• Schon mal jemand Erfahrungen gemacht mit den Tuning-Chips??? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass des was bringt?!

Hab hier mal einen für mein Fahrzeug gefunden Klick

Audi 80 B4 Avant | 2,6 l V6 | 150 PS | EZ 04/94
    Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.
    Das muss eine Audi-Fahrerin sein...

• Also bei Diesel Fahrzeugen und Turbo Motoren bringt das schon was, beim Sauger ehr weniger!

Und bei solchen chips wie ebay lass die Finger von, dann Fahr lieber zur einem Profi ,
    für einen guten Chiper mit vor und nach Prüfstand und halt die optimalste Optimirung am Computer was er dann macht! und die kostet aber auch so ab 300 ? und aufwärst!!!

Ein Freund hat sich jetzt seinen 4er Golf Turbo chipen lassen und es hat sehr viel gebracht merkt man auch!

Beim Sauger bekommst du evt. mal 5 PS raus aber mehr denke ich auch nicht und das bei einem Profi chiper!

• Ok danke. Dacht ich mir schon, wollt nur mal eure Meinung wissen :thumbup:

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• Ein kleiner Tipp:

WENN du was machen willst, dann bau dir ein Umbaukit für das Schaltsaugrohr ein, dann nochn bissle was am Luffi und an der vielzukleinen Drosselklappe machen, und dann wirst du sehen, dass da schon viel mehr geht..

Dann evtl noch ein 200Zeller Metallkat, oder auch 2 ;)

• über das alles haben wir schonmal geredet, ich machte die erfahrung dass es beim Turbo richtig was bringen kann.Beim Sauger hingegen ist es nur eine sehr geringe Prozentzahl die gesteigert wird und damit hängt die Ausbeute stark von der Serienleistung ab.

• Software Optimierung lohnt am besten dann, wenn die Hardware optimiert wurde. Hast du Saugertuning betrieben, kann die Anpassung des Kennfeldes zusätzlich schwung bringen. Aber dies wird sich so oder so in grenzen halten, "lohnen" sich aber erst dann, wenn die Hardware, wie gesagt, angepasst wurde.
    Diese "Chips" von Ebay sind von "Hobbytunern" Programmiert. Sprich: man bekommt zwar ein anderes Kennfeld, Auto fährt sich auch anders, aber bei weitem nicht das mögliche ausgereitzt. Schon garnicht die angegebene Leistung. Mann kann mit der richtigen Computerhardware, die man bei Conrad oder Reichert bekommt, diesen Eeprom sogar selbst programmieren. Genau das machen diese "Tuner". Kostet etwa 800 ? und man hat das bei etwa 20-30 verkauften Eeprom wieder raus.

• wie geil 23PS mehr :D
    den kauf ich SOFORT (egal ob fpr meinen motor oder nicht, leg den halt ins handschuhfach)

bei mir kommt bald der chip von zoran, der bringt immerhin was in verbindung mit anderem kleinzeug. naja hab halt keine volllastkennfelder :(

• naja, ebay chips sind wirklich scheisse!

aber ein guter chip bringt auch beim sauger an die 10-15 ps. egal was meine vorredner hier behaupten ;) ich hatte in meinem alten audi 80 b4 2.0er einen guten chip für damals 1000 DM

sowie mein bruder auch einen von der gleichen firma an sein 2.3er 5v cabrio hatte.

die firma heisst übrigens "Digitec" da kannst hinfahren bzw auch dein steuergerät einschicken.

• naja, ebay chips sind wirklich scheisse!

aber ein guter chip bringt auch beim sauger an die 10-15 ps. egal was meine vorredner hier behaupten ;)

KEINE CHANCE...

Woher beziehst du diese Info??

Wo sollen denn die PS herkommen?

Es gibt übrigens auch Magnetringe, die bringen knapp 200Ps.. und weniger Spritverbrauch..

Ich empfehle dazu noch extrem harte Kolbenrückholfedern+ blauen Getriebesand!

