Was ist mein Audi 80 wert ? (unklarheiten,bitte um Tipps)

  • Moin
    Ich besitze eine Audi 80 B3 mit dem 1.6er Motor
    Bin auch soweit zufrieden läuft top springt super an und verbraucht nur 8 liter .
    Aber mir fehlt da die Kraft außerdem stört mich die nicht umklappbare Rücksitzbank.
    Nun komme ich zum Technischen :
    Hat noch 7 Monate Tüv (sollte ich zum verkauf vllt vorzeitig neu machen? )
    292.000km runter
    Zahnriemen neu gemacht von einer Vw vertragswerkstatt
    Spurstangenkopf rechts erneuert auch in der Vertragswerkstatt mit Spureinstellung
    Orginal Audi beta radio vorhanden
    2 Hand Rentnerfahrzeug und nichtraucher
    Scheckheftgepflegt bis 272.000 km
    ölwechsel vor 2 Jahren
    Sehr gepflegt innen Top alle Tankbeleg aufgehoben vom Vorbesitzer
    8 Fachbereift mit gutem Profil
    Unverbastelt
    Verteilerkappe erneuert
    Leichte rostaufblühung unter den hinteren Kotflügeln
    Kaum Kratzer leider ist die Plastikschürze so ausgeblichen :thumbdown:
    hier ein Bild:http://imageshack.us/photo/my-…859/kopievonfoto0199.jpg/


    Ich bin ratlos weil der Wagen halt sehr gut ist nur leider Platz und Leistungsmässig nicht optimal ist
    Schönen Tag und danke für eure Antworten
    Jonas

  • coole farbe :thumbup:


    is das ne young edition ?


    wenn es net viel aufwand is,mach tüv vor verkauf neu,sonst wird er net viel wert sein


    wenn es bei 290.000km sämtliche tankbelege gibt,gints dann auch rechnungen der bisherigen reperaturen ?


    das wäre auch ziemlich interessant,denn nen auto mit der laufleistung stellt schon nen ziemliches risiko dar,da wäre schon hilfreich zu wissen,was über die jahre mal erneuert oder repariert wurde


    der tausch eines einzelnen spurstangenkopfes wäre für mich allerdings kein wirklicher kaufgrund,wenn an dem links noch keiner dran war,is der demnächst bestimmt auch bald fällig,mitsamt spureinstellung,da übt sich die werkstatt wohl auch an kundenbindung 8|


    is echt schwer zu sagen,wenn der wagen echt noch so top dasteht,würde ich den mal ordentlich wienern,polieren,zusehen,dass noch bisserl glanz auf die stossfänger kommt & dann schaust,was andere für die kisten verlangen,z.b. bei mobile & co


    wobei die laufleistung halt schon nen ziemlicher haken is,für mich je nach pflege zwar net allzu dramatisch,aber für die meisten schon

  • grad für die Stoßstangen, schau dir hier mal um, wurde in einem Thread mal über die Auffrischung der Stoßstangen und Kunststoffleisten gesprochen, da wurden einige gute Pflegemittel genannt. Damit wirkt der merklich frischer & neurer von der Optik.


    Und nebenbei zum Thema Thread, so wirklich passend ist der Bereich hier nicht, in dem du das hier geschrieben hast, der Technikbereich befasst sich eher mit technisches Problemen, wenn du jetzt z.B. den anderen Spurstangenkopf selber wechseln willst, aber nicht weiter kommst ;)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Moin,
    wenn er für diesen Kilometerstand sehr gepflegt ist sag ich mal mit neuem Tüv wären 700-900€ drin.
    wie Thomas auch schon schreibt bisschen Auffrischen die Stoßfänger und die Karre Polieren und immer Saubere Bilder in die Anzeigen.
    die Farbe habe ich auch noch nie gesehen ist villeicht postitiv für den Verkauf.

  • Belege gibt es keine aber die kann ich da sicher bekommen.
    Also eine Edition ist es nicht.
    Nun wenn ich 850 dafür bekomme bin ich zufrieden.
    Währe der Km stand nicht so hoch währe der Wagen sicher als Oldtimer interessant da er ja eine gute Historie hat also alles nachweisbar ist

  • Danke für die antworten :thumbup:


    Aber diese Liste da hilft mir nix,ich werde die Tage wenn ich wieder zuhause bin mal den Vertragshändler besuchen und fragen ob er mir die Beleg ausdruckt. Dies währe sicher vorteilhaft. Ich hab ja gerade meinen Führerschein gemacht und da hat ma so einen Tüv gebrauchtwagen check umsonst.


    Ich denke es währe eine gute idee um zu sehen wie es um den Wagen steht vorallem in Sicht auf den Tüv .


    Haben eigentlich alle B3 er eine feste rücksitzbank verbaut ? Das stört mich schon da ich den sonst sehr schick finde


    schönen Abend noch

  • sicherer als im Boden :) Nur nimmt es so den Platz ungünstiger weg und man kann schwer daraus einen Avant bauen :)


    Mal davon abgesehen dass der Tank noch hinter der Rücksitzbank steht, ist der Kofferraum an sich auch etwas kürzer.
    Schau dir halt mal die Kofferräume live an, dann siehst ob er dir ausreicht.


    Meiner wurd durch den Kofferraumausbau auch nicht gerade größer :)

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Ne leider gerade zufälligerweise nicht :D


    Ich habe ihm am Telefon den Zustand des Coupes genauestens erklärt und er hat gesagt, dass es ihm egal sei und er nur am Motor interresiert wär da er bei seinem 20v einen Motorschaden hat. Und er hat ihn nicht mal angelassen :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!