Tochter schrottet meinen Audi

  • Hallo zusammen,


    Samstagmorgen um 3 Uhr geht das Telefon: Mama, Audi ist kaputt.


    Was ist passiert? Ihr "platzte" der rechte vordere Reifen und das Fahrzeug war für sie nicht mehr lenkbar und knallte frontal gegen einen Bordstein. Durch die Wucht prallte auch noch der hintere rechte Reifen gegen den Bordstein, so dass auch diese Felge einen heftigen Schlag abbekommen hat. Das vordere Rad streift am innenren Kotflügel und ist total verbogen. Jetzt steht der Audi bei meinem Onkel und ich warte auf den Anruf. Schrott oder zum Reparieren?


    Was denkt ihr? Womit muß ich rechnen? Was könnte alles kaputt sein? Könnte ich auch Glück haben? Gesehen habe ich, dass der Querlenker nach hinten verbogen ist. Mehr konnte ich nicht sehen.
    Das hat mir gerade noch gefehlt... ;(

  • Selbsverständlich bin ich froh, dass ihr nichts passiert ist. Sie waren zu fünft und alle angeschnallt.
    Das waren neue Winterreifen von Hankook. Die habe ich seit Januar drauf.
    Ich wollte ja nur wissen, was auf mich zukommen könnte.

  • Also,


    der Querlenker wurde gewechselt. Anscheind hat nur der was abbekommen. Eine Achsvermessung wird es zeigen. Er über- oder untersteuert wohl leicht (vergessehn, was er jetzt tatsächlich tut). Was er aber vorher schon getan hat. Aber wenn die Stoßdämpfer hinüber wären, hätte man das beim TÜV im Januar doch gemerkt, oder?


    Eine kurz Zwischenfrage: was darf ein Audi 80 (automatik) B4 ABK 2.0l Bj 93 an Sprit verbrauchen? Doch doch, ich habe die SF benutzt, demnach wären wohl 8 liter als normaler Verbrauch anzusehen, was leider meiner niemals gar nie nie nicht verbraucht. Was ich weiß, ich habe einen kaputten Kat. Kann es daran liegen? Ich komme mit einem vollen Tank, wenn ich Stadtverkehr fahre, auf 450km. Ist das normal?


    Vielen Dank im Voraus!

  • voller tank 450km???? ich komm mit einem halbvollen tank 350 kilometer weit habe aber nen b3 mit einer 1,8er maschiene mit 90 ps und ner 3 gang automatik ;),ein voller tank ist bei mir 70 liter,meiner schluckt 10 liter auf 100 (3 gang automatik halt) also wären ca 700- 750 kilometer bei vollem tank machbar (je nach fahrweise) beim b4 dürfte das auch nicht anders aussehen ;).am kat könnte es schon liegen....war bei meinem letzte woche auch also neuer kat drunter und schon war ich wieder bei meinen normalen 10 liter auf 100 :D

  • Tja, wenn ich Glück habe, komme ich damit auch mal 500km, aber weiter nicht. Und am Gas hänge ich auch nicht, wie eine Bekloppte.
    Der Vorbestizer fuhr fast nur Autobahn damit. Der hat ihn gut laufen lassen.
    Na mal gucken, ob ich hier doch noch einen bekomme.
    Ich hatte schon mal eine Suchanfrage bei den Kleinanzeigen gestellt. Komischer Weise sind die Mails weg und mein Thread.
    Ich hatte halt auch ein bissele viel um die Ohren und konnte mich nicht sofort melden. Liegt es daran, dass dann Threads und Emails verschwinden?

  • 600km komme ich, wenn ich mehr Schnellstraßen fahre, aber drüber nicht.


    Meine Tochter wird dieses Jahr 19 und ich glaube, dass die Geschichte nicht so ganz stimmt. Zuviele Ungereimtheiten im Nachhinein!
    Aber das bekomme ich nocht raus! :cursing:


  • ...
    Ich hatte schon mal eine Suchanfrage bei den Kleinanzeigen gestellt. Komischer Weise sind die Mails weg und mein Thread.
    Ich hatte halt auch ein bissele viel um die Ohren und konnte mich nicht sofort melden. Liegt es daran, dass dann Threads und Emails verschwinden?


    Hallo,


    kann es vielleicht sein, daß Du Deine Beiträge nicht findest, weil Du zwischenzeitlich Deinen Namen
    von "Laendi" in "Fie" geändert hast?
    Ist ein bisschen verwirrend jetzt, diesem Thread zu folgen, wenn der Ersteller plötzlich anders heißt.
    Aber egal - klick doch einfach mal links in deiner User-Infoleiste auf die Anzahl Deiner Beiträge.
    Dann werden sich alle Deine bisher verfaßten Beiträge öffnen.


    Gruß,
    Lexi

  • wieso? was hat sie dir noch alles erzählt? ich würd ja eher tippen das sie sich ablenken lassen hat und dann nicht auf die straße geachtet hat

    Sie meinte plötzlich, sie kann sich nicht mehr so genau erinnern. Sie weiß nicht mehr, ob der Reifen vorher oder nachher geplatzt ist.
    Sie sagt, da war ein lauter Knall oder sehr lautes Geräusch, die Bremsen reagierten nicht und sie fuhr auf diese Bordsteinkante zu.



    Das Kind driftet gerne. Ich denke auch eher, dass sie nicht aufgepaßt hat. Aber das wird ihr eine Lehre sein - kein Auto mehr für´s Chillen auf´m Friedhof!
    Busfahrkarte und persönlich abholen ist jetzt angesagt!
    Interessant ist auch, bei Facebook hat sie es gar nicht gepostet. Sonst postest sie jeden Huster :phat:

  • komm mit meinem abt 950km eine tankfüllung schon 2 mal getestet.


    deine tochter is gefahren, auf der rückbank 4 leute und im kofferraum auch noch 3 :D hab ich schon mit erlebt in nem golf 4 :D aber hinten nur 2 leute :D...


    9 leute= 630kg, hinten 7 leute sind 490 kg, ein reifen trägt ohne besatzung 300kg, 550 sind max erlaubt. rechnesse die hälfte der leute die hinten ''saßen'':D dann bist du pro reifen auf 545, dann kommt das alter des reifens und der zu niedriege luftdruck und du weißt was passiert is :D

  • Bitte?


    Wieso kann ich mich dann mit dem selben Passwort hier anmelden? Jetzt bin ich auch verwirrt!!
    Vielen Dank für´s Draufaufmerksammachen!!


    Das glaub ich ja jetzt nicht.


    Und entschuldigt bitte, das war keine Absicht!!!

  • @ hengxt


    das Auto war mit insgesamt 5 Menschen besetzt. Die Reifen sind neu und Mitte Januar drauf gemacht worden.
    Ich habe schon ganz andere Dinge damit transportiert, aber Übergewicht als Reifenplatzer? Von den Insassen wogen 3 gerade mal 50 Kilo.
    Ich glaub die Geschichte mittler Weile einfach nicht mehr so!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!