Audi Cabriolet 20VT

  • Hallo,


    Hab dieses hier in EBay entdeckt, ich geb zu es ist sehr unseriös verfasst und auch keine Bilder vom Motor vorhanden, aber es wäre max 150km von mir entfernt!


    So meine Frage, soll man da zuschlagen? Die restlichen Arbeiten wären kein Problem, wie spachteln, lackieren, Sportsitze raus & Schrothgurte!


    Würdet ihr das kaufen? Hinstellen und herrichten? Wollte diesen Umbau bei meinem Cabrio machen, aber einen schlachter zu finden ist unmöglich, da wäre der Motor schon drinnen + Kabelbaum! Also eine "Basis" wäre da!


    Falls es ein Flop ist, sollte man es ja verkauft bekommen oder da 20VT?


    Kommt jemand aus Bayern oder bestenfalls aus Niederbayern der Ahnung von 20VT hat und mit mir diesen ansehen würde?


    Hier der Link:
    [ebay]http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=111081384480[/ebay]


    Gruß

  • Also ich würd mir mehr Details geben lassen bevor ich den überhaupt anschauen würde. So ein Auto kann ein richtiger Griff ins Klo werden! Lass dir mehr Bilder schicken,vom Motor ist garnix zu sehen.
    TÜV bescheinigungen das der Umbau eingetragen ist,.....


    Lass dir seine Nummer geben, rede mit ihm. Dann merkst eh wie er zu dem Auto steht.


    Gruß

  • Den würde ich mir aber ganz genau ansehen, da der ja ganz schön abgenutzt aussieht.
    Der ist jetzt schon bei 3000€, und das für ein Auto in dem Zustand ohne Tüv. Wer weiß was da noch alles dran ist.
    Wenn alles so gut sein soll könntest du ihn ja fragen ob er noch Tüv drauf macht.


  • Fertig sieht das Cabrio schon aus /:


    Gruß

    Du zweifelst ja selbst schon :phat:
    Also schau dir den Wagen geanau an! Und lass dich nicht nur vom 20VT blenden, denn dann kommen die dümmsten sachen bei raus ;)
    Und in nen Motor kann man halt leider nicht reinschauen! Wenn sein erster Motor nen Platzer hatte,wird er mit dem 2. auch nicht zimperlich gewesen sein.
    Uns das mim TÜV ist auch so ne Sache, warum macht er keinen mehr? Entweder stinkt da was gewaltig, oder er hat keinen Bock mehr. Aber wenn man so viel Zeit und Geld investiert hat und eine gute Basis am AUto herrscht, macht man normalerweise TÜV, oder? ^^


    Gruß

  • Also er sagt es ist alles eingetragen, bis auf die Stoßstange!


    Hab auch gefragt ob er eine Kopie der Rechnung macht, der den Motor überholt haben soll!


    Das Optische könnte man ja schnell beseitigen ;)


    Gruß

  • Dann lass dir Bilder vom Fzg-Schein geben,TÜV bescheinigungen mit eingetragenem Motor und allem drum und dran.
    Und glaub mir, wenn alles i.o ist schickt er dir sofort Bilder davon, wenn was stinkt kannst drauf warten ^^
    Das Optische ist bestimmt nicht das Problem, den ganzen Wagen abschleifen, ordentlich mit Zinn bearbeiten lassen, Feinspachtel und lackieren lassen. Ich denke das der Motor oder andere Umbauten(die evtl nicht so fachgerecht gemacht wurden) intesiver werden könnte. Dann wirds ne ent-pfusch Baustelle!


    Und ich würde eher auf eine gute Technik wert legen als auf die Optik! Mein Coupe hat auch schon seit Jahren Falten am Heck, ist nicht schön, aber er läuft gut! Und i-wann kommt vllt der Punkt wo ich sag, "jetzt wsoll er auch wieder schön sein" ;)


    Gruß

  • Ja so auf die schnelle wäre das nichts, da ich noch Azubi bin ;) aber für nächste Saison!


    Und da wir einen Geschäftspartner in Ungarn haben ist das kein Problem, sie machen gute Arbeit und sind noch bezahlbar! :)


    Hab ich schon alles angefordert, dann frag ich wegen TÜV ;)


    Gruß

  • Vorallem, wer weiß wie hoch der Mindestpreis ist ?! Keiner..

    Ich würde es nicht machen. Habe auch nen 2,3e Coupe blind gekauft in Ebya .. abe ih habe nur 350 bezahlt die ma in jedem fall wieder rausbekommt..


    aber über 3000 ??

  • Also wie du schon gesagt hast, ist das Angebot und das Auto nicht wirklich seriös. Wenn man sich schon den Aufwand macht und einen 20vt da reinhängt und dann nicht mal ein vernünftiges Angebot einstellen kann (Auto nicht gewaschen, sehr ungepflegt, schlechter Zustand) dann kannst du schon Vermuten, wie sich um das Auto gekümmert worden ist.
    Zudem ist das Angebot sehr schlecht (wenig Informationen, viele Rechtschreibfehler)
    Ich finde das Auto und den Verkäufer nicht Seriös. Dementsprechend werden dich auch Kosten und Überraschungen erwarten.
    Allerdings wird wahrscheinlich das Auto herrichten billiger sein als einen solchen Motorumbau selber zu machen.

  • Aber wenn der TÜV den Umbau abgenommen hat, muss der Umbau Foch ordentlich gewesen sein?


    Gruß

    Das soll garnix heissen! Mit etwas Vitamin B ist beim TÜV einiges machbar wo sich sonst die Geister scheiden!


    Beispiel:
    Mein Avant, den ich wieder aufgebaut habe, hatte zum Zeitpunkt der TÜV-Abnahme kein funktionierendes Airbag-/ABS-system(aufgrund zu spät gelieferter Teile). Dennoch bekam ich meine TÜV bescheinigung! Ich muss dazu sagen das ich die Mängel so bald ich die Teile hatte, behoben habe,aber nicht jeder denkt so.


    Ein Motor ist schnell mal umgebaut,aber das ganze Ordentlich und Standfest machen eine ganz andere! ;)


    Gruß

  • Keine Domstrebe verbaut, keine Unterdruckbremse verbaut, Welches Getriebe ist drin, original 2,3er wirds nicht lange halten lassen, Warum alles so hässlich im Motorraum wenn man alles neu machen hat lassen?



    Kleiner Tipp für Leute die sowas nicht selbst haben oder noch nicht gebaut haben, egal ob komplett selbst oder sowas als Basis, ungter 10.000 Euro wirst du NICHTS bekommen was gut fährt!


    Gewinde neu 1000 Euro
    Getriebe Ünberholen 800 Euro
    G60 ist ein Witz in den Auto original Schon
    also große Porschebremse 1000 Euro
    Basisiauto ca 5000 denke ich
    und dann einmal lack hie rund da und alles was dir nicht gefällt.


    UND dann ist es noch immer ein Kompromiss.


    8| 8|


    Entscheidet es für euch, ich hab lieber selbst gebaut, dafür ist er wahnsinn, Bilder gerne per PM ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!