Audi B4 Frage wegen Kauf

• Hi zusammen,

ich habe mich hier angemeldet weil ich auf der Suche nach einem B4 bin.

Warum also die Katze im Sack kaufen, ohne die Profis hier gefragt zu haben.

Kurz gesagt, ich bin momentan an folgendem B4 dran:

EZ 9/93

89Tkm

TÜV 7/14

90 PS Schalter

silber metallic

Schiebdach

Servo

AHK

Alus

ABS

ZV

Zahnriemen gemacht

Scheckheft gepflegt

1 Jahr Garantie

Zustand sehr gut

Preis 2350 Steine

Kann man das zahlen oder zu teuer?

Habe auch schon andere für 1500 gesehen in ähnlichem Zustand.

Ich möchte keinen 2.3 oder 5 Zylinder, sollte nur als Zweitfahrzeug gedacht sein.

Muss ich auf was besonderes achten?

Wäre echt für eure Hilfe sehr dankbar.

Danke und guten Rutsch schon mal.

Grüße

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

Einmal editiert, zuletzt von buddd ()

• die laufleistung is schon interessant,genauso wie ABS & der agrarhaken :)

über 2 mille für nen B4 finde ich aber schon nen wort :huh:

wie kann man sich den karren vom zustand her vorstellen ?

ich nehm mal an,frischer tüv & brauchbare pellen für sommer & winter sind dabei ?

• Ich würde eher sagen, zu wenig KM, das könnte ein Nachteil sein - Hinblick auf Standschäden, der wurde wohl nicht viel bewegt.
    90PS Benziner? Dann ist es der ABT Motor, nicht gerade gefragt, da ein ABK mit 115PS bei gleichem Hubraum einen ähnlichen Verbrauch hat. Aber richtig gepflegt ist die verbaute Mono-Motronic recht zuverlässig.
    Der Preis ist definitiv zu teuer, und vor allem, wenn der nicht einen sehr guten Zustand hat, also richtig gepflegter Innenraum und auch der Rest vom Auto top aussieht.
    Für den Preis bekommt man mehr Ausstattung (Klima z.B.).

Ohne Bilder ist das schwer zu sagen und selbst auf Bildern kann man noch lang nicht alles erkennen.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Der preis ist wirklich mal ne hausnummer! Vorallem wenn man von der vergleichsweise spartanischen ausstattung ausgeht.

Nen ABT mit der laufleistung findet sich recht häufig. Denn das sind meist die wagen von nem opi gewesen. Dieser hat ihn dann höchstens mal für die fahrt zur kirche o. zum sonntags kaffeetrinken genutzt.

Ob du jedoch soviel für nen ABT mit wald & wiesen ausstattung ausgeben willst, mußt du für dich entscheiden. Mir persönlich wärs zuviel :huh:

Klick
    Klick
    Klick

• mehr ausstattung bekommste schon für 500,-€ & das in nem auto,was bald doppelt soviel leistung hat ^^

was es dann taugt,is natürlich ne andere frage ;)

wenn er neben alus,zv,umlegbare rückbank (war damals noch extra),servo noch ABS & vielleicht nen airbag hat,finde ich den fürs erste grad so ausreichend gut ausgestattet

grad letztere punkte fehlen in meinem kassenmodell ganz :thumbdown:

schiebedach würde mir jetzt seit meinen 90er gar net mehr fehlen,das raumgefühl is ohne einfach viel besser

bilder wären nicht schlecht,nen blick in historie oder reperaturrechnungen oder sonstwas echt interessant,sonst sind tipps wie guter handel oder nicht,fast eh nur ins blaue raten ?!

wenn er aber echt noch gut dassteht & er dir gefällt,würde ich zusehen,dass de evtl. noch paar hundert euro runter kommst & ne frische tüv-plakette wäre selbst dann noch angemessen ;)

@microfet,das sollen jetzt aber net wirklich sinnvolle alternativen sein oder ?
    da hab ich selbst beim schrotti ums eck schon schönere 80er gesehen ^^

ps.: wobei der dritte vielleicht net schlecht wäre,wenn er in natura bisschen schärfer aussieht :)

• Zuerst einmal vielen herzlichen Dank für die Hilfe bisher.

umlegbare rückbank (war damals noch extra),

Hat er

Denn das sind meist die wagen von nem opi gewesen. Dieser hat ihn dann höchstens mal für die fahrt zur kirche o. zum sonntags kaffeetrinken genutzt.

