Gewindefahrwerk B3 FWD ??

• In unseren Kreisen fährt man nicht vom Stand aus ;)
    Ihr könnt mir noch 10 Stunden lang verzählen wie schön Quattro ist,
    ich habe meine Meinung darüber, sobald es richtig viel Leistung werden soll,
    klar, Allrad, no other Way, aber in den leistungsregionen wo wir uns bewegen,
    bringt Quattro eher weniger. Ich will nicht Quattro in den Dreck ziehen, bin Audi Fahrer und finde Quattro genauso
    geil wie ihr, aber wie schon geschrieben, erst, wenns auch nötig ist.

• also ich hab mich bisher rausgehalten, aber mal ehrlich: was regt ihr euch so auf? er hat sich doch geäußert - er will kein quattro und auch keine belehrung.

spätestens wenn man sich die videos von dem YT link reingezogen hat ist klar, das bei denen ab frühestens 70 gestartet wird (das video mit den starts ausm stand zeigt auch das was anderes eh nix bringt ^^ )

beispielsweise das rennen gegen die Kawasaki ZX-10R mit ram air - sehr beeindruckend - glaube also nicht das den quattro juckt, er fährt ne andere art von rennen ;)

so what, bleibt ruhig. und beim thema. genug OT

greetz

• Breite Reifen, verstellbarer Panhardstab und ein vernünftiges Fahrwerk.
    Hast doch genug Antworten jetzt.
    Von der Stange? H&R und KW. Einzelanfertigung von einigen Herstellern. Basta ist.

Und solange keiner genau weiß für was das Auto nun letztendlich herhalten soll kann auch niemand sagen was besser geeignet ist.

PS: Würde zugern die Geschichten gegen einen 800PS S2 sehen. :rolleyes:

eigentlich will ich ja nich mitmischen hier, aber trotzdem :D

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Also gibts doch noch normale Menschen hier :D
    Ich danke dir,
    ich verstehe es auch nicht
    wieso man zu jeder Sache seinen Senf abgeben muss.

Wir bauen FWD, ihr könnts ja dann besser machen mit Quattro.

Und jetzt :serledigt:

• WIe laufen dann bei euch die Geschichten ab?
    Ihr geht auf die Bahn, fahrt auf ner unbegrenzten Strecke ohne Verkehr nebeneinander mit z.B. 100 und latscht dann auf n Signal hin voll drauf. Nach 10 Sekunden oder halt ner gewissen Zeit ists aus, nachdem unmissverständlich klar ist, dass Auto A nen besseren Antritt hatte wie AUto B. Liege ich richtig?

• WIe laufen dann bei euch die Geschichten ab?
    Ihr geht auf die Bahn, fahrt auf ner unbegrenzten Strecke ohne Verkehr nebeneinander mit z.B. 100 und latscht dann auf n Signal hin voll drauf. Nach 10 Sekunden oder halt ner gewissen Zeit ists aus, nachdem unmissverständlich klar ist, dass Auto A nen besseren Antritt hatte wie AUto B. Liege ich richtig?

Da die Kreise, in denen man sowas fährt das ganze Hobbymässig machen,
    trifft man sich meistens am Wochenende....
    Und wenns mal was neues gibt, geht man halt auf die direkt daneben liegende
    AB (perfekt, da fast gleich unbegrenzt) und da fährt man halt paar Vergleiche,
    natürlich findet das ganze Nachts statt, da man dann die wenigsten dadurch behindert.
    Es geht eben nicht darum um jemandem zu zeigen wie cool man ist, oder
    sonst was, Autos sind bei den meisten in den Kreisen als Hobby angesehen
    und man macht das ganze halt um etwas Spaß zu haben.

Hauptsächlich wird das Auto aber nicht für sowas gebaut, bzw. garnicht dafür.
    Den dafür muss man schon was mehr an Leistung haben als die von uns angepeilte Leistung.
    Es macht einfach Spaß zu Schrauben und später auch zu fahren....

Hi,

sach mal, woher aus der Region Stuttgart kommt ihr denn?
    Ich komme aus Weissach bei Leonberg.