Sam, ich brauch Salzstangen :wacko:

• Naja eine andere Möglichkeit für mehr Power wäre der Kompressor aus dem SLK, der passt auf meinen Motor. Aber bisschen teuer :|

Beim Blasen gefürchtet,
    von Männern verehrt.
    Am Glase die Beste,
    ihr Körper begehrt.
    Weltlich gebildet,
    die Seele so rein.

• Waoh ein Kompressor :love: Ich träum schon oft von ner Kompressor ladung..aber des ist halt weng teuer -.-

Habe hier noch einen Kompressor liegen, der bei mir rein sollte. Habe mich aber doch entschieden, wenn dann den Turbo zu nehmen.
    Will heißen : 16V Kopf und Turbolader.
    Es kommt immer darauf an, was man selbst kann. Wenn man ein Komplett-Kit selbst einbauen kann, kann man "günstig" etwas machen. Muß man alles selbst machen, wird es teuer.

Zitat

Von Kleinheribert:

Bei diversen Aussagen ist das wieder mal angebracht! ;) :D

Green Lemon? :lol:

• Ich empfehle dazu noch extrem harte Kolbenrückholfedern+ blauen Getriebesand!

Zu empfehlen wär bei der Kombination noch die Kurbelgehäusebeleuchtung in passender Farbe, damit man auch sieht, ob die Kolbenrückholfedern auch richtig arbeiten.

übrigens, ich hätte noch einen Satz Abgaswegweiser günstig abzugeben, damit finden die Abgase schneller den Weg aus dem Auspuff - bringen auch noch mind. 100 PS ;)

ich geb zur Abwechslung mal ne Runde Popcorn aus :D

Zitat

Die Anzahl der Frage- und Ausrufezeichen ist umgekehrt proportional zur Intelligenz des Verfassers.

• Naja gut man sollte sich bei dem ganzen Geschwafel von euch allerdings auch zu Herzen nehmen, dass
    wenn die Notwendigkeit impliziert, dass die Charakterisierung gerontologisch falsifiziert sicher zunimmt, kann nicht von der Hand gewiesen werden, dass die gerontologisch merkantile Dollarschwäche lokal abgeleitet absinken sollte, aber nur wenn das ambivalent liberalisierte Kompressionsartefakt isotonisch derivativ die Experten überrascht. Und unter Berücksichtigung aller Randparameter bekommt das konkretisiert supervisionsabhängige Risk-Management der Perfektion eine derivativ kohärente Extremfall-Vermeidung des falsifizierten Randbezirks und manipuliert bei allen bisher bekannten Fällen eine positiviert Autonomie im krassen Gegensatz zur Marketing-Strategie der Strukturbereinigung.

• Naja gut man sollte sich bei dem ganzen Geschwafel von euch allerdings auch zu Herzen nehmen, dass
    wenn die Notwendigkeit impliziert, dass die Charakterisierung gerontologisch falsifiziert sicher zunimmt, kann nicht von der Hand gewiesen werden, dass die gerontologisch merkantile Dollarschwäche lokal abgeleitet absinken sollte, aber nur wenn das ambivalent liberalisierte Kompressionsartefakt isotonisch derivativ die Experten überrascht. Und unter Berücksichtigung aller Randparameter bekommt das konkretisiert supervisionsabhängige Risk-Management der Perfektion eine derivativ kohärente Extremfall-Vermeidung des falsifizierten Randbezirks und manipuliert bei allen bisher bekannten Fällen eine positiviert Autonomie im krassen Gegensatz zur Marketing-Strategie der Strukturbereinigung.

Hm, du sprichst mir aus der Seele, hast es aber einfacher ausgedrückt.
    Aber bist du sicher?
    Ich meine, möchtest du nicht jemanden anrufen, oder 50:50 Joker? ;)

Zurück zum Thema:

Mann sollte bedenken, was mit diesen Chip geändert wird. Je nach Motor, kann man einiges sogar selbst mechanisch anpassen.
    ABer das würde wohl den Rahmen sprengen. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!