Welches Autoradio? (Sammelthread)

• Hallo mirofret,

das Sony ist schonmal gar nicht schlecht. Genau nach sowas habe ich gesucht.
    Hoffentlich gibts das auch mit roter Beleuchtung - Danke.

Der Vorteil von Autoradios ohne CD Einschub ist eben, dass mehr Platz für Schalter
    oder Display ist.

Mit der beleuchtung sieht es eher schlecht aus. Ich finde im netz immer nur den hinweis auf die blaue beleuchtung. Also wirds da wohl keine alternativen geben. Aber der slot für die usb medien ist schon geil gemacht. Muß ich ja mal neidlos anerkennen :thumbup:
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
    Gruß Steffen

• Der Vorteil von Autoradios ohne CD Einschub ist eben, dass mehr Platz für Schalter
    oder Display ist.

naja das stimmt so nicht. Bei meinem recht alten JVC Chameleon (was nach wie vor einfach nur genial ist) fährt einfach die Tastatur ein und die Blende fährt runter, dahinter ist dann der CD Slot.
    Bei einfacheren Lösungen bei anderen klappt einfach das Display nach vorn, oder man muss es ganz abnehmen. Für das Display mit Tasten reichen nur wenige Millimeter an Tiefe.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Wenn ich die berichte zum Clarion @ Amazon lese wird mir angst und bange! Direkt die ersten beiden sprechen von einem aufhängen des radios usw. Also ich würde da evtl. vorher nochmal genau rumlesen ob man da nicht abhilfe schaffen kann.
    Gruß Steffen

• Ich finde in mein altes Auto gehört auch ein altes Radio, was das Design betrifft. Die sehr futuristisch anmutenden Radios gefallen mir irgendwie nicht. Ich bleib bei meinem guten alten Blaupunkt San Remo :D .
    [gallery]19954[/gallery]
    Was ich nicht verstehe, viele verbauen sich Endstufen und Lautsprecher für einige 1000? wegen dem guten Klang und ziehen sich dann ihre Mucke als mp3 rein. Tut mir leid, aber das geht absolut nicht in mein Kopf :thinking: .

• Ich finde in mein altes Auto gehört auch ein altes Radio, was das Design betrifft. Die sehr futuristisch anmutenden Radios gefallen mir irgendwie nicht. Ich bleib bei meinem guten alten Blaupunkt San Remo :D .
    [gallery]19954[/gallery]
    Was ich nicht verstehe, viele verbauen sich Endstufen und Lautsprecher für einige 1000? wegen dem guten Klang und ziehen sich dann ihre Mucke als mp3 rein. Tut mir leid, aber das geht absolut nicht in mein Kopf :thinking: .

da gebe ich dir vollkommen recht!
    für mich zählt nicht was das radio alles kann (blauzahn, usb, kaffeekochen...) sondern das es ins auto optisch reinpasst - und sorry - die ganzen neuen radios mit ihren absolut hässlichen chrom-drehreglern (wieso ausgrechnet chrom? das sieht so SCHEISSE aus!!!) passen nunmal so überhauptnicht in ein auto der 90er...
    ich habe ein vormvollendetes JVC KD-G152 im auto, mit roter(!) tastenbeleuchtung und weissem display.

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

• Ich bin da z.B. ganz anderer Meinung und finde außer die originalen Audi Radios so ältere nicht schön.

Habe das JVC KD-R811 im V6, da ich unbedingt eine Freisprechanlage und iPhone kompabilität wollte. Leider wurde das Gerät schon wieder durch eine neue Generation überholt. Im Coupe ist auch irgendein JVC drin.

P.S: Die Tastaturbeleuchtung ist natürlich nicht nur Lila, sondern kann wie auch das Display in verschiedene Farben gewechselt werden.

[gallery]19954[/gallery]

Dass was beim komprimieren ins mp3 format "verloren" geht ist fürs menschliche ohr eh nicht hörbar. Ich für meinen teil höre keinen unterschied zwischen einer cd o. nem lied im mp3 format. Bezüglich futuristisch, was bringt mir ein radio was vllt optisch recht gut ins auto passt... aber quitsch grün leuchtet? Dann lieber was modernes & schlichtes wo ich ggf. auch noch die beleuchtung anpassen kann. Dann passt auch das gesamtbild :)

Als bsp. modern & recht schlicht ^^

• Da muss ich dir aber leider mal wiedersprechen. Es ist sehr wohl zu hören. Von den Übertragungsfrequenzen mal abgesehen, verliert man beim kompremieren ins mp3-Format reichlich an Dynamik und das ist das Problem. Es klingt für mich "matschig".