Von einem Opa ist der auch

ich nehm mal an,frischer tüv & brauchbare pellen für sommer & winter sind dabei ?

TÜV bis 7/2014, Sommerreifen wie neu, Winter muss ich noch klären

Ich weiß auch das es günstigere im Netz gibt. Mich hat der Preis auch etwas abgeschreckt, deshalb frage ich euch, ob der berechtigt ist.

Wie gesagt, ich suche kein Hauptauto, sondern nur einen Zweitwagen. Ich brauche keinen Schnick Schnack sondern nur einen zuverlässigen Wagen der noch einige Jahre läuft, das ist mir am wichtigsten.

Der Motor ist zuverlässig und was gescheites?

Bilder

"...und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."

Wenn Klimaerwärmung bedeutet, man kann sein Auto auch im Dezember von Hand waschen, dann bitte weiter so ;)

Einmal editiert, zuletzt von carlos ()

• einen scheckheft gepflegtes fahrzeug ist immer gut. aber auch nur, wenn man es weiter nutzen will. also die serviceintervalle weiter einhalten möchte. der vorteil liegt dann natürlich bei audi, die sehr kolant sind und viel rabatt geben. das funktioniert aber nur mit einem scheckheft von der VAG gruppe. also ein scheckheft von ner freien werkstatt zählt nicht.

wenn man dies nicht weiter benutzt, so ist es mehr oder weniger sinnlos. der einzige vorteil, sind die original verbauten teile bis dato. wenn aber etwas defekt geht und du das scheckheft nicht weiter nutzt, bringt es im endeffekt nicht, denn wie man hier sieht, der wagen ist einfach überteuert.

wenige km. sind eig. nicht schädlich für einen wagen. ob er bewegt wurde oder nicht, es verschleißen wie immer die verschleißteile^^
    aber das sollte man dann locker bei ner probefahrt heraus bekommen, denn standschäden bemerkt man schon ab 10km/h ;)

• der steht doch super da,wenn auch höchstwahrscheinlich grad aufbereitet ?!

schau dir mal den frontbau genauer an,rechts sieht der spaltverlauf komisch aus,vielleicht is es aber auch nur einstellungsssache ?!

bei den türtafeln würde ich auch mal checken,ob die bezüge noch fest anliegen ?!

nen gereinigetr motor is beim kauf auch schnell ne mogelpackung,schau da genau hin,bevor dann alles in öl & wasser schwimmt,wenn de erstmal paar km gefahren bist

der motor an sich is nicht schlecht,wenn er i.o. is auf jeden fall zuverlässig & relativ spassarm,das wird für deine zwecke schon passen

nebellampen hat er doch auch & aktivlautsprecher,ganz so karg is er ja doch net :)

& so schlecht sieht er auch gar net aus,mir gefällt er :rolleyes:

abere trotzdem finde ich ihn noch ziemlich teuer,wenn das alles so passt,was die bilder so versprechen,würde ich zusehen,das de vielleicht noch 350 steine klopfen gehst :huh:

• Vielen Dank.

Ich sehe es auch gerade, Du meinst bestimmt den Spalt vom Kotflügel zur Stoßstange oder?

Das mit der Türverkleidung kann ich checken und nach einer Probefahrt hätte ich sowieso nochmal den Motor geprüft, wobei reinschauen kann man ja nicht.

Er macht ansonsten einen guten Eindruck.

Wie gesagt, ich brauche nicht viel PS etc. mich interessiert nur die Zuverlässigkeit.
    Also 350 runter und für 2 könnte man kaufen????
    Lasse mich auch gerne eines besseren beraten, wenn ihr sagt der 90 PS ist nichts, lieber den oder den is ok, nur er soll günstig bleiben in Versicherung und Steuer.

