem Fehler steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!