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Moin,
wenn du schon so einen Fred aufmachst, dann errechne doch wenigstens schonmal den Schnitt auf 100km, dann ist das wenigstens halbwegs übersichtlich...
Müssten 6,45l sein.Sehe aber den Sinn nicht so ganz. Sehr viele kennen Spritmonitor.de schon, und auch einige haben ihre Spritmonitor eingaben in ihrer Signatur mit verlinkt....
mfg Andi - NG Quattro COupe, im Schnitt ziemlich genau 11l, immer sehr schnell unterwegs und Mittelgebirge.
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Mhh ... das hab ich auch gedacht.
Ist es da nicht sinnvoller bei Spritmonitor sich einzutragen bzw von dort die Verbrauchsdaten zu beziehen ...?Liebe Grüße
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zwischen 10-20l/100km E85 ; je nach Fahrweise .... unter Vollast gönnt er sich halt bis zu 6l/min
der daily nimmt sich 6-7.5l/100km GTL Diesel
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Mein 1,6 frisst immer noch 10l/100km
Mal gucken, Filter, Kerzen und Zündkabel will ich tauschen und da der Bock im Lehrlauf ruckelt wie Pest ... nach Falschluft gucken
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Mein 1,6 frisst immer noch 10l/100km
Mal gucken, Filter, Kerzen und Zündkabel will ich tauschen und da der Bock im Lehrlauf ruckelt wie Pest ... nach Falschluft gucken
Guck mal nach Kühlmitteltempsensor und Lambdasonde ... die verurschen beide hohen Verbrauch und Ruckeln und Leerlaufsägen usw. ...
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Guck mal nach Kühlmitteltempsensor und Lambdasonde ... die verurschen beide hohen Verbrauch und Ruckeln und Leerlaufsägen usw. ...
was du auch kontrollieren kannst ist das Rückschlagventil in der Unterdruckleitung zum Bremskraftverteiler, da ziehen se Falschluft wenn son stutzen kaputt ist, ist zumindest bei mir der Fall
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Gut Kühlmitteltempsensor kann man ja mal tauschen, solange der nicht von Bosch is kostet der ja nicht die Welt. Lambdasonde wird dann schon deutlich unschöner, zumal ich nicht über das notwendige Messzeug verfüge die zu Prüfen.
Und nach Falschluft wollte ich mit Bremsenreiniger auf die suche gehen.
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Bei mir wars der ansaugluft-tempfühler
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also wegen der Lambdasonde, da kannste auch zu deinem Mechaniker deines Vertrauens fahren, und fragen, ob er die kurz messen könnte, da du eigtl nur den Stecker abziehen musst, und dein Messgerät dran stecken musst, welches du, glaub Ich, auf 200 KOhm stellst, oder so
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Ich liege nach meinem Umbau bei rd. 10l/100km im reinen Stadtverkehr. Dazu gesagt bin ich die ersten 200km noch mit dem alten Kopf gefahren und bin auch nicht zimperlich mit den Drehzahlen . Wenn er warm gefahren hab, drehe ich ihn auch gern mal bis 5500rpm.
Ich bin echt gespannt, was er auf Langstrecken verbraucht. Mit dem alten Kopf lag ich da bei etwas über 8l. -
@KameiX1: man misst bei der lambdasonde die ausgansspannung. bei der sondenheizung wird der widerstand gemessen.
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Ist es da nicht sinnvoller bei Spritmonitor sich einzutragen bzw von dort die Verbrauchsdaten zu beziehen ...?
Und nur deswegen kenne ich meine daten so genau. Und auch deswegen werde ich mich hier nicht weiter zu äußern. -
du brauchst doch für präzise daten keinen spritmonitor... einfach volltanken, tageskilometer auf 0 stellen, leerfahren, volltanken und schauen, wieviel reingegangen ist und wie weit man gekommen ist und daraus den verbrauch errechnen. wo liegen problem?
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du brauchst doch für präzise daten keinen spritmonitor... einfach volltanken, tageskilometer auf 0 stellen, leerfahren, volltanken und schauen, wieviel reingegangen ist und wie weit man gekommen ist und daraus den verbrauch errechnen. wo liegen problem?
Ich tanke nicht voll?!
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@asdf: habe ich anfangs auch nicht gemacht. immer fürn 20er oder sowas getankt oder je nachdem wasde halt grade einstecken hattest. hab aber i-wann mitn vollmachen angefangen. 2x im monat war bei scorti dann der tank lehr und dann gingen ca. 70-80€ rein. beim audi wird das jetzt anders. freitag gingen glaube ich 66,7l für je 1,70 rein also 114€. ich glaube, ich werds mir auch wieder abgewöhnen. vor allem mit der tankuhr... mal zeigt se leer an, wenn er leer ist, mal ist er dann noch angeblich viertel voll.
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Wieder ein Thema das völlig aus dem Ruder gelaufen ist.
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