Hallo, ich bin hier noch ganz neu. Habe den Audi 80 B4, 2,0 E, Baujahr 1993 von meiner Oma geerbt. War 1993 bei der Abholung im Werk mit dabei:-)
Das Rückenpolster vom Fahrersitz ist trotz der läppischen 120000km durchgesessen.
Ich habe jetzt folgendes vor:
Rückenlehne gegen die Rückenlehne eines Beifahrersitzes tauschen (Gebrauchter Beifahrersitz steht schon bereit)
Mittelteil des Fahrersitzes neu beziehen (Stoff habe ich gefunden, dieser diagonale hellgraue)
Mittelarmlehne, die ich von einem B4 aus USA habe (Ebay) dranmontieren.
Die Rückenlehne will ich tauschen weil ja an der Stelle, an der die Armlehne dransoll, das Verstellrad ist. Aber das Unterteil des Sitzes kann ich natürlich nicht tauschen, oder, das ist ja der Beifahrersitz. Frage: Kann man die Rückenlehne leicht an den Fahrersitz dranbauen?
Die Armlehne hat eine lange Inbusschraube als Befestigung. Wo an der Rückenlehne muss ich die befestigen, Gewinde ist ja keines da und das Blech auch relativ dünn, sollte ich mir da was vom Schlosser machen lassen, ein Verstärkungsblech mit Gewinde, oder hat jemand eine bessere Idee?
Achso, und die letzte Aktion:
Der Audi hat hinten keine Kopfstützen, sind die Aufnahmen bzw, die Aufnahmen für die Aufnahmen für die Kopfstützen in der Rückbank immer drin oder müsste ich da auch die Rückenlehne(n) der hinteren Sitze tauschen? Ich bilde mir ein, ich kann oben durch das Polster hindurch etwas rundes spüren, eine Art Loch oder Ring...
Für Eure Ideen und Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Markus