• man kann ja nicht einfach sagen mp3 klingt nach nichts - kommt auch drauf an was für eine Qualität, manche saugen sich da von zwielichtigen Seiten oder von Youtube mp3 Songs mit teils 128kbit/s, 96kbit/s oder weniger die mit billigen primitiven Konvertern umgewandelt wurden. Ja kein Wunder dass die nach nichts klingen. Hinter der Umwandlung steckt eine gewisse Intelligenz.
    Wer behauptet er hört zwischen Ballermannmülll oder Mainstream-erst-nach-einigen-Drogen-geilklingender-Elektromusik (ja die guten DJs werden so langsam rar) bei 320kbit/s mp3 und einer CD bzw. flac oder anderen Lossless-Formaten einen Unterschied, hat eine gute Fantasie. Einbildung zählt auch als Bildung :)
    Ein guter Kodierer bekommt das auch mit der Dynamik dort sehr gut hin ;)
    Es gibt natürlich anspruchsvollere Musik, da greife ich auch lieber zur CD und manches habe ich auch auf Vinyl, weil da würde wohl auch jeder ohne ein extrem ausgeprägtes Musikergehör oder ein nicht Stradivari-Geigenbauer einen positiven Unterschied heraushören.
    Wenn man aber so mal hört was da so in den meisten vorbeifahrenden Autos gespielt wird?! Hiphop, House, undefinierbares was auch immer bei den jetztigen 18 Jährigen - über eine 5000W Bassmaschine - ähm ja da brauchts wirklich die feinsten verlustfreien Tonträger :)

Es braucht also nicht immer das Höchste an Qualität, aber je nach Geschmack der Musik nicht von Nachteil es zu haben :)

Jemand der nur morgens 500m zum Bäcker mit dem Auto fährt sieht vllt auch keinen Sinn in einem Premiumwagen oder einer Bauart wie einem Cabrio.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Da muss ich PhysX beipflichten. Gut codierte MP3s ab ca 256kbps (VBR) oder 320kbps machen eigentlich keinen hörbaren Unterschied, im Vergleich zu der normalen Audio-CD. Ich denke man sollte da die Kirche im Dorf lassen, und sich den Rest der Signalkette angucken. Solange ein Aldi-Laufwerk Technobeats raushämmert, das ganze über 5? Cinchkabel läuft, und die Endstufen Rauschwerte jenseits von irgendwas haben, sollte man sich über gut codierte MP3s keine Gedanken machen.
    Anders siehts aus, wenn man über Prozessoren geht, Überdurchschnittlich gute Laufwerke hat, und das ganze über LWL transportiert, und selbst dort ist meist die CD selbst bzw. das Mastering das Nadelöhr. Nur weils ne Audio-CD is, muss das Material darauf nich zwangsläufig auch klanglich hochwertig sein, siehe diverse Scheiben von Disturbed oder Sevendust...

Ich fahr im Auto sicher ein paar Euro mehr rum, als der Durchschnittshörer, aber bei 320er MP3s hör ich keinen Unterschied zu ner normalen Audio CD, und auch bei 256ern is der Unterschied fast Unterbewusst -man merkt, das was nich ganz stimmt, aber was es genau is, kann man auch nich wirklich hören.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• ich hab nen audi kasettenradio mit nem usb-/bluetoothanschluss am wechslerausgang,hat so ne passende optik mit wenig knöpfen & das kasettenlaufwerk hat auch nur ne eher dekorative funktion

der radioempfang is echt super,da schwächeln meiner meinung nach viele vollgestopfte megaklampfen :huh:

allerdings sind klangeinstellungen eher bescheiden & der günstige blaupunkt usb-adapter is auch net grad nen highlight

• Ich hab mir heute das JVC KD-R521 eingebaut und bin sehr zufrieden.
    Im gegensatz zu dem alten kenwood ein unterschied wie tag und nacht..

Die Bedienung ist gewöhnungsbedürftig aber nicht schwer.. nur unter der fahrt ists recht schwer da einzelne titel zu finden wenn man nicht weiß wo welcher song ist..

aber mit dem ding kommt mal richtig gute musik aus den dcx 100 ^^

• Kann mir jemand sagen wie das neue Alpine CDA - 117Ri ist. Hat das zufällig jemand schon verbaut und kann mir sagen wie es von der Bedienbarkeit, klanglichen Leistung ( wobei ich mir da keine Sorgen mache) und Ladezeit so ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!