Was macht ne 80er-Ratte eigentlich zur 80er-Ratte

  • Tut mir ja leid für die jenigen die das toll finden oder so aber in meinen Augen gehört das Ding auf'm Schrott. Sieht aus wie ein Opfer von nem Sinnlosen Wutanfall. :censored:

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Ich finds lustig anzuschauen.
    So Details wie ne Holzdomstrebe etc :thumbup:


    Prinzipiell kann jeder mit seinem Geld anstellen was er mag.
    Für so ein Projekt einen intakten Wagen herzunehmen wäre sicherlich grobe Fahrlässigkeit,
    aber wenns nen Unfallwagen ist, der uU ein wirtschaftlicher Totalschaden war, warum nicht.
    Natürlich weiß ich das nicht, aber könnte ja möglich sein, wenn der Motor was abbekommen hat.
    Besser als ne Presse.
    Und die ganzen nun "unnötigen" Teile wurden eh ausgebaut und evtl verscherbelt für Leute die Ersatzteile brauchen.
    Das Ausbauen ist ja der größte Stress dabei, verkauft ist das Zeug schnell und bringt Geld in die Kasse.

  • Hi,


    also ich als überzeugter Rat-Fan schließe mich der allgemeinheit bis hier her an.
    Nr. 1 keine Ratte
    Nr. 2 Rat-Style, ebeso wie meine Bastelbude, aber nicht die klassische Ratte
    Nr. 3 ein Schrotthaufen, der als Show-Car durch die Lande tourt... *Geschmacksache*


    Anbei noch ein paar Bilder meiner Ratte.

  • Ich finde, den A4 sollte man irgendwo hinstellen, dass die Leute sich die Kiste anschauen können,
    schmunzeln, lachen, Fotos knipsen!
    :thumbup: aber das reicht dann auch wieder.. wenn ich den so
    sehe, tut er mir doch ganz schön Leid :stick:

  • Hi,


    also ich als überzeugter Rat-Fan schließe mich der allgemeinheit bis hier her an.
    Nr. 1 keine Ratte
    Nr. 2 Rat-Style, ebeso wie meine Bastelbude, aber nicht die klassische Ratte
    Nr. 3 ein Schrotthaufen, der als Show-Car durch die Lande tourt... *Geschmacksache*


    Anbei noch ein paar Bilder meiner Ratte.


    Haha die Holzoptik an deiner Heckklappe und Tür ist ja mal geil, wie an sonem alten Ami :D

  • Was haben denn bunte Stickerbombfolien oder bunte Lackierungen mit Rat zutun? Oder irgendwelche verhunzten 100€ Golfs und pOpels?


    Wenn man mal in Google Ratrod eingibt wird einem schnell klar, dass die meisten aus ihren alten Blechkisten was "geiles" machen möchten um zu sagen dass es so gewollt ist. Weil es für eine anständige Pflege oder Karre nicht gereicht hat. (Oder für 2Fast2Furious tuning)


    Wenn einer mit einem alten V8 Hotrod ankommt bei dem nur der alte Lack konserviert wurde... dann sag ich: Das ist ein Ratrod!
    Und nicht deine Schrottkiste mit Stahlfelgen bei dem der Reifen weiss angemalt wurde.


    Der Rest ist einfach nur peinlich. :(


  • Hujujui...entspann dich mal :)
    Es geht hier ja weniger um reinrassige Ratten, sondern um den Ratstyle per se.


    EDIT: Übrigens sind ASR und Avant86's Audis richtige schicke "Ratstyler" :phat:

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Hujujui...entspann dich mal :)
    Es geht hier ja weniger um reinrassige Ratten, sondern um den Ratstyle per se.


    EDIT: Übrigens sind ASR und Avant86's Audis richtige schicke "Ratstyler" :phat:

    Ist doch das selbe wie mit den Japantunern...
    Die werden doch auch verpönt wenn sie den großen Japan Sportwagen nachahmen. Gemeint sind die albernen Verspoilerungen und alles was nach schnell aussieht aber nicht ist. Schau doch mal einfach in dem Tuning Sünden Thread. Da könnten auch so manche Rat-Style Autos drin sein.


    Früher JDM-Style und heute Rat-Style.


    Ist ja nur meine Meinung zu diesem neuen Trend, muss sich nicht jemand angegriffen fühlen. Geschmäcker sind verschieden :)

  • Is ja ok deine Meinung kund zu tun, aber wie so oft... der Ton m8 die Musik.

    Audi 90 T89 B3 2,0E 85kW/116PS MKB PS GKB: AXE 224tkm Bj. 91
    Einer von noch 1.153 (Stand 2015)
    2014: 1.341 Stk.
    2013: 1.575 Stk.
    2012: 1.859 Stk.
    2011: 2.169 Stk.
    2010: 2.526 Stk.
    2009(Kaufjahr): 3.123 Stk.
    Suche: Karosserie teile b3 in LY9B in gutem oder sehr gutem Zustand
    gullideckel 15" 4*108

  • Da gehn die Meinungen aber auseinander. :)


    Das der Passat nich grade als Ratte taugt, ist auch klar, ist auch nur Beispielhaft, um niemandem zu nahe zu treten.


