Blinker zu leise

  • Hallo zusammen!


    Seit 2 Tagen habe ich einen Audi B4, BJ 92. Fährt sich sehr schön, alles gut.


    Jedoch sind mir die Blinker viel zu leise. Dieses "Knacken" ist kaum hörbar...Nur im Stand (und Radio aus)


    Kann man dies Irgendwie lauter machen? Muss ich irgendein Relais austauschen?



    Vielen Dank!
    Lausebengel

  • Hi!


    Ich hatte bis jetzt einen Fiesta BJ88, Renault 5 BJ 94, Corsa B, Corsa C, Mazda MX-5. Überall war der Blinker deutlich zu hören, jedoch nicht störend.


    Bei dem Audi 80 ist es jedoch soo leise, dass ich es akustisch nicht wahrnehme. Der Tip mit dem Tacho ist gut, jedoch ist gerade noch (!) ein kleines Sportlenkrad verbaut und verdeckt genau den Blinker...


    Aber gut, wenn das fast unhörbare sich so gehört dann soll es so sein. Dachte irgendwas könnte leicht kaputt sein oder so.

  • Ich musste gerade echt schmunzeln ;)
    Im Audi 80 ist das Blinkerrelais dank des ausgeschäumten, gut verarbeiteten Armaturenbrettes eben so "leise" (die Relais selbst sind eigentlich praktisch immer gleich laut), das gehört also tatsächlich so. Deine Vorgängerautos sind halt alles eher die Hartplastikkandidaten, die auch deutlich schlechter verarbeitet sind als der Audi (das ist auch nicht schwer, denn gerade die Audis aus den späten 80ern und frühen 90ern sind meiner Meinung nach die am besten verarbeiteten Autos, die mir bisher unter die Finger gekommen sind).
    Bei modernen Autos gibt es ja auch so ein Chip-erzeugtes "Klick-Geräusch" für den Blinker (eben wenn kein "echtes" Blinkerrelais mehr verbaut ist), vielleicht kann man sich ja an so einer Lösung orientieren wenn man unbedingt einen recht lauten "Blinkerton" braucht.

  • Meines im B3 ist auch recht gut zuhören, vllt liegt es daran das die Dämmung an der Ablage fehlt...

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • Nimm zwei alte Relais vom Schrottplatz schalte sie jeweils paralel zu deinen Blinkern und montiere sie auf Ohrenhöhe im Innenraum, sollte das noch nicht laut genug sein mach ein upgrade auf Eaton: Leistungsschütz 4kW DILEM, 3p, 12V DC
    :sironie:

  • m Audi 80 ist das Blinkerrelais dank des ausgeschäumten, gut verarbeiteten Armaturenbrettes eben so "leise" (die Relais selbst sind eigentlich praktisch immer gleich laut), das gehört also tatsächlich so.


    Nein.


    Oder warum ist mein Blinkerrelais leiser geworden als ich ein anderes verbaut hab, ebenfalls von einem Audi 80 (B4)? :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • ruhig Leute, Problem ist erkannt und wird behoben. Die Tage kommt ein original Lenkrad rein, dann sehe ich die Anzeige schon mal. Und hörbar sind sie doch, nur ich hör zu laut Musik... :whistling: Bin heute mal ohne gefahren und hab's gehört. Egal, jetzt wird wieder mit lauter Musik gefahren und durch das Lenkrad weiß ich trotzdem wann ich blinke.


    --> :serledigt:


    PS: Freut mich, das trotzdem, dass die Diskussion ein paar Leute etwas Spaß bereiten konnte :beer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!