Unfall gehabt :-(

• So...heute hat es mich erwischt. Ein Mädel in ihrem Firmenwagen ist mir hinten rein.

Natürlich direkt Polizei geholt usw...Standard-Verfahren eben...

Mein Audi hat äußerlich nicht viel, meine Heckstoßi hats dahingerafft, soviel ist sicher. Den Rest erfahre ich dann morgen, derzeit steht er beim Audi-Autohaus und wird morgen vom Sachverständigen auseinandergenommen.

Aber jetzt hab ich ne Frage: War eben im Krankenhaus und diagnostiziert wurde eine Brust-Wirbelsäulen Prellung, den ausführlichen Bericht bekomm ich die Tage. An wen wende ich mich jetzt wegen Schmerzensgeld?

Grüße

• Erstmal mein Herzliches beileid ^^

ich würde jetzt mal spontan sagen an die versicherung/polizei?!

du müsstest die person ja anzeigen damit sie dir schmerzensgeld zahlt... und das wird ja von der versicherung dann gezahlt?! also wenn du den beleg hast, erstmal zur polizei.. klingt für mich am logischten ^^ aber erstmal gucken was die anderen sagen

• Da ich das auch schon hinter mir habe: der Versicherung sollte mitgeteilt werden, das es Verletzungen gab. Grundsätzlich aber keine Zahlung akzeptieren, wo drin steht, das damit alles abgegolten ist. Ich habe mir einen Anwalt genommen, der von der gegenerischen Versicherung bezahlt wird. Bestehe darauf, das mit einer Zahlung nicht alles abgegolten ist, für evtl. Folgeschäden.

Hatte erst 300? bekommen, nacher 8000? mit inmateriellem Vorbehalt.

Allerdings hatte ich auch etwas mehr!

• 8.000 Öcken^^

Also es schmerzt im Rücken, heute, der Doc meinte aber es kann morgen durchaus noch was dazu kommen, das ist bei Verkehrsunfällen immer sone Sache. Der hat auf dem Schein sogar angekreuzt, dass ich morgen wieder arbeiten kann, denke also mal das es nicht sooo wild ist. Außer das ich noch ein bisschen vom Schock benebelt bin gehts mir eigentlich den Umständen entsprechend gut.

Das wichtigste ist mir aber erstmal mein Auto (wegen Geld)...Der vom Autohaus hat heute schon wegen dem Seidl-Heck ziemlich blöde geguckt und sagte was von wegen "da muss man sich ja die Preise zusammengooglen"^^

• Ja das hoffe ich natürlich auch...Mein Arbeitskollegen haben mir schon "Mut" gemacht:

"Als mir damals jemand auf meinen Swift ist hat man rein garnichts gesehen, aber als der Sachverständigen die Stoßi abgenommen hat, totalschaden..."

Ich hoffe mal das es gut ausgeht X(

• Ja das hoffe ich natürlich auch...Mein Arbeitskollegen haben mir schon "Mut" gemacht:

"Als mir damals jemand auf meinen Swift ist hat man rein garnichts gesehen, aber als der Sachverständigen die Stoßi abgenommen hat, totalschaden..."

Ich hoffe mal das es gut ausgeht X(

der 80er is eigentli ziemli stabil, also glaub ich nicht recht, das was schlimmes hat!

mfg

• jop ich denk da is garned so viel Put, meiner war ja auch Totalschaden, nur wegen nem 3cm engedrücktem Scheinwerfer und die Leiste drunter, also mach dir da keine sorgen :thumbup:

hier mal die bilder von meinem Totalschaden :D
    [gallery]http://www.audi-80-scene.de/wb…er&itemID=1210&type=thumb[/gallery][gallery]http://www.audi-80-scene.de/wb…er&itemID=1211&type=thumb[/gallery]
    [gallery]http://www.audi-80-scene.de/wb…er&itemID=1208&type=thumb[/gallery][gallery]http://www.audi-80-scene.de/wb…er&itemID=1209&type=thumb[/gallery]

• Mein Beileid!Jetzt gehts aber echt rund hier mit den Unfällen, zum Glück kann meiner immo nich fahren, denn was gerade auf unsren Strassen los is^^ :rolleyes: :shit:

Zitat

Als mir damals jemand auf meinen Swift ist hat man rein garnichts gesehen, aber als der Sachverständigen die Stoßi abgenommen hat, totalschaden...

