Wie viel tiefer liegt mein Audi? Krieg ich diese Dezent Felgen darauf eingetragen?

  • Moin Moin,
    habe hier ein kleines Verständnisproblem (ist mein erstes Auto).
    Und
    zwar ist mein B3 1.8s PM tiefergelegt, allerdings werd ich aus der
    Eintragung nicht schlau und der Vorbesitzer weiß auch nich wie viel der
    tiefer ist weil er den halt auch schon so gekauft hat. Und ich bin mir
    sicher, dass sich hier jemand rumtreibt der das hier entziffern kann :D
    http://www.abload.de/image.php?img=dsc003266qu31.jpg[/img]



    Und Zweitens: Hab von nem Bekannten der seinen B4 verkauft diese Alus geschenkt bekommen (natürlich ohne gutachten) http://www.abload.de/image.php?img=dsc003271uucu.jpg[/img]
    Ich denke die sind bekannt weil ich sie schon öfter auf nem Audi gesehen hab, handelt sich um Dezent C7516 X3 7,5Jx16H2.
    Sind momentan noch 225/45 r16 drauf, nachdem was ich gelesen hab sind die wohl zu breit. Kann mir da jemand sagen ob ich die ohne sonstigen großen Aufwand eingetragen krieg und wenn ja mit welchen reifen? Und wie siehts mit nem Gutachten aus? Muss ich mir da was besorgen oder kann der Tüv das irgendwie abrufen?


    Danke im Vorraus :thumbup:

  • Zu den Felgen die sehen ganz nach denen aus die ich im Sommer fahre müssten 15 Zöller sein ?!, ich fahre die mit 205er irgendwas. Habe mich ehrlich gesagt damit auch nicht auseinander gesetzt habe den so bekommen ....

    Life is better over 150 BPM - Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt :rofl:


    Audi 80 B3 "Sport Edition" 2,3L 136PS MKB: NG1 GKB: AXC; Webasto Standheizung + Vollauto. Klima + Audi 90 Front + Kamei-Spoiler + Tempomat :love: + BN-Pipes + Brock B6 16"


    .: Facebook :.

  • 15 Zöller sein


    ne 16er


    Beide Fragen kann dir eine TÜV-Stelle beantworten.
    Zu den Felgen: Warum sollen die Reifen zu breit sein? Welche ET haben die Felgen?
    Wenn der Tüv-Prüfer Zeit und Lust hat, kann er in seinem schlauen PC bestimmt nach einem Gutachten suchen :gamer: . Oder du schaust mal auf diese Seite, evtl. ist da auch was zu finden


    oh ET vergessen. 35 und auf der Seite von denen finde ich halt nix




    und tüvstelle is inder nächsten stadt und das is bei dem wetter wenn man noch nich 18 is scheiße :/, hab die felgen halt gestern erst bekommen und dachte könnte ja angehen das da jemand schon erfahrung mit hat und mir reifenmaße nennen kann

  • schau das de nen gutachten für die felgen bekommst,215/40R16 sollte ideal passen


    alternativ noch 205/45R16,wobei mir die pellen auf den felgen zu schmal wären oder unter umständen auch 225/40R16,wenns so im gutachten steht

  • 205er sind "technisch" ideal. Von breiter hast du keinen Vorteil.
    Ich denke dass auf die 7,5J am besten 215er passen würden, 205er können vllt. etwas eng zum Aufziehen werden, sind aber schon möglich (Fahr 195-65-15 auf 7J Felgen.. schmäler würd ich echt nimmer gehn).
    225er würd ich mir schenken, sofern du 215er um bezahlbares Geld bekommen kannst.


    Zum Fahrwerk:
    Nachdem auch bei Ebay nix dabei steht... Gutachten hab ich nicht gesucht/angesehn..


    Für den Real-Wert:
    Nimm eine Wasserwaage und ein Maßband und mess den Abstand vom Radmittelpunkt Senkrecht nach oben bis zur Kotflügelkante.
    Den Wert kannst du mit anderen Fahrzeugen (gleich gemessen) vergleichen und weisst wie tief/hoch dein Fahrzeug REAL ist.

  • Jo hab das Fahrwerk grad in nem andern Forum im Flohmarkt gesehn soll wohl 25-30mm tiefer gehen, aber mit dem realwert is ne gute idee weil die federn wohl schon n bisschen älter sind. Ich kann das mal mit n paar 80ern vergleichen die bei mir anner Schule stehen.
    Und das mit der 215er breite is ja schon ma ne Aussage, da komm ich ja noch recht günstig weg. Für das Gutachten werd ich mich dann wohl ersmal umsehen und zur Not bei besserem Wetter zum tüv fahren.

  • ich fahre auch lieber die 215/40R16,da bekomm ich ne vernünftige pelle für knapp 60 flocken :)


    das passt vom abrollumfang schon noch,wobei man schon merkt,dass das rad nen weng kleiner is,aber in den meisten gutachten stehen auch die 215/40 & 205/40R16,manchmal auch die 225er


    mit den felgen reicht das dann auch vollkommen aus,um die radhäuser zu füllen,ohne das es übertrieben wirkt :thumbup:


  • Genau, frag einfach den Reifenrechner welchen Querschnitt du bei 215ern bräuchtest... schreib die Werte zusammen und fahr zum TÜV und frag den ders auch einträgt.


    205er gehn auch, könnten aber schon ein bissl mühsam zum aufziehn sein und evtl. seltsam aussehn. Dem Bauchgefühl nach sollten 215er bei der ET35 ganz gut passen, ist aber Bauchgefühl!

  • Aaalsoo, auf 16" kannst du ohne Probleme 215/40/16 fahren, die Tachoabweichung ist noch in der Toleranz, die selbe Dimension fahre ich auch auf dem B3.


    Und et35 Felgen passen auch drunter ohne Probleme, auch wenn das Fahrwerk tiefer als 30mm sein sollte, ich hab da schon die Kotzgrenze ausgelotet, und
    mit den Felgen und der leichten Tieferlegung passt das. Jetzt muss du dich nur um die Gutachten kümmern und dem Sommer steht nichts mehr im Weg ;)

  • ja wie Thomas schon anfangs gesagt hat, sind denke ich 215/40R16 die beste Wahl, wenn ein Gutachten auftreiben kannst und die drin geführt werden.
    Wie du auch selbst bemerkt hast, ist die Größe gängiger und günstiger. Würd auch eher zu 215 als 205 tendieren. Musst nur drauf gefasst sein, dass sie gern mal Spuren folgen, aber auf der Autobahn fahren die sich recht schön was den Geradeauslauf angeht (sofern keine extremeren Spurrillen) oder auf kurvigen Landstraßen.


    Ich fahr das ganze einen Zoll direkt Größer auf dem B3, mit 215/40R17, auf 7,5x17 ET35 Felge, und da ist auch beim 40/40 nichts knapp. Also bei dir sollte es was den Platz angeht kein Problem geben ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!