PM-Motor auf Turbo umbauen "Ist das möglich"

• Hallo Audi-Freunde.

Ich will bei meinem PM-Motor einen Turbo nachrüsten!

Ich habe mal ein Video im YouTube gesehen, da haben ein paar Russen bei einen JN-Motor Turbo nachgerüstet allerdiengs ist es ein JN und PM-Motor!
    Und jetzt will ich bei meinen Motor so was versuchen. Natürlich ist das im moment nur eine Theorie aber ich will versuchen diese Theorie in die Tat umsetzen.

Mir ist es bewusst das sowas viel Geld und Zeit kostet!

Hat jemand mit Turbo umbau erfahrung?

gruß

• Hier gibts welche mit erfahrungen .. nur was ich mich grade frage: haben wir ferien? :lol:

Ps: mehr leistung bringt noch andere umbauten mit sich: denk an fahrwerk bremsen usw usw usw..

• Hier gibts welche mit erfahrungen .. nur was ich mich grade frage: haben wir ferien? :lol:

Ps: mehr leistung bringt noch andere umbauten mit sich: denk an fahrwerk bremsen usw usw usw..

Ich habe bereits eien H&R Fahrwerk verbaut und die Bremse folgen demnächst!! ;)

• So viele gibt es nicht, weil die meisten am Geld scheitern, oder der Vernunft, weil man günstiger einen starken Audi inkl. Tubromotor bekommt bevor man einen Sauger umbaut wie den PM.
    Und dann hast die ganze Bastelei noch nichtmal durch den Tüv und dessen Kosten :) Wenn du Euro 2 hast mit KLR und mit dem Turbomotor auf Euro1 kommst, ist eh Sense ;)

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Selbst wenn das Fahrwerk auch für mehr als 90ps zu gebrauchen ist ;) da gibts noch mehr als die zwei beispiele die ich genannt hab.. :whistling:

wie gesagt im moment ist das nur eine theorie!!! 8o
    und ich habe fast keine erfahrung mit turbo!
    der turbo braucht schmierung und kühlung und das alles muss ich irgend wie bei dem motor abzapfen!
    des wegen will ich euch fragen vll kann mir jemand helfen und sagen was man alles für den umbau braucht?

• So viele gibt es nicht, weil die meisten am Geld scheitern, oder der Vernunft, weil man günstiger einen starken Audi inkl. Tubromotor bekommt bevor man einen Sauger umbaut wie den PM.
    Und dann hast die ganze Bastelei noch nichtmal durch den Tüv und dessen Kosten :) Wenn du Euro 2 hast mit KLR und mit dem Turbomotor auf Euro1 kommst, ist eh Sense ;)

oh sch**** euro1 ist schlecht

• Klar, such einfach in VW Foren.
    Da ist das "üblicher"... so 8V 1.8er Golf ect...

• Natürlich geht das, du brauchst einen Turbo, einen Ladeluftkühler, Ölkühler, eine Stahlplatte zum Verdichtung reduzieren,2 ZKD (eine für über die Stahlplatte, eine drunter), evtl. andere Kolben und Pleuel, anders übersetztes Getriebe, größere Bremsanlage, ne Handvoll Euros fürs machen und wenn du Pech hast ne größere Handvoll Euros fürs Abgasgutachten.
    Da gibts auch schon nen guten gebrauchten s2 für, da is der turbo ab werk drin

• eine Stahlplatte zum Verdichtung reduzieren,2 ZKD (eine für über die Stahlplatte, eine drunter)

das ist eig. nur ne notlösung. generell werden verdichtungsreduzierte kolben verbaut. die dichtung kommt meist nur zum einsatz bei planung des zk um die verdichtung bei zu behalten. wenn die kolben sowieso gemacht werden, wäre das doppelt gemoppelt ;)

• Kauf dir einfach ein 16V Motor oder am besten gleich einen ganzen Audi 80 16V damit kommst du auf jedenfall günstiger... als wenn du ein PM Motor auf Turbo umbaust. Hast du dir eingentlich mal überlegt was das alles kostet.... und das Lohn sich sicher nicht für ein PM Motor....Du hast auch Geschrieben das du weißt das es Geld kostet naja es kostet verdammt viel geld so ein Umbau... da sind wir schon im 4 stelligen bereich...da kann man sich auch gleich ein schnelleres Auto für Kaufen.
    Das kannst du mir glauben.... ;) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!