Beiträge von Fie

    Sooooo,


    jetzt habe ich endlich einen Lenkstockschalter gefunden und er kam heute mit der Post. :D
    Kurze Fragen und ja, die SF habe ich benutzt: Welche Nuss brauch ich für die Mutter auf der Lenkradnabe? Ist der LSS einfach zu wechseln?

    Auch wenn das hier jetzt das B3 Forum ist, habe ich festgestellt, dass mein B4, wenn es draußen kalt ist, nicht mehr ruckelt.
    Kann man da jetzt etwas eingrenzen, warum meiner dieses Ruckeln hat, kein Gas annimmt und ich auch das Gefühl habe, dass er keinen Sprit bekommt?


    Sorry, wenn diese Frage hier unerwünscht ist, dann verstehe ich das.

    Dem Thread schließe ich mich mal an.


    Der B3 meiner Freundin ruckelt auch. Nimmt kein Gas an. Fänngt sich aber dann nach 15 min. Wenn er länger steht, also über Nacht, dann macht der die Probleme. Steht der B3 aber nur ein paar Stunden, läuft er ohne zu ruckeln. Es ist vorallem, wenn es freucht ist, also auch bei Nebel.
    Letztens nach dem Tanken, hatte ich sogar das Gefühl, dass er nur auf 3 Zylindern läuft. Aber er kriegt sich immer wieder ein nach ein paar gefahrenen Kilometern. Bin mal gespannt, was euch noch so einfällt.


    :)

    So,


    habe jetzt einen Kat mit Lamdasonde in der Bucht gezogen. Das wird mein letzter Versuch, danach wird mein B4 freigegeben.
    Mir fällt da einfach nix mehr ein.
    Was ich noch erwähnen wollt, ich hoffe, ich kann das irgendwie verständlich rüber bringen:


    Der Zahnriemen, Gehäuse, oder was weiß ich wie das befestigt ist, da ist vor langer Zeit eine Halterschraube abgebrochen, die, wo wohl am Motor sitzt. Es wurde mit Kleber versucht, das Teil festzukleben. Kann sein, dass das Teil sich einfach wieder gelößt hat. Mein Mechaniker meinte, er lege da keine Hand mehr an. Wenn ich Glück habe, liegt es vielleicht doch am Kat, dass die Lamdasonde nicht mehr arbeiten kann.
    Das Probelm besteht immer noch. Er springt ganz schlecht an. Er tuckelt und tuckelt, bis er sich mal fängt. Bleibt dann an oder geht während der Fahrt einfach aus.


    PS: Gas nimmt er bei der Anlassprozedur gar nicht an.

    Bei den verschiedenen modellen sind div. sachen untereinander verwendbar. Beim suchen sind die ersten 3 zahlen / buchstaben im normalfall zu vernachlässigen. Denn sie geben lediglich auskunft übers auto. Bsp 893 xxx xxx ist B3 & co., 443 xxx xxx Audi 100 C3 & co. usw. Wichtig sind die letzten 6 zahlen mit anhängsel. Wenn das passt, kann man dort bedenkenlos zuschlagen :)


    Danke, endlich mal ne tolle Aussage und wieder was dazu gelernt!



    Audi 80 (89, 89Q, 8A, B3) 1.8


    Baujahr: 10.1986 -> 01.1990
    Leistung: 55 kW (75 PS)
    Hubraum: 1781 ccm
    Motor Code: RU


    KBA-Nr: 0588 381


    das ist das Einzige, was ich habe. Aber auch nur von einer Internetseite. Ob das stimmt, weiß ich halt auch nicht.



    PS: Dieser Artikel passt nicht zu Audi 80 1987 89, 89Q, 8A, B3 1.8 . und nun?

    Hallo zusammen,


    kann man den Lenkstockschalter evtl. reparieren?


    Der linke Hebel, wo Blinker und Fernlicht dran sind, der Hebel springt ständig auf´s Fernlicht. Mit einem Gummi kann man ihn etwas fixieren, so dass er etwas hält. Aber sobald man den Blinker betätigt und der nach der Kurve wieder in seine Urstellung zurück springt, geht das Fernlicht an.
    Kann man das reparieren oder einfach kaputt und weg damit?


    B3 mit vier Hebeln und eckig


    Grüßle


    Michaela

    Jetzt muckt er auch, wenn er vollgetankt ist...


    Ich bekomm echt die Krise!


    Meine Freundin hat das gleiche Problem. Sie fährt einen B3. Der Unterschied, ihrer kriegt sich ein, wenn sie Gas gibt.


    Woran liegt es???


    Ich Brauch meine Kiste unbedingt und riskiere jeden Tag meinen Job, weil ich zu spät komme.
    Oder mir fährt irgendwann mal hinten einer rein, weil es mal wieder während der Fahrt aus geht.


    Habt ihr keine Idee?

    Kleiner Nachklapp.


    Wenn es draußen ziemlich heiß ist, mag mein B4 das gar nicht. Ich habe heute komplett voll getankt und er muckt nicht auf.
    Bin grad noch bei einem anderen Thread zugange, mal sehen, was das noch so geboten wird.

    hast doch am ki 4 so schwarze stäbchen. von rechts:tankanzeigenjustierung, tageskilometer reset, uhr, und der am weitesten links ist der für die beleuchtung glaub ich, einfach mal drehen ;)

    Ich misch mal ein bisschen mit. Bitte was macht eine Tankanzeigenjustierung????


    PS: hab ja grad dieses Spritaussetzer wenn mein Tank so um die Viertel rum anzeigt.


    Ich tank bei Viertel für 50 €, sprich 30 Liter gehen rein. Meine Tankanzeige geht dann bis über die Hälfte, sagen wir mal so 3 mm weiter. Heute habe ich meinen B4 voll getankt und es gingen noch 38 Liter rein. Es wären bestimmt auch noch 2 Liter weiter reingegangen. Kann es daran liegen, dass mein B4 ein Tankanzeigenproblem hat?