Klar, der Kackige Plastik macht das möglich, der is so undsteif, der macht alles unsichtbar weil er sich wieder in die ausgangsform zieht, wenn es denn nicht so schlimm is das sie gleich bricht.

Zitat

da muss man sich ja die Preise zusammengooglen"^^

Hahahhahahaha lol......Is die nich dann aus GFK?Magst ja bestimmt die gleiche nochmal nech?

• mir is mal nen suizidgeplagter fofi-fahrer in meinen C-asci gebrettert :dash:

hab vor ärger gegen den stossfänger getreten & der fand daraufhin seine ursprüngliche form wieder,hab mit dem typpie noch personalien getauscht & im noch viel spass mit seinem blechknäuel gewünscht :D :D :D

allerdings hiess später die diagnose vom gutachter auch totalschaden wegen gestauchten rahmen,obwohl nur ne kleine delle hinterm stossfänger zu sehen war ;(

• [...]
    allerdings hiess später die diagnose vom gutachter auch totalschaden wegen gestauchten rahmen,obwohl nur ne kleine delle hinterm stossfänger zu sehen war ;(

Das sit das problem an unseren Plastikverkleideten schüsseln, drunter gehts Übelst ab und das Plastik selber verziehts nur leicht, selbst schäden bei 30km/h haben manchmal schon totalschaden auswirkungen, geht ja meistens direkt auf den Rahmen....

naja schade aber grund ihn wegzuschmeißen ist das ja net ;)

Reparieren und weiter fahrn!

• Das sit das problem an unseren Plastikverkleideten schüsseln, drunter gehts Übelst ab und das Plastik selber verziehts nur leicht, selbst schäden bei 30km/h haben manchmal schon totalschaden auswirkungen, geht ja meistens direkt auf den Rahmen....

naja schade aber grund ihn wegzuschmeißen ist das ja net ;)

Reparieren und weiter fahrn!

ich finds positiv, da dein Auto nachn Crash 1A da steht und der andere ein eingedrücktes gesicht :lol:

AUf meinen sind folgende Unfälle:
    - Lieferwagen fuhr beim Ausparken vorne mittig an: Nebler gebrochen, kühler nach innen gedrückt(8Jahre verbau: Kühler hält) Rep. Nebler
    - 3mal fuhr hinten einer auf die Anhängerkupplung: Kappe gebrochen - Lösung: Tennisball *scherz* schleifspuren die zum rauspolieren waren! Geld hat trotzdem gepasst :D
    - Rechts vorne: neue Seitenverkleidung
    - Vorne bei Nebler einen Einschlag von einer Anhängerkupplung bekommen: Nichts, außer einen 1cm Kratzer in der schwarzen Leiste!
    - Crash bei Sturm mit 5Meter hohen Hasslnussstrauch (AB durch die Hecke :D) nichts, nicht mal kratzer

Was will man mehr?
    Stabil vom feinsten

• ich glaube eigentlich nicht so recht an einen totalschaden, aber auch wenn viel dran gemacht ist, mein auto bleibt nunmal ein 14 jahre alter 80er...ich will jetzt auch keine gerüchte oder so in die welt setzen, aber wenns ein totalschaden ist wird er geschlachtet und dann schau ich mich nach nem schönen 80er cabrio oder coupe um :thumbup:

• Naja, der B4 geht vielleicht hinten noch. Aber der B3 ist hinten am Heck butterweich. Das drückt sich dort alles mit spielerischer Leichtigkeit ein. Und außerdem werden solche alten Autos sowieso generell schnell als Totalschaden geschrieben, da diese ja eigentlich keinen Wert (außer einen emotionalen vielleicht) mehr haben.....

MfG

Audi 80 Typ 89; Umbau auf NG; Santosbeige <-- Sommerauto
    Audi 90 Typ 89; MKB: NG; Pantheroschwarz <-- Winterauto
    Audi A8 Typ D2; MKB: AQF; Amethystgrau Perleffekt <-- Spaßauto
    Audi Coupe Typ 89; MKB: AAD; Brilliantschwarz <-- für's Schwesterchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!