Ich fürchte ich muss euch verlassen!

• Liebste Community,
    ich hatte heute einen Unfall bei dem ich Bekanntschaft mit einem Baum machte. Mein Audi hat mir vermutlich den arsch gerettet und mich da lebend rausgelassen. Ich hab den Baum hinten rechts erwischt. Nach der Beifahrertür ist die Seite um 15 cm nach innen verschoben, die Scheibe ist zersplittert und im Auto rumgeflogen. Wie durch ein Wunder hat mich keiner der Splitter ernsthaft verletzt. Alles was ich davon getragen habe war eine Schürfwunde am rechten Ellenbogen und der traurigen Gewissheit, dass mein Traum Coup? vermutlich ein Totalschaden ist.
    Mir kamen die Tränen als der ADAC mit seiner Seilwinde mein Audi aus dem Gestrüp zog und auf die Bühne hiefte.

Ich werde in den nächsten Tagen prüfen was alles kaput ist und was mich das ca. kosten wird.Ich fürchte allerdings, dass ich euch um ein weiteres Schlachtauto bereichern werde. Jeder der schonmal einen Unfall mit seinem Traumaudi hatte, der weiß wie ich mich jetzt fühle.
    Ich bedanke mich jetzt schon für die Hilfe die ich immer von euch bekam! Ich bedanke mich schon mal jetzt für dieses tolle Forum an dem ich Teil war.

Hier ein paar Bilder:
    [gallery]1783[/gallery]
    [gallery]1784[/gallery]
    [gallery]1785[/gallery]
    [gallery]1786[/gallery]
    [gallery]1787[/gallery]
    [gallery]1788[/gallery]
    [gallery]1789[/gallery]
    [gallery]1790[/gallery]
    [gallery]1791[/gallery]
    [gallery]1792[/gallery]

• Oje, nix gut, aber so blöd es sich auch anhört, nen Audi ist ersetzbar, du nicht

Car Nr.01 Fiat Panda 1000 L.I.E.
    Car Nr.02 VW Polo 86C2F G60
    Car Nr.03 Renault 19 Phase1
    Car Nr.04 Renault 19 Phase2
    Car Nr.05 Ford Fiesta GFJ
    Car Nr.06 Audi 80 B4 Limo ABK Bj.1993 115 PS
    Car Nr.07 VW Bora V6 Variant Bj.2001 204 PS+
    Car Nr.08 Smart fortwo "Brabus" Bj.2003 75 PS
    Car Nr.09 Audi RS4 B5 Avand AZR Bj.2001 ca. 395PS
    Car Nr.10 VW Golf IV 1.6 Bj.1999
    Car Nr.11 Opel Zafira A 2.2 Bj.2002 147 PS
    Car Nr.12 VW Golf VI 2.0 TDI Bj.2012 140PS

• @ big R du hast natürlich recht , sicherlich bin ich schon dankbar dass ich noch aussteigen konnte. so ein typ der gehalten hatte und mir rausgeholfen hat , hat sogar gewitzelt : " sei froh dass du ihn nem audi warst. mit nem opel bräucht ich dir etz kein sani rufen " irgentwie aufbauend in diesem moment, er fuhr übrigens nen S6 kombi ;)

das problem ist, ich weiß net ob ich mir des noch leisten kann den wieder aufzu bauen. es sieht schon verdammt übel aus.

aber danke für eure anteilnahme !

• den kannst knicke,der is fertig :S

aber dewegen gleich den kopf hängen lassen,hauptsache der hängt noch dran :cookie:

jetzt lässt dich erstmal von deinem mädel pflegen & dann sieht die welt schon wieder anders aus !

& dann frisch angegriffen & besser gemacht ;)

http://suchen.mobile.de/fahrze…AfterCreation=&usageType=

ciao,der ossi der auch schon einige(s) aufm gewissen hat :huh:

• Jo also gut das dir nichts passiert ist! Wenn es zu teuer wird den wieder aufzubauen, dann würde ich ihn schlachten und dir gleich einen neuen kaufen! Verlassen musst du uns doch nicht gleich :(

Aber wie ist das ganze passiert? Ich hoffe mal es lag nicht am fahrwerk -,-

• Bei aller Autoliebe..es immer wichtiger wenn die insassen von Unfallautos "heil" aus der Sache rausgekommen. Es is schade um dein schönes qp, aber lass den kopf nich hängen..du findest sicher wieder ein schönen 80er..bin ich mir sicher ;)

• oh man das tut mir echt mega leid !! kenne dieses gefühl nur zu gut!! meinen ersten B4 habe ich frontal mit 40 gegen nen strompfeile gesetzt !! ;(

• Shit!!, dacht ich nur, als ich die Bilder gesehen habe. :huh:
    Mensch, das tut mir echt leid für Dich...