    Btt: was is denn nu Ratte? Technik ok sollte klar sein, aber beim äußeren scheiden sich ja die Geister. Ungewaschene autos sind ja nich per de ne Ratte.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Also ich denke beim Rat-Style geht es drum ein Auto Zu kreieren, dass sich von der Masse abhebt und in gewissem Maße provoziert (was ja klappt wie man sieht).
    Ich würde behaupten die Rat-Scene sieht sich als "Gegenbewegung"der Show&Shine Geschichte.

  • Ratte ist für mich einfach, Technik Top, Außenn.....Nunja....Halt das Gegenteil von von gepflegt. Da kann auch schonmal nen Rostloch drin sein usw.
    Also Altersspuren, nicht mutwillige Zerstörung, um den Wagen wirken zu lassen.


    Prinzipiell ist mein Wagen auch eine Ratte, auch wenn nicht unbedingt beabsichtig. Mein Lack ist absolut fertig (da hilft keine Politur mehr), Beulen vom Vorbesitzer, Himmel kommt runter, Stoff löst sich, aber technisch steht der Wagen super da. Wagen wurde vom Vorbesitzer scheckheftgepflegt, aber halt nur Technik, Optik war egal.


    Noch Tiefer, dann wäre das ne ordentliche Ratte :)

  • Was ich noch zum Thema Rat-Style äußern wollte:


    Es kommt für mich auch immer drauf an was für ein Auto "professionell verschandelt" wird :D
    Klar, wenn einer anfängt ein rostigen Scheunenfund aus einem S2 zu machen, dann stehe ich da nicht dahinter....
    Aber mal ganz ehrlich...wenn sich einer einen B4 als ABT oder ABK kauft, bei dem als Ausstattungs-highlight das Schiebedach zählz, der von außen eh schon Rotz ist und von der Substanz nix taugt, dann wird ihn auch keiner vermissen.
    Eben da finde ich diese Rat-Geschichte eine geile und vorallem auch günstige alternative sein Auto zu "veredeln" :whistling:


    So :D
    Jetzt seid ihr wieder an der Reihe :)

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Als Ratte würde ich folgendes verstehen.
    Ein Fahrzeug, das Äußerlich aussieht wie verrostet. Spezieller Effektlack versiegelt.
    Technisch ist das Fahrzeug aber in einem hervorragendem Zustand.

  • Also, wenn ich mir so manche Ratten anschaue, muss ich sagen, das sie eigentlich nicht dazuzählen dürften. Es gibt einige natürlich gewachsene Exemplare an denen der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen hat, sei es Rost vom Dach bis zum Schweller, abgenutzter Lack oder eine dicke Moosschicht, weil das Auto irgendwo jahrzehnte lang unter einem Baum stand. Sowas ist für mich eine wahre Ratte. Alltags- und Alterspatina wo man nur hinschaut. Das künstlich erzeugte bringt dieses einfach nicht rüber, weil mans nunmal nicht so hinbekommt bzw. auf Details setzt, die man an ner richtigen Ratte wahrscheinlich nie finden wird.


    Ich war vor 3 Jahren zum Ostmobilemeeting in Magdeburg, da war nen Norweger mit einem Trabant 1.1 dabei, von oben bis unten fleckig, scheckig, mehr graugrün als weiß, total schmuddelig. Auf Anfrage hin warum das Auto so aussieht, meinte er nur: "Viele Jahre unter Bäumen im freien gestanden". Also alles natürlich gewachsen und für mich somit einwandfreies Prädikat: ->Ratte<- Nur das da so richtig noch keiner daran gedacht hatte.

  • ne audi 80 ratte sieht für mich ungefähr so aus



    ordentlich tief noch,räder bisschen weiter raus,das ganze auf nem ordentlichen fahrwerk,vernünftige bremsen dazu & unter der haube nen 20V oder nen V6,dann rockt das schon :thumbup:


    alles andere finde ich irgendwie lächerlich,das is wie nen VW lupe das spiegeleiergesicht eines porsche 996 aufzukleben,was ich neulich erst tatsächlich gesehen habe :thumbup:


    ansonsten kann sich sowas auch entwickeln,wie an den beispielen ASR oder Avant86 sehen kann


    der B3 war meiner meinung nach in der kurzen grauzone schon ziemlich lässig,die bunte kuh dagegen is für mich nochmal nen fusselgeniestreich,bin gespannt was da noch kommen soll :thumbup:


    der rote avant fande ich dagegen anfangs komplett in wagenfarbe schon schlicht,aber schlicht gut,jetzt fällt mir fast nur ein,dass meine geschwister damals die kinderzimmerschränke auch bunt beklebten & meine oma teilweise alte möbel mit holz- oder marmorfolie wieder aufmöbelt ^^


    aber jedem,wies gefällt & so soll er auch tun,dann is wenigstens net ganz so langweilig


    & an einem meiner autos hängt das kennzeichen auch schief,wie bei den meisten wo das auch der fall is,hängts allerdings daran,dass ich mich zum grad aufhängen zu blöd angestellt hab :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!