Audi Cabriolet 20VT

  • Also ist das Auto 5000 Euro wert? Oder verstehe ich das falsch?


    1. Muss ja kein Gewinde sein
    2. Getriebe von meinem Schlachter vom 2.8l mit 100TKM um die 200
    3. G60 hätte ich in meinem 2.3l.Cab
    4. Lackieren ist kein Problem


    Unterdruckbremse braucht man bei der Porsche bremse oder?


    Gruß


  • Ganz schlechtes Argument! :D Wir haben nen Volvo 850 T5 mit nem 5 Zylinder 20v Turbo & 226ps hier stehen. Das ist auch "nur" ein Fronti. Dennoch verbrennt der nicht die Reifen. Da muss man halt etwas Gefühlvoller anfahren & nicht wie beim quattro / s2 einfach nur Doof "drauflatschen" ;)

  • G60 in dem Cabrio ist absolut zu klein!!!


    Schlechtes Fahrwerk ist Unfahrbar wenn man es etwas sportlich bewegen will.


    Wie die Meisten wird hier noch das alte originale Lenkgetriebe verbaut sein, somit schwammig ohne Ende auf der Lenkung, da bauen die meisten nicht um.
    Genauso gibt es noch mindestens 10 weitere Dinge die sogut wie alle beim Umbau nicht mit Umbauen, die werfen nur immer schnell den Motor billig rein und
    meinen dann ein Top Auto zu haben, am Ende landet es in ebay, Schade, den meist sind sie dann an dem Punkt an dem nichts mehr zu retten ist.

  • Der S2 ist auch nur nen B4. Und die sind schon eher verhalten Verzinkt worden. Bei den B3's haben se noch richtig dicke Verzinkt :thumbup:


    Aber solange da kein Schaden vorliegt... passiert da eigentlich nix. Alternativ ne Ladung Unterbodenschutz drauf / rein (Radhäuser & Co.) & dann passiert dort auch nicht mehr viel :). Und beim Avant natürlich noch die Heckklappe fluten, falls die noch taugt, sonst gammelt die auch mal Weg :D

  • Anderes Lenkgetriebe ist drin.
    Fährt sich anders, ander Abgestimmt, da gibts verschiedene, das Schlechteste ist in allen 2.0l und 2.3ern drin.


    V6 ist da aber auch schon besser.


    umfassende ausführung bitte!


    Dem schließ ich mich dringend an!

    Audi Coupé 2.3E| EZ 08/94 |Gomera-Perleffekt | el. FH/SSD | Dekorleisten in Klavierlack| weiße Plasmascheiben | FFB | MAM 7 Nuvo 17" | KW/Bilstein 60/40 | S2-Stabi | G60 | ATA | Supersport ab KAT |

  • Lenkung:


    gibts eigentlich nur die Servotronic mit Steuergerät unter der Rückbank und die ohne Steuergerät. Die Servotronic ist geschwindigkeitsabhängig. Hatte ich sowohl im 2.0 als auch schon inm 2,8er. Die Lenkung in meinem 2.0 AKB war mit Abstand die beste.


    Ob das Cabrio die 5.000 Wert ist, kannst nur Du beantworten, ob es Dir das wert ist, wenn Du soviel hinlegst. Ich würde es nicht machen. Mir sieht das zu sehr verknufft aus. Und die 22,500 km.... naja.... sagen kann man viel. Papier ist auch geduldig. Aber selbst wenn er nur die 22.500 km hätte, kannst Du die auch in ziemlich kurzer Zeit verheizen indem du ihn kalt voll rannnimmst und nach der heißen Autobahnfahrt mit 130° Öltemperatur abstellst. Da steckst Du nie drin. Hilft nur eins. Hinfahren. Mehr kann man dazu nicht sagen.


    Mein TiP: Du hast doch schon einen 2.3er. MAchs selbst. Ist zwar teurer, dafür hast Du die Basis die stimmt. Musst ja nix überstürzen. Sammel die Teile zusammen die Du brauchst (kauf am besten ein Unfaller) und machs selbst. Wie heißt es so schön: Wenn´s ordentlich sein soll, mach es selbst.

  • hi ezph4r,


    selbst wenn der umbau gut gemacht ist, verträgt die karosse die leistung nicht.


    habe auch ein cabrio, mit dem 2,8er, wackelt, zittert und verwindet sich.


    das ganze auto mag schnellfahren gar nicht. nur geradeaus.


    aber alleine der neu gemachte motor müsste die 3k wert sein.


    viel spass bei der besichtigung. bin mal gespannt wie es ausgeht.


    mfg k.

  • Und ich würde eher auf eine gute Technik wert legen als auf die Optik! Mein Coupe hat auch schon seit Jahren Falten am Heck, ist nicht schön, aber er läuft gut! Und i-wann kommt vllt der Punkt wo ich sag, "jetzt wsoll er auch wieder schön sein" ;)


    Gruß



    neeee. scheiß auf die Technik! Was richtig Geld kostet ist Optik!!! Mal schnell 500 Euro verblasen für nen bisschen Lack ausbessern is gar nix...


    Da wechsle ich doch lieber ein Fahrwerk...
    Ein bisschen rumschrauben kann man doch meist eh selber machen, aber lackieren ohne Staubeinschlüsse, spachteln oder beulen rausziehen, dass es halbwegs gut aussieht und nicht gleich wieder rostet können die wenigsten...
    Rumschrauben macht zudem zumindest mir mehr Spaß als den Kack zu lackieren...

    Suche: Motorsteuergerät vom TDI (EDC16), auch defekt! Zum Ausschlachten....


    SUCHE: Saugrohr für Volvo D5252t (2,5 TDI 5-Zylinder)

  • genauso siehts aus. ich kann davon ein lied singen. ich hab beides machen müssen und die komplettlackierung reißt ein richtiges loch ins portemone. nen paar buchsen umpressen, nen satz bremsen wechseln oder mal ne kopfdichtung is doch fix gemacht...

  • das kann man sehen wie man will!


    Was hast von nem richtig schicken Wagen wo der Motor und sämtliche Fahrwerksteile schrott sind? Kommst dann durch'n TÜV? Kannst damit fahren?
    Das nennt man einen "Blender" ;) Ich rede ja nicht von "ein par Buchsen oder Bremsen", rechnet doch mal durch was z.b ein neuer Turbomotor oder neue Achsen, Allradantrieb kosten. Vom Zeitaufwand will ich garnicht reden 8|
    Dagegen wenn mal der Lack ausgeblichen ist, oder kratzer dran sind dürfte das kein Problem sein solange die Technik passt, oder? ;)



    Da fahr ich lieber mit einem Fahrzeug das nicht mehr das schönste ist, ich mich aber darauf verlassen kann das es mich zuverlässig von A nach B bringt :thumbup:


    Gruß

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