Kannste echt froh sein, das Du in nem Audi gewesen bist... Das hätte echt schlimmer ausgehen können.
    Schade um das schöne QP, aber ich bin mir sicher, Du findest einen Nachfolger für kleines Geld.
    Kauf Dir wieder einen 80er und bleib bei uns... :stick:

Greetz,
    Christian

:hail: B4 / ABT (2 Liter / 90 brutale PS :evil: ) / CDY-Getriebe / Procon-Ten / ABS / mittlerweile schon 183tkm / silber / Wurzelholz /
    EFH vorn / ESSD / FFB + Klappschl. / D3-Norm /
    weiterhin 15er Audi-Alus m. 205er Trennscheiben ;)
    + jede Menge Kratzer und Schrammen (aber: innere Werte zählen, oder?? :D )

Wer kämpft - kann verlieren. Wer nicht kämpft - hat schon verloren!

• ich denke egal was ich mir kaufen werde, ich werde hier bleiben. Ihr seid ein netter Haufen audi fahrer, genauso wie ich einer war/bin !

ich werd erstmal ein wenig ruhe brauchen dann werd ich entscheiden was ich tun werde und dann werd ich mich vlt nach ner andern kiste umsehen

aber danke an alle !

• Erstmal mein Beileid. Ich würd nur heulen wenn mein Audi so aussehen würde.

Also ich würde mir immer wieder einen Audi 80 kaufen.

Finanziell gesehen geht es bei dir doch sogar noch, aber ich weiß jetzt nicht wie es mit der Versicherung bei dir aussieht.

du könntest dir doch ein Coupé mit Schrottmotor und Scheißausstattung holen und dann von deinem umbauen. Motor, Getriebe, Innenraum hat doch nichts abbekommen oder?

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Da hamma uns gestern erst kennengelernt und nun sowas, dachte eigentlich das ich dich am samstag mal besuch weil ich eh aufm weg nach oberfranken (altenkunstadt, lichtenfels) bin u ich mal fahren darf u du mit meinem :(.

Aber wie gesagt mir ist sowas auch schon passiert, nur das ich ohne lackschäde weggekommen bin , also so kaputte reifen, felgen, achsen usw. , aber auch wenn manche jetz denken des is schlau dahergeredet oder was auch immer, wenn sowas passiert ist man dannach schlauer und merkt mal wieder das autofahren doch nicht nur spaß und vergnügen ist ... in diesem sinne ...

ich werd heut abend ein auf dich trinken das dir "nichts" passiert ist.

Audi Avant ez.1993,NG, ~495.277km, LPG
    Audi S2 Avant ez.1993,ABY, ~336.000km
    Audi Cabrio ez.1992,NG, ~360.000km
    BMW e36 328i ez.1995,M52B28, 195.991km
    BMW e46 328i ez.1998,M52B28tu, ~398.000km

BMW e91 320d ez.2011,N47D20,~330.000km

BMW e85 25i ez.2004, M54B25, ~230.000km
    Fahrzeugdoku

• jop, erhol dich erstma wieder, aber mach nicht den Fehler und geh gleich ziellos auf die Jagt ( dein Kaputen Audi verscherbeln oder sowas ) überleg dirs gut was du machst, so das du evt. auch zwei wege hast ned nur einen ( z.b. anderes Schlachtauto wie schon erwähnt ) oder eben ein anderer günstiger.

hab übrigens gerade eben hier bei mir in der City ein Knallrotes Cabrio gesehen ( Audi B4 ) und noch ein B3 der an mir vorbeigedüst ist :)

• Oh man mein Beileid , ich weiß wie sich das anfühlt , da haste so viel Zeit und Arbeit in das Auto gesteckt und dann das ! ;(
    Aber ich :hail: hoff ja das de irgendwo en neuen 80er herkriegst !

• Hast auch meinen Beileid! ;( wie die meisten schon gesagt haben, sei froh das dir nix Passiert ist!

Und nach den Bildern zu sehen denke ich mal das wir nix mehr ihn wieder zu machen, denke mal das ist ein schaden von ca. 3000? wenn nicht auch mehr! wie gesagt aus zwei einen machen!

Erhol dich erst mal und kannst ja dann berichten was du dann machst!

• danke ... ich werd mich echt erst mal erholen- es is einfach zu krass wie schnell sowas passiert ist.
    aber ich möchte nochmal eins sagen: ich bin nicht geheitzt! ich bin da nicht rumgebrettert wegem meim fahrwerk ...!

• Manno das schöne QP, mein Mitgefühl hast du auch. ;(

Aber ich würd auch wieder einen Audi 80 nehmen, was besseres für wenig Geld bekommt man im Moment wohl kaum.
    Und wenn man gleich einen findet der sogar noch etwas besser ist dann kommt man über den Verlust auch einigermassen hinweg. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!