Er wird nur genutzt für Regenfahrten, im Winter, Gartenabfälle mit dem Hänger wegfahren usw. wisst ihr ja selber.

Ich danke euch schon mal.

Und nein, aufbereitet ist er nicht, er hat schon noch seine Kratzer, ist aber kein Problem, denn das ist wiederrum mein Gebiet. :P

Habe schon geschaut ob es bei euch einen Pflege :) thread gibt

• Vielen Dank.

Ich sehe es auch gerade, Du meinst bestimmt den Spalt vom Kotflügel zur Stoßstange oder?

was,da auch ? ^^

ich meinte eher den spalt zwischen motorhaube & kotflügel oberhalb linken scheinwerfer,blinker

so von der sache her denk ich,dass der wagen schon gut für dich & deine zwecke is

für 2 mille is er aber immer noch net grad unbedingt nen schnäppchen :huh:

da entscheiden wohl eher sachen wie vertrauen zu dem händler & seiner tollen garantie,das gefallen des wagen & wie lang du den wagen nutzen willst

den eindruck,dass er grad mal für eine tüv-periode gut is,macht er allerdings nicht & wenn der hält,was er optisch verspricht,is der sicher noch für paar jährchen gut :rolleyes:

• Ich danke schon mal.

Aber mal anders gefragt.

Du kennst ja nun meinen Einsatzzweck, was dürfte, soll man max. ausgeben?

Deine Meinung!

• Der motorraum sieht aber schon verdammt geleckt aus. Da war mMn schon jmd dran! Sieht man auch an den stoßleisten ums auto herum o. an den reifen. Denn die stoßleisten sind eigentlich immer stumpf. Egal wie gut der wagen gepflegt wurde :)
    Das soll den wagen keines falls abwerten. Jedoch werde ich persönlich immer etwas misstrauisch, wenn der motorraum so geleckt aussieht :S

• Schlicht und ergreifend zu teuer schon nahezu frech der Preis. Ausser dem Gamma hat der doch nix zu bieten. Mein ehemaliger B3 hat mich vor 10 Jahren mit vergleichbarer Ausstattung, 1.8er PM mit 90PS und 150000km grad mal 1500,-€ gekostet. Baujahr 1991. Da möcht er Händler aber mal ordentlich runter mit dem Preis.

• Ich versuchs, ist der ABT Motor ein Argument?

• Das andere is, für den Preis bekommt man schon einen 97 er A4.

Ich bin nun am rätseln, vielleicht doch einenn A4 zu kaufen.

Wobei ich persönlich immer sage, ein 80 er wurde für die Ewigkeit gebaut, die anderen sollen ja kaputt gehen um wieder welchee an den Mann zu bringen. Deshalb wollte ich einen B4.

Wenn jemand einen abzugeben hat, ich brauch einen ;)

• Der motorraum sieht aber schon verdammt geleckt aus. Da war mMn schon jmd dran! Sieht man auch an den stoßleisten ums auto herum o. an den reifen. Denn die stoßleisten sind eigentlich immer stumpf. Egal wie gut der wagen gepflegt wurde :)
    Das soll den wagen keines falls abwerten. Jedoch werde ich persönlich immer etwas misstrauisch, wenn der motorraum so geleckt aussieht :S

naja..kann man so und so sehen. wenn du mein ng motorraum an siehst, der sieht genauso aus wie dieser abt-motorraum hier.

da musste hin gehen und handeln. sagste motorwäschen verdecken zkd schäden etc. , dann die nullausstattung, schwächster motor, a4 ist genau so teuer etc.

da musste argumentieren können^^ ich habe mein 2,3er avant von 2350€ auf 1600€ gedrückt^^

also nen avant 5ender quattro für 1600€ mit nem motorraum, wo de deine schnitten drinne ablagern kannst....

• Wusste garnicht, dass es den ABT auch ohne Drehzahlmesser bzw. anstatt diesem mit Uhr gab.
    Finde das ist auch ein Minuspunkt.

Kannte sowas bisher nur ausem Lupo :D

"Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."

• dann die nullausstattung

Was hätte es damals noch gegeben zur Gegenargumentation!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!