10V Turbo Umbau

  • Der 20V hat ebenso den H31, also den Hydraulischen Bremskraftverstärker in Serie, genauso wie alle 5-Ender im T44, oder 20VTs.
    Also bleibt dir nichts anderes, als den H31 zu verbauen, zusammen mit Tandempumpe, Druckbombe usw.usf.


    Die Kopfdichtungen zwischen MC und KV sind gleich, dann würd ich -wenn Sorge um die Auslassventile besteht- nen Satz Natriumgekühlte ausm MC oder 33er Inconel-AVs (gibts beim Flow-Improver) in nen KV-Kopf stecken, und einfach mal austesten. Was am Kurbeltrieb dann anders is, juckt ja den Kopf nich, den MC-Block mit Innenleben habt ihr ja wohl?
    Bei ner elektrischen Pumpe, die irgendwo rumbaumelt wär meine größte Sorge die Ausfallsicherheit und ob die überhaupt richtig dimensioniert wäre... das wär mit der mechanischen Pumpe am Kopf schonmal hinfällig, und du könntest die Schlauchleitungen und alles vom Fahrzeug beibehalten.

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Wenn mein Kumpel Prüfer ist und mir auf in einfche Reflektionsscheinwerfer Xenon Einträgt ist die Eintragung auch nicht Hieb und Stichfest sondern nicht korrekt. Genau das gleiche mit einer Auspuffanlage wenn die zu laut ist und ist aber eingetragen kann dir die Polizei trotzdem nen Strich durch die Rechnung machen.

    Wenn man von einer Gefälligkeitseintragung ausgeht, hast du recht. Falls du du deinen Vergleich speziell auf mein Fzg. münzt: Weder durch Gefälligkeit noch Unwissenheit (eher das Gegenteil!) vom Prüfer (den ich persönlich nicht kenne) habe ich die Abnahme bekommen.


    Baust du ein Unfall weil du auf der kleinen G54 ein RS2 Motor fährst und Baust ein Unfall, bist du genauso dran

    Das stimmt. Wer macht das schon. Was willst du damit sagen/vergleichen?


    Gruß

  • bleibt mal beim thema bitte! ihr redet wieder von sachen, die total umständlich sind, bzw. gar nicht zum thema passen!


    also der aby und 3b im 80er haben auch druckspeicher etc.?
    ich baue wenn ich den hunderter zum schlachten da habe, net einen einen kopf um, von einem anderen motor, um den wieder anzupassen auf den anderen motor...das ist totaler käse und weit mehr kostenintensiv und zeitaufwendig wie alles andere!


    meine frage wurde üprigens nicht beantwortet :|

  • Das ist halt dein Problem, Erik. Wenn nich die Antwort kommt, die du erwartest, schaltest du auf durchzug. Nochmal: entweder hydraulisch oder mit ner zusatzpumpe, welcher Art auch immer. Aber lass dich bei der "bauerei" nich erwischen.


    Greetz


    Ps, deine Frage wurde beantwortet

    [b]

    Audi Coupe|'96|ABK|Achatgrau|Tief, Breit, Laut und Voll mit Hifi
    Fahrzeug | Kommentare

    Seat Leon ST Facelift|'17|CRLB|Mythosschwarz|FR+Volle Hütte|DSG

    [align=center]Buick Wildcat|1964|7.0|Palomar Red/Black|Cruise Missile

  • Das ist halt dein Problem, Erik. Wenn nich die Antwort kommt, die du erwartest, schaltest du auf durchzug


    ich schalte doch net auf durchzug...ich habe das in dem wirrwar bloß hier nicht richtig heraus lesen können, da wieder leute ihre meinung dazu schreiben und andere themen beuatschen, die nicht hier her gehören.
    ich habe das vom kleinheribert so heraus gelesen, das der 20V mit einer elktr. u-Pumpe arbeitet.
    das der ng die silberne pumpe nochmal am kopf hat ist mir schon klar. diese arbeitet ja aber wieder über den unterdruck der ansaugbrücke. ich möchte nur nicht auf dem druckspeicherzeug vom 44er umbauen. das selbe hat auch der 200er 20V. da aber bert geschrieben hat, das der 20V und der 44er gleich sind, habe ich daraus geschlossen, das der 20V wie gesagt vom b4, b3 und 44er gleich sind. sind sie ja aber nun nicht, wenn ich eure beiträge hier lese...
    also schneiden sich hier die aussagen und das ist für mich verwirrend
    das hat nix mit durchzug oder sonst was zu tun...

  • Das hab ich so auch nie geschrieben ;)


    Die meisten Motoren hatten den Unterdruckbkv, bis auf Turbo und den 20V.


    Diese hatten das hydraulische System, nahezu identisch, nur ist das vom 100er/200er nicht so anfällig. Damit meine ich die Servopumpe, welche beim 20v deutlich kleiner baut und dauerd im Sack ist. Entweder Lagerschaden oder undicht.


    Der Diesel hatte übrigens nen U-BKV, allerdings mit extra Unterdruckpumpe anstelle des Zündverteilers (Braucht ein Diesel ja nicht, gell ;) )


    Man könnte jedoch auch bei nem Turbo nen U-BKV verbauen, jedoch dann mit ner zusätzlichen Unterdruckpumpe. Da gibts von späteren Modellen elektrische mit eigener Regelung. Wäre ne Idee.

  • aha..da haben wir es...da können wir auch den bkv vom 20V nehmen und die servopumpe lassen wa vom hunderter. wie gesagt, ist das system vom 44er sehr anfällig. zum einen wegen dem druckspeicher, zum anderen wegen des schnell überhitzenden hbz.

  • da wär ich vorsichtig ich wollte meinen s2 auf die pumpe vom 100er umbauen passt aber schonmal wegen meinem saugrohr nicht was bei mir nicht das problem wäre aber die pumpe vom 20v bzw s2 hatt nur 120 bar druck und die vom 100er 150 bar. kleinheribert hatte mir dann empfohlen das zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!