Was habt ihr als letztes gekauft?

• Steht doch auf dem Kühler, dass es die "Service"-Version ist.

Die Firma heißt "Behr Hella Service GmbH"... :wacko:
    Gerüchte streuen... ja, ja... :D

Edit: Um das aufzuklären: Es gibt 4 Kühlervarianten für den 90er Quattro... Siehe Bild. Die "274" ist die Budgetversion... und die heißt ALTERNATIVE! Zitat "Die Alternative für eine zeitwertgerechte Fahrzeuginstandsetzung"... da kommt mir wieder das mit dem billig und 2x kaufen in den Kopf (nich dass ich das dem guten Karzi jemals unterstellen würde)...

Achso... back to topic... ich hab mir n Tübchen Rotweiß Schleifpolitur bestellt, um die glanzgedrehten 18zöller nochmal aufzupolieren. ;)

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ich vesteh allerdings primär nicht, warum der "billige" Kühler zu klein ist...
    Billder wird der doch nicht ernsthaft durch die Materialensparung?

Das macht den nur zu einer schlechteren Alternative...

In unsrem roten QP geht im Sommer mit dem "Service" Kühler dauernd der Lüfter an, bei meinem QP mit dem dickeren Originalkühler eigentlich nie, selbst bei Stadtvekehr dauert es gefühlt ewig....
    Wobei ich halt sagen muss, dass ich da von der Qualität enttäuscht bin, weil er wie gesagt nach ca 3 Jahren schon leicht leckt....

mfg Andi

• Ich vesteh allerdings primär nicht, warum der "billige" Kühler zu klein ist...

Vielleicht hat der vom Alu her das gleiche Netzmaß wie ein gebräuchlicherer Kühler und kann in entsprechend größerer Stückzahl günstiger gefertigt werden. Kommen dann halt je nach Fahrzeug andere Seitenkästen dran.
    Der Preisunterschied wird aber in allen Fällen über die Material- und Fertigungsqualität zu erklären sein.

[b]

Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

[align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

• Ich beziehe mich auf den "Service" Kühler, der ist, wie es auch in Mithras gepostetem Bild bei den Maßen steht, dünner als der richtige... Und dadurch hat er natürlich weniger kühlende Fläche...

Ob da sonst noch was anders ist, was die Kühlleistung beeinträchtig, weiss ich nicht... Aber das Service dingen ist eben eigentlich schon zu dünn...

mfg Andi

• Ja eben - die Behr Hella Service GmbH

das ist nicht Behr (OEM) - die Erstausrüster-Qualitäten laufen nämlich unter BEHR

da ist nix Hella
    und nix Service ...

Behr Hella Service GmbH ist immer das billige Zeugs ...

Die Dinger sind deutlichst billiger ausgeführt, Qualität, Maschen, Lamellen - alles dünner, geringer, Minderwertiger ... alles was im IAM-Geschäft (Independent Aftermarket = IAM) ist, habe/wollte ich bis jetzt nicht verbauen - lauter Gelumpe, dass beiden Namen nicht gerecht wird.

Ich würde von dem Kram die Finger lassen, vor allem wenn man eine sportliche Fahrweise hat ... und/oder man den Wagen noch länger fahren will.

• HTC One X +

Jetzt ist der Tobi auch im 21. Jahrhundert angekommen. Ich vermisse mein Nokia E51 jetzt schon :phat:

ALTER!!! bist jetzt bescheuert?! :crazy:
    ich hab grad ein Nokia C5 und ein E71 in der Arbeit geschenkt bekommen... back to the Roots :phat:
    brauch ich wenigstens mein 6233 nimma quälen.

[align=center]

'92 B4 Limo 2.3E quattro | olivgrün matt | BN-Pipes | Schlechtwegefahrwerk | Winterbitch
    '87 E30 2-Türer 328i 24V | diamantschwarz metallic | Sommerspaßgerät
    '95 B5 Limo 2.6 quattro | silber | Eisenmann ab Kat | 18" AVUS | KW Gewinde | Daily Driver

• wo bekomme ich dann 100%ig nen originalen?

Frag mal bei Brenscheidt nach - und zwar gezielt nach einem OEM Kühler *am Besten erwähnst Du auch, dass Du bereits diese Service-Alternative hattest*
    ob sie nicht was besseres auf Lager haben oder besorgen können.

Die konnten mir bis jetzt noch immer weiterhelfen und haben recht gute Preise.
    Blind bestellen ohne Voranfrage würde ich hier aber ebenfalls nicht - sonst hast Du wieder so ein Service-Trumms :D

http://www.brenscheidt.de/

• vor ein paar tagen ein iphone 4S 16GB - vorhin eingerichtet und mal kurz benutzt - nach 30min wieder auf werkseinstellungen gesetzt und dem gottseidank kulanten verkäufer zurück gegeben :puke: :dash: scheeeeeeeeeeiss die wand an - was ne krankheit :thumbdown:

• es war einfach scheisse -.- von der bedienung über die softwareoptik bis hin zum menü aufbau. kackbraten. ausserdem hats fast alle kontakte verändert, namensteile rausgelöscht usw. lächerlich. da bin ich deutlich besser mit meinem S3 mini dran (welches ich nun wieder benutze :thumbup: )

ich wollte nen iphone haben als spielerei, ums mal zu haben. ich hatte es. punkt. weg damit.

damit sind alle zufrieden, auch der verkäufer. das ding war nämlich nen echtes schnäppchen & da ich damit keine kohle machen wollte kann er es nun teurer weiterverkaufen :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!