Was ist mein Audi 80 wert ? (unklarheiten,bitte um Tipps)

  • Ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass Du 500 EUR für den Wagen bekommst.


    Er ist weder Youngtimer (25Jahre) noch Oldtimer (30JAhre), es handelt sich um einen normalen T89 mit knapp 300.000 km. Nicht mehr und nicht weniger. Wegen dem Ölwechsel vor 2 Jahren würde ich mir keine Gedanken machen.


    Den meisten Gewinn hast Du wenn Du den Wagen einfach weiterfärhst. DA weißt Du was Du hast. Klar ist das mit dem Kofferraum blöd und wenig Leistung hat er auch, aber mehr Leistuung kostet auch immer mehr Geld. DAs fängt bei Versicherung an, geht über die KFZ-Versicherung weiter und hört mit Ersatzteilen auf.


    Wenn es machbar ist, rüste ihn mit einem Minikat auf eine günstigere Steuerklasse hoch und gut ist.

  • Ne also ich verkauf den zu viele negative punkte:
    -kein abs
    -kein servo
    -kein airbag
    -nicht umklappbare sitzbank
    -keine leistung er ist einfach untermotorisiert
    und zu guter letzt die hohe steuer und der Verbrauch gemessen an der Leistung ist zwar ein altes auto aber mir nützt es nichts wenn ich den weiter fahre..
    In 10 Jahren wird der auch nicht viel mehr wert sein.
    Vorallem wegen den hohen Unterhaltskosten :thumbdown:

  • Hi,


    wieso noch einen Ölwechsel wenn du sowieso das Auto verkaufen willst? Die 50€ kannste dir sparen.


    Bei ATU darfst du dir halt nix aufschwatzen lassen (Stoßdämpfer, Bremsen.... müssen dringenst gemacht werden,
    wegen Sicherheit bla, bla, bla)


    Ein Youngtimer wird bei Wikipedia so definiert. Zitat: Im deutschen Sprachgebrauch sind die Grenzen für das Alter eines Youngtimers
    nicht genau bestimmt. So spricht man teils auch bei einem Pkw mit einem Alter von 15 Jahren von einem Youngtimer,
    am gebräuchlichsten sind 20 Jahre
    . Nach oben hin ist die Grenze ebenfalls offen. Auch Pkw aus den frühen 1970er-Jahren
    werden teils als Youngtimer bezeichnet, wenn sie im Straßenbild noch nicht als ein typischer Oldtimer wahrgenommen werden.


    Das mit dem Ölwechsel kann man ruhig lockerer sehen. Ich habe früher alle 3 Jahre und ca. 50tkm einen gemacht.
    Meine Kiste hat nun 350tkm runter. Also macht einem Neuling keine Angst. :D

  • Hart und ehrlich gesagt, das Auto ist nichts wert.


    Es ist nicht wert was man gerne hätte sondern was man dafür bekommt / bekommen könnte.
    Und einen B3 mit der abgefuckt aussehenden Stoßstange, 1.6er 75PS Gehhilfe, 300tkm und sonst nichts... sowas will doch keiner.


    Für 900 VHB reinstellen und hoffen dass ihn wer über 500 nimmt.



    Ölwechsel kann man sich dann auch schenken in dem Fall.

  • Melde mich ml wieder zurück :)
    Gestern hab ich die Kontrolle über den wagen verloren bei 50 in einer S kurve es war spiegel glatt..was ich allerdings nicht sah..
    Hab mich einmal komplett gedreht bin mit dem Hinterrad an eine leitplanke geknallt und musste mitm trecker rausgezogen werden.
    Bilanz:
    Stabi kaputt total verbogen Felge kaputt
    Hab heut gleich den Wagen fertig machen lassen für 150 euro ist wieder alles heile ausser halt Kratzer aber das ist mir egal.
    Und als der Wagen auf der Bühne stand hab ich mal drunter geguckt und da sah ich folgendes:
    Das Radhaus hinten rechts wurde erneuert aber da fing alles an zu rosten und weiter richtung heckstoßstange die komplette rechte seite auf breite des Radkastens kaputt gerostet..

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