LED/SMD H4 Lampen 55W??

• Habe mal eine Frage, bringen diese "H4-Lampen" etwas oder nicht?
    Es sind doch nur SMD's / LED's dran, hat jemand das schon ausprobiert? Wie siehts mit der Lichtweite/Kegel aus??
    [ebay]http://www.ebay.de/itm/2x-STUC…teile&hash=item416ebececd[/ebay]

[ebay]http://www.ebay.de/itm/2-Stk-H…in_77&hash=item3f1f8f63c0[/ebay]

[ebay]http://www.ebay.de/itm/2x-H4-L…in_77&hash=item3f1ed2a0bc[/ebay]

• die haben keine zulassung. (falls dir das nicht bewusst sein sollte)

erfahrung habe ich aufgrund dessen auch nicht.

und wenn illegales licht, dann nen xenon kit eingebaut. ;)

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• So schauts aus! Nur wie ich dir schon in ner pn schrieb @ VDtran... lass bei den normalen h4 scheinwerfern die finger vom xenon kit. Die streuwirkung ist einfach nur unmenschlich. Da laserst du eher die tauben vom dach, als dass du brauchbares licht auf der straße hast ;). Dann lieber ein paar "stärkere" birnen in verbindung mit nem relais kit / licht update rein. Steckt im familien quattro auch drin... da brennt der asphalt ;)

• im Baumarkt bekommst ähnliche Lampen für die Wohnung, sehen aus wie eine alte Glühbirne, haben Innen auch sichtbar diesen Aufbau :)
    Dann schaust dir mal von denen die Ausleuchtung an und dann vergeht dir ganz ganz schnell die Lust diese ins Auto zu bauen - weil gerade dort läuft alles über den Reflektor und der ist ganz anders ausgelegt. Da hast mehr Licht auf der Straße, wenn du dir eine Kopflampe umschnallst :)

Hab ich das jetzt überlesen oder schreibt keiner von denen, dass die keine Zulassung im Bereich der StVZO haben?

Hier mal ein Video :D lächerlich.

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

oder hier, sieht man noch besser wie wenig das Ding taugt in einem Autoscheinwerfer.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

Einmal editiert, zuletzt von PhysX@Rothaus ()

• Das kann man ja schon fast mit Standlicht vergleichen... :rofl:

Edit: svengler war schneller! ^^

• ich geh auch davon aus, nur wenn die Verkäufer das nicht hinschreiben ist es eine Täuschung der Kunden.

Hab grad gesehen nur beim Ersten steht:

Zitat

Sind die LEDs im Bereich der STVO erlaubt?

Nein, nur für Showzwecke!

Und der letzte hat nur dabeistehen, Anwendungsmöglichkeit: Nebelscheinwerfer (aha dafür h4???) - aber wegen Zulassung kein Wort.
    Aber das sagt wohl schon alles:

Zitat

Rechtliche Informationen des Anbieters
    ziming liang
    梓明 梁
    jiye gaden 7#603,Sanshan,Guicheng,Nanhai
    528251 Foshan, 广东省
    中國

17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Es ist Fakt:
    Diese SMD LED sind im Bereich der Stvzo Nicht zugelassen, genau wie der (zum x-ten male schon) Xenon Kit!!
    Sie haben zudem so gut wie keinerlei Ausleuchtung.

Du kommst bei H4 Birnen nicht um die Marken Osram, Phillips oder Bosch herum!
    Aktuell am hellsten sind die Bosch Plus 90
    Knapp dahinter die Phillips und Osram.

Ich fahre welche von Würth (Nightstar) Schönes weißes Licht und Super ausleuchtung. Hersteller : Osram!

• Warum sollten sie auch was zur zulassung schreiben? Da sollte jeder selbst drauf kommen. Wenn laut stvo nichtmal led standlichter zugelassen sind, warum sollte es dann bei den birnen vom hauptscheinwerfer anders sein? Jeder der solche sachen kauft, wird schon von vorne herein wissen was er damit machen will & was ihm ggf. blüht :D

• Haha, vielen Dank für die ganzen Hinweise :D
    Ich habe schon 13er SMD's als Standlicht drinnen, des reicht :D
    Habe als Ablend/Fernlicht die Osram Nightbreaker Plus 2G drinnen, jedoch gefallen mir diese nicht so.. :pinch:
    Habe vor mir die Philips Xtreme Power zu holen, die haben doch ein sehr schöne Lichtfarbe, wo wenig gelbstich drinnen ist. Habe mir einige Videos angesehen und die sind doch ganz okay oder?

http://www.youtube.com/watch?v=zmEYKQfyPK0

• Warum sollten sie auch was zur zulassung schreiben? Da sollte jeder selbst drauf kommen. Wenn laut stvo nichtmal led standlichter zugelassen sind, warum sollte es dann bei den birnen vom hauptscheinwerfer anders sein? Jeder der solche sachen kauft, wird schon von vorne herein wissen was er damit machen will & was ihm ggf. blüht :D

so direkt kann man das nicht stehen lassen. LEDs als Lampen sind zugelassen als Standlicht als auch Abblendlicht, siehe was Philips hier macht, die neuen höheren Audi Modelle bekommt man alle auch schon mit Komplett-LED-Scheinwerfern.
    Es müssen aber dafür ausgelegte Leuchten sein. Wie beim Xenon (plus anderes).
    Im A3 (dem ersten den es gab) hab ich auch nachträglich bei meiner Schwester die Angel Eyes vom Vorbesitzer rausgeworfen und die Dectanes mit Tagfahrlicht verbaut, dort ist das Standlicht auch komplett LED.
    Und mit Freigabe.

Man darf nur eben nicht mit den bisherigen LED Lampen die Standlicht oder die Abblend/Fernlichtlampen ersetzen. (Wer weiß was in Zukunft auf den Markt kommt mit Abstrahlverhalten und Lichtausbeute).
    Dieses gebastel wie die H4 hier, so garantiert nicht :)

Sam, sind die Bosch auch heller als die Philips Extreme Vision (oder wie deren top Serie halt heißt?)
    Bei mir gehn noch die Nightbraker Plus, aber im A6 haben sich jetzt im laufe der letzten 2 Wochen beide Nightbraker nach und nach verabschiedet und die waren glaub knapp nen Jahr drin.
    Die Extreme Vision haben doch den Zusatz +100% (Mein Vater hat am gleichen Tag wie Schumi Geburtstag, da wärs grad nen passendes Geschenk).

Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Gut, dann habe ich es falsch ausgedrückt ;). Denn meine aussage bezog sich auf B3 / B4. Klar gibts mittlerweile wagen die direkt damit ausgeliefert werden. Dort ist es natürlich kein problem. Jedoch ist bei unseren autos, wie du schon geschrieben hast, wieder der scheinwerfer an sich ein problem. Da er eben keine freigabe hat :)

• Das hat nix mit der Freigabe zu tun, das funktioniert schlicht und ergreifend technisch nicht. Der Reflektor und die Streuscheibe zusammen mit dem genormten Leuchtmittel sind eine Einheit. Veränderst du daran was, funktioniert das einfach nicht mehr. Mach mal die Streuscheibe weg, und guck dir mal deinen Lichtkegel im Vergleich an ner Wand an, genauso mit den Xenon-HIDs, völlig verändertes Abstrahlverhalten. Diese ganzen Penner, die bei uns im Kreis mittlerweile mit den HIDs rufmahren könnt ich auf der Stelle die Scheinwerfer einschlagen. Un diese LED-Platzpatronen sind ja wohl der Witz schlechthin.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!