ABC Quattro Verkauf,Preisupdate okay?

  • Hallo ich habe ja einen Quattro.Habe den gekauft,kann den aber wieder zurück geben.Meine Frage ist,ob der Preis angemessen ist?


    Daten:Audi 80 B4 2,6l V6 ABC Quattro,Leichter Hagelschaden auf dem Dach,300000 km,Ez 1995.Kat´s wohl defekt,Krümmer undicht,ZV Defekt,Innenraumbeleuchtung Mitte kaputt,Lichter bei den Angstgriffen heile.Nachweislich ca 1000 Euro investiert in Teilen,darunter Buchsen komplett,Pendelstützen komplett,Bremsen komplett.Diff arbeitet sauber,schaltet ein und aus,ab 25 km/h von allein.


    Preis sind 1350 Euro.


    Habe erstmal gesehen das im Zubehör viel für den Audi 80 B4 zu haben ist,aber für den Quattro kaum was.Nicht mal einen normalen Auspuff bekommt man. ?(
    Euro 2 Dank KLR.Tüv noch ein Jahr,nochmal Tüv mit den Kat´s denke ich wird schwer.





    Gruß

  • tja..kann man sehen wie man will.


    manche wollen nen v6 und da ist der quattro auch etwas höher gehandelt. dafür ist der preis angemessen. betrachte ich das mit meinen augen, so wäre mir das selber zu teuer da:


    V6 motor mit 300tkm
    Hagelschaden dach
    kat`s
    krümmer


    es wäre interessant, was die instandsetzung kosten würde. generell als winterkarren vollkommen ok. kats wirste gebraucht fürn V6 schwer finden, da bei den hölen die meistens defekt sind. bzw. ich drücke mich mal so aus: von 7 V6 motoren habe ich bis jetzt 0 mit ganzen kat`s gehört.


    gehört habe ich auch nur was über den V6, dass er anfällig ist gerade bei den zkd`s
    ich selber hatte keinen aber 2 kollegen von mir. der 174PSer ist keine wucht.
    der 2.6er hat mich bei der probefahrt mehr als enttäuscht...

  • So denke ich auch,in einem Jahr wird der,wenn es zum Tüv geht,kaum mehr was wert sein.Motor läuft sauber.Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen,bin kaum länger gefahren.Wenn ich für ca 500 Euro Kat´s und den Krümmer dicht bekommen würde,bräuchte ich nicht lange überlegen.Soviel wäre es mir wert.Mir war erst wichtig,dass alle Lager,Buchsen usw neu sind,also alles was beim Quattro meist kaputt ist.


    Gruß David

  • Das war glaub ich der Hacki, allerdings in der urgewalt vertreten...


    Der oben genannte V6 B4 Q kommt mir so bekannt vor, irgendwo hab ich mit dem Besitzer oder nem guten Kumpel des Besitzers schonmal zu tun gehabt. Umsonst ist der nicht so höhergelegt worden, daran kann ich mich noch erinnern.


    Das ist halt ne 1A Baustelle, in die man locker 2000 € pumpen kann wenn man sie wieder auf Vordermann bringen will, ums es als Winterauto zu betreiben sollten komplett auch 1000 € reichen... wohl auch weniger.


    Wg AU... das würd mir die wenigsten Sorgen machen, wichtig ist dass er läuft, fährt, sicher ist und nicht noch mehr versteckte Mängel hat als die bereits "offensichtlichen"...


    MfG


    Woife

  • hier im forum is auch einer mit E85 durch die AU geflogen (zu wenig schadstoffe) - ist dann nochmal zur AU angetreten mit E5 im tank und da is er dann durchgekommen :lol:

  • Besteht er nicht. Meine waren beide leer und er ist mit Pauken und Trompeten durchgerasselt. Hab mir aus dem Zubehör 2 neue drunter geschnallt.


    Krümmer müssen nicht zwangsläufig gerissen sein, ist aber schon fast die Regel. Erstmal nachschauen mit Spiegel. Manchmal sind es nur die Dichtungen. Krümmer bekommt man aber gebraucht. Hier empfehle ich aber unbedingt die Dinger vor der Montage plan zu fräsen. Gebrauchte ungerissene Krümmer sind so dermaßen krumm, das du nichts dicht bekommst und deine Zylinder malträtierst. Auch wenn deine jetzt noch nicht gerissen sein sollten, ebenfalls überfräsen. Neue Stehbolzen verwenden.


    Zum Thema Leistung beim V6 sag ich jetzt nichts. Das wurde schon mehrfach durchgekaut. Er wird immer schlechter geredet als er wirklich ist. Ich bin mit meinem zufrieden.



    Versuch ihn um ca. 500 Eier zu drücken. Das wäre so das was du für'n Auspuff einplanen müsstest. Wenn MSD & ESD noch gut sind soweit, halten die auch noch ne Weile. Andernfalls kann man dann mit Modifikation zu Teilen von A4 B5 Quattro greifen. Da gibts auch was im Zubehör.

  • Übertrieben gesagt....


    Wenn die Messsonde nichts mehr misst weil der Motor 0 Abgase erzeugt liegt ein Fehler vor, denn es muss was gemessen werden.... Aber es gibt halt nix zu messen.



    Selbiges Spiel bei meiner MPU beim Tastendrücken:


    Anstatt der 300 Stück hab ich knapp 1000 Stück gedrückt. Dass ich dabei auch mehr Fehler gemacht habe als bei 300 Stück ist logisch... Prozentual war ich unter den 10%, aber halt über den maximalen 30 Stück... Zum Glück gabs nen zweiten Anlauf ;)

  • Ich habe noch 2 Kats vom 2.6er. Die bei meiner Mutter waren mal defekt, jetzt wird der Wagen geschlachtet. Ebenso die Krümmer, sie sind noch 1A, da der Wagen erst 105000 km runter hat. Die Kiste hat vor 2 Monaten noch neuen TÜV und AU bekommen, die Werte waren TOP.


    Aber hat der wirklich noch 2 Kats, die neueren V6 haben doch ab irgendeinem Baujahr nur noch die MonoKat Anlage??

  • Ich habe noch 2 Kats vom 2.6er. Die bei meiner Mutter waren mal defekt, jetzt wird der Wagen geschlachtet. Ebenso die Krümmer, sie sind noch 1A, da der Wagen erst 105000 km runter hat. Die Kiste hat vor 2 Monaten noch neuen TÜV und AU bekommen, die Werte waren TOP.


    Aber hat der wirklich noch 2 Kats, die neueren V6 haben doch ab irgendeinem Baujahr nur noch die MonoKat Anlage??



    liegt evtl am quattro mein V6 ist 1996 Modelljahr und hat auch Bi-Kat.

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

  • Also ich persönlich bin mit 2,8er quattro, einem leeren und einem alten originalem gebrauchten Kat + Fox ESD problemlos durch die AU gekommen. Mir wurde auch hier schonmal gesagt das jemand ohne Kats durchgekommen ist weiß aber nicht mehr wer es war.

  • für nen halbwegs fahr und tüv-bereiten quattro bekommste eigentlich IMMER 1000€+ sofern er nicht an kritischen stellen unrettbar kaputt ist. (Rost an tragenden oder nur teuer zu ersetzenden teilen, diff/motor/getriebe platt etc.)

    "Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

    – Michel Houellebecq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!