Vorstellen

  • Hallo an alle Audi Fans,


    Ich möchte mich mal nach langer Zeit, in der ich hier schon eine Menge von Euch gelesen, gelernt und vieles aufgesaugt habe, vorstellen.
    Ich heiße Gerald Laszkowski lebe in einer Kleinstadt, die sich Meldorf nennt und in Dithmarschen liegt. Von Beruf bin ich Betonbauer, arbeite zur Zeit aber nicht.
    Zu mein Audi 80 B4, einen 11.91´er ABT 90 PS Schlitten, den ich jetzt schon 12 Jahre besitze und fast täglich fahre kann ich nur eins sagen, schön das es ihn gibt.
    Ja das hört sich irre an aber ich liebe dieses Auto!! Ich habe schon viel unkenrufe allein schon wegen den Motor gelesen aber ich bin einfach zufrieden mit ihm.
    Meine Meinung ist, der Fahrspaß hängt nicht allein von PS ab!! Schön ist es doch wenn man sich wohl Fühlt.
    Klar, es gibt nichts über den Anzug und den Sound des 5enders oder den V6, man möchte einfach hinschmelzen, aber die Technik von Audi begeistert doch eigentlich schon bei ABT.
    Mich hat eigentlich die Form des Audi 80 schon als Führerscheinanfänger 1988 interessiert,war für mich damals aber finanziell unereichbar diesen wunsch zu erfüllen.
    Dann 2001 war es soweit, nachdem ich schon mit einen Audi 80 B2 GLS erfahrung gesammelt hatte, erblickte ich meinen B4, mit Farbcode LZ3T, bei den freundlichen in Heide und ich schlug zu. Er war pur. Das eizige was er als Extra hatte war ZV und Allu. Aber ich dachte, der hat Potenzial und ist ausbaufähig.
    So wie er da stand fand ich ihn einfach geil.
    Nachdem ich ihn dann ein halbes Jahr hatte überlegte ich ihn technisch aufzurüsten. Zuerst habe ich Nebelscheinwerfer aus dem billig Zubehöhr Katalog nachgerüstet . Ich hab mir dabei die mühe gemacht die NSW, das waren damals die kleinen runden, so einzubauen wie sie auch gehöhren, in die Frontschürtze. Hat alles mit ein wenig Aufwand geklappt. Aber wie es so ist, die Universal Teile gaben irgentwann den Geist auf und ich überlegte mir ´ne andere Version. Durch Zufall fand ich dann wieder Universal NSW aber mit Positionslichter die ich dann auch in die Frontschürtze verbaute. Da die NSW oval waren musste ich die Abdeckleisten dementsprechent mit GFK, GFK-spachtel sowie Feinarbeiten nachmodulieren. Es sah erstmal super aus, Fuktionerte auch einwandfrei aber nach ein paar Jahren und nachdem mir einer beim rückwärtsfahren die eine Seite eingeditscht hatte und ich auch schon gelangweilt von dem Anblick war, überlegte ich mir die teile rauszureisen und sie durch Original zu wechseln. Nach recherche in der Bucht fand ich auch welche,kaufte mir auch noch die Blinker dazu. bei dem Audihändler kaufte ich noch die Abdeckleisten dazu. Ich übbernahm aber den Kabelbaum mit Ansteuerung der Posileuchten, verband sie aber ans Bordnetz so das die Blinker die Aufggabe der Posilichter übernehmen und über ein extra Schalter die NSW schalte. Also mit dem Original sieht das jetzt sowas von geil aus!!!
    Zwischdurch hatte ich noch die Zusatzinstrumente, die ich auch in der Bucht fand, nachgerüstet. Lange zuvor, also vor ca. drei Jahren baute ich aber schon die KI auf Plasma von Quantitek, mit den Aluringen, um und es ist saugut geworden.
    Nachgerüstet wurde auch der Motor für das Schiebedach, das ja auch nicht so einfach ist. Man wie kann mann da drei verschiedene Hersteller und Formen nehmen.
    Echt irre.
    Zu den Zusatzinstrumente jetzt muss ich gestehen,ich hab da andere eingebaut. Ich hatte die Original Teile ja gekauft,Ihr kennt ja die Teile, aber das passte nicht zu Look der KI. Dazu war in der Öldruckanzeige eine Leiche. Ja Ihr lest richtig, es befand sich eine mumifizierte Made dort drin. Ich überlegte das Ding dort irgendwie raus zu bekommen aber ohne dabei etwas kaputt zu machen, schwierig!!!! Nach kurzer suche bei Ebay fand ich aber Voltmeter, Öldruck- und Öltemperaturmesser mit Chromring und Plasma Hintergrundbeleuchtung, die ich kaufte und verbaute, aber mit Original Kabelbaum von Audi. Sieht echt exelent, nach meiner Meinung, aus. Irgendwan werde ich Bilder und Videos machen und einstellen.
    In den letzten Wochen habe ich die lux.pro Alarmanlage und comming home Modul, was ich auch hier gepostet habe, nachgerüstet. Als nächstes habe ich die Nachrüstung von elektrische, beheizte Spiegel und elektrische Fensterheber ins Auge gefasst. Die Teile habe ich schon und das gleich vorweg gesagt, diesmal alles Original von Audi!!! Irgendwann lernt man ja auch!!
    Das Problem ist nur, ich habe die Teile vom C4, komplett Kabelbaum cta. Ich muss mich da noch reinfuchsen wegen den Anschlüssen. Wenn jemand schon Erfahrung hat, bitte ich um Anregung oder eher gesagt hilfe. Jetzt im Vordergrund steht erstmal Stabistangen, Getriebe check mit Ölwechsel, Kat wechsel mit gesammter Auspuffanlage.
    Gespart wird jetzt noch auf eine Neulackierung wieder in LZ3T oder wie ich schon gesehen habe eine zwei Farb Lackierung LZ3T und schwatz Metallik oder Perlefeckt über Motorhaube Dach.
    Wenn der Motor mich im stich lassen sollte denke ich über ein umbau auf 5ender oder V6 nach, bin aber noch nicht schlüssig.
    Ja, das habe ich noch mit mein Babe vor und ich bin mir sicher solange der TÜV uns nicht scheidet, und das wird er nicht, geht das auch.
    Wow, ich hab das mal gerade übeflogen.
    Wenn das irgend ein Außenstehender liest denkt der sicher, ey der braucht mal eine Frau.
    Ja ick bin da schon ein Spinner!!


    Ich Grüße alle Audi Chruiser und Liebhaber


    bis dann


    GLAZKO

  • Hi ,


    nein eigendlich nicht. Hat auch nichts mit der Stadt in Irland zu tun. Ich brauchte irgendwann mal etwas schnelleren und, na ja "leichteren" Namen für Email Adresse und nach langen überlegen übernahm ich leicht abgeändert die kürzel meines Namen, Gerald Laszkowski. Bei der aussprache verwende ich dann die englische attikulation.
    So höhrt sich das dann an wie die, ich glaub, Hauptstadt von Irland. Ja die Fantasie macht das schon :rofl:

  • Klugscheiß: Glasgow ist in Schottland :D und nicht die Hauptstadt.


    Wenn man deinen Nick Deutsch spricht klingt das voll nach nem Schläger :phat: .


    MfG Steffen


    Ja kannst recht haben. Ich bin geograpfisch nicht so bewandert. Wozu auch ich hab ´nen Navi! :pardon:
    ;) Und Schläger bin iCK AUCH NICHT!!!!!! ;) :phat:
    Spaß beseite, deshalb drücke ich mein Nick auch gerne englisch aus.
    Gruß
    GLAZKO

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!