Ludwigsburg ;)

• Der Gedanke bei dem ganzen war folgendes:
    Bei uns hier ist Golf so heftig verbreitet, das ist einfach
    brutal, jeder der was aufbauen will, baut sich gleich
    ein Golf auf, einfach Mainstream.
    Da es von Anfang an klar war das wir auch irgendwas umbauen
    wollen und Golf definitiv nicht in Frage kam,
    kam Kumpels Sport Edition in Frage, vor allem mit in
    den Papieren eingetragenen 1050Kg und es hat hier noch
    nie jemand einen ordentlichen Audi 80 gesehen, das soll was
    richtig Einzigartiges geben, was es so noch nicht in der Umgebung
    gab, vor allem ist ein 80er doch um einiges schöner :P
    Neuer Motor steht schon bereit....wird die nächsten Tage verpflanzt.

• Ernsthafter Rat:

Brauchbare Federn um die 30-50mm, nach Geschmack und dazu anständige Stoßdämpfer, Sachs Advantage wenns so Serien-Sportfahrwerk like sein soll, Bilstein wenns härter sein soll, kannst mal richtung B6/B8 schaun. Obs die für die Gurke gibt, kein Plan. Schau halt nach.

Gewinde halt ich für absolut nicht nötig, bei dem B3-Fronti-Konstruktion schon gar nicht.

Audi 80 ist okay, B3 ist auch okay weil leicht.
    FWD ist halt so naja. Ein 1.8T solls also werden... na da möcht ich mal die Fahrzeugdoku sehn :D. Gibt viel zu wenige davon, wär mal ganz nice wenn doch einer was macht.

Dank Gedenksekunde und Turbo-Lag könnte die Schüssel mit Frontantrieb sogar fahrbar sein... mit einem potenten Sauger muss man das nicht probieren :D.

• wenn dort alle getunte Golf 2 oder 3 fahren, was liegt da näher als von so einem den Motor zu nehmen und die Anbauteile anzupassen, bzw zu tauschen (wegen Quer -> Längs Lage).

Denk dran bevors untergeht, H&R will alte intakte Federbeine sehen, bzw. das Pfandgeld. Mir persönlich wärs zu lästig. Und gerade als Hobbyschrauber und nicht Hobbyrennfahrer auf Rundstrecken, wie oft wird das Fahrwerk verstellt? Mein Freund hat sich dann auch gedacht... eig so gut wie nie und daher festes CupKit und gut ist.

Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

• Hier fährt ein kranker, genannt wird er Turboimpression, Golf 2 FWD, 1000Kg, VR6 Turbo, 880 PS,
    950 Nm und ob ihrs glaubt oder nicht, er will keinesfalls auf Allrad wechseln.

Dann hat der keine Ahnung was ein gescheites Auto ist :D FWD verschenkt einfach zu viel, Fahrdynmaischer Bullshit.
    582 PS sind selbst bei 1,7t und Heckantrieb, mit 285er Semi Slicks kaum zu halten wenn voll aufs Gas gehst auf der Autobahn, selbst bei knapp über 100 gehn die durch. Und in der Kurve reicht es nur einen Tick mehr Gas zu geben damit das Heck kommt. Und da wird mit ESP und Diff.sperre gearbeitet.

mMn so sinnvoll wie ein 800PS Auto bei 200km/h in den Begrenzer laufen lassen mit zu kurzem Getriebe. Schön dass der Motor die Kraft hat, man will sie auch aber auf der Straße.
    Und wenn man sich jetzt noch vorstellt es ist nass...

• Wartets einfach ab ;)
    Zu verlieren gibts nichts, Luft nach oben gibt es immer.
    Bei Nässe wird die Kiste so und so nicht gefahren, da Spaßfahrzeug.
    Ich habe in meinem B5 ein Gewindefahrwerk drin un würde es nie im
    Leben gegen irgendein festes Fahrwerk tauschen.

• schaut in meine signatur - mein Polo 6N2 war auch FWD & ich hab jeden 911er 4S stehen lassen, nicht im ersten gang, aber ab 70 war die sache gegessen ;) so, jetz hab ich ja schonwieder was geschrieben X( jetz is bestimmt ruhe :rolleyes: :D

• Lasst ihn doch machen.

Ob wir nun nen B1 mit Gewinde fahrwerk und 250PS auf Fronti habe. Da drehen im 2 auch noch die Räder durch aber ab den geht es vorwärts.
    Wenn er spaß daran warum nicht und gebt ihm doch ne Antwort und gut ist...
    Bremse kann er die Girling 60 vom Audi 90 nehmen...
    Er muss mit dem Auto fahren und nicht ihr :chainsaw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!