Bester Motor für den B3

  • Naja wen du meinst, ich würde das in dem Moment wahrscheinlich etwas anders sehen^^


    Natürlich war ich sauer und als er vor mir stand, brannte die Wut und der Ärger in mir hoch, aber was hätte es mir gebracht ihm eins auf den Deckel zu geben. Auch wenn es seine Schuld war und er dazu auch noch Alkohol getrunken, hatte er durch diese Dummheit genug Ärger am Hals. Wenn ich Kommentare nach solchen Unfällen lese, wo viele schreiben, dass sie den Verursacher durch den Fleischwolf ziehen wollen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.


    Aber BTT. Ich würde da höchstens den PM reinsetzen. 5 Zylinder kannste eh knicken, weil der Verbrauch dir wahrscheinlich zu hoch wäre, außerdem die komplette Bremsanlage umgebaut werden müsste, neue Halterungen für den Motor usw.

  • Wenn man bei uns auf der AVUS aus Berlin rausfährt, sind das letzte Stück an der ehem. Grenze glaube ich 60 oder 80km/h erlaubt, danach gibts dann 3 Spuren à la 120, mit dem A6 von meinem Vater alles kein Thema, mal kurz in den 4. runter geschalten bis auf 128 beschleunigt, Tempomat rein und dann lass ihn kullern...und alle anderen werden im Rückspiegel kleiner und eiern sich auf die 120 hoch...sowas find ich halt toll(<<<Fetisch!?^^)


    Allein damit wärst selbst mit dem 16V oder 5Zylinder an der falschen Stelle. Da es hierbei viel ums Gefühl geht, brauchst du dafür ein kurzes Getriebe und am besten einen Turbomotor, der nicht schön mit konstantem Drehmoment arbeitet, sondern erstmal ein ordentliches Turboloch hat und dann der gewaltige Schub. Schau dir mal die alten Subarus an, wie den Impreza oder Legacy, mittlerweile gar nicht so teuer (außer im Unterhalt, die 220PS Versionen 2.0T kosten ähnlich wie ein S2 was die Versicherung angeht).


    Vernünftig gesehen wäre der PM eine Option, da aber bei deinem eh eine höhere Abgasnorm eingetragen ist, kannst du schonmal keinen älteren Motor einbauen, weil er keine Zulassung dadurch bekommt, Abgasnorm darf nicht verschlechtert werden.


    Ansonsten um wieder auf die Vernunft zu kommen, mit langem Getriebe beim PM kann man sparsam und dennoch flott unterwegs sein ;) Achte mal auf die Drehzahl. Im Schnitt bin ich mit 6.x L unterwegs, bei solchen Autobahnausfahrten dann rund 10L.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Einen Legacy hatte mein Onkel noch bis vor Kurzem. Daher kann ich sagen, dass ich DIESE Art von Beschleunigung nicht meinte. Ich bin es generell gewöhnt, übers Schalten zu beschleunigen. ;)


    Außerdem hat auch der A6 meines Vaters keinen Turbo oder ein kurzes Getriebe.


    Wie gesagt, im Endeffekt fahre ich generell ganz entspannt. ;)


  • Servus Nick,


    Also ich habe schon so was gemacht!


    Ich habe meinen PP-Motor durch einen PM-Motor ersetzt, dafür habe ich 3 Tage gebraucht.


    Was ich alles umbauten habe:


    Kraftstoffpumpe mit kabelbaum,


    Kraftstofftank,


    Kraftstoffleitungen,


    Motorkabelbaum mit Steuergerät.


    Für solche umbauten brauchst du am besten ein Spender Auto, dann kannst du alles problemlos umbauen (ich habe so gemacht).

  • das ist mir bisher noch nie aufgefallen :D Out of my way :phat: :phat: :phat:

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!