Hallo liebe Audi80-Gemeinde,
es gab sicherlich schon ähnliche Themen hier im Forum, habe aber per Suchfunktion nicht genau mein Problem gefunden und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Bin vorgestern ca. eine halbe Stunde mit meinem Audi 80 B4 (BJ 91) unterwegs gewesen, als plötzlich ein Piepen kam - ungefähr so: Piep-piep-piep-piep ... piep-piep-piep-piep... piep-piep-piep-piep. Da kein Lämpchen im Autocheck oder Minicheck (kenne den Unterschied noch nicht) brannte, bin ich noch etwas weiter gefahren, als wieder dieses Piepen kam (nach ca. 5 Minuten). Habe dann sofort angehalten und gecheckt, ob eventuell ein Lämpchen defekt ist. Aber beim Start sind die drei "primären" Fehlerlämpchen erst angegangen, dann wieder ausgegangen - alles soweit also in Ordnung.
Im Handbuch konnte ich auch nichts zu dieser Art Warnton finden. Bin dann langsam nach Hause gefahren (war nicht mehr so weit), noch einmal kam der Warnton, dann nicht mehr.
Was könnte das sein? Ölwechsel war von nem halben Jahr, sämtliche Flüssigkeiten habe ich ansonsten kürzlich erst frisch nachgefüllt. Der Shell-Tankstellenservice-Typ meinte, es könnte noch etwas Öl nachgefüllt werden - kann es das sein? Dachte aber, dass der Audi den Ölstand gar nicht registrieren kann.
Würde mich sehr über eure Meinungen/Erfahrungen freuen.
LG