also, wenn dann nur die kappe. den thread habe ich nämlich eröffnet, weil er nach dem wechsel des zerbrochenen fingers nicht mehr angesprungen ist. der finger ist also neu (wie deiner von beru). wenn dann brauche ich nur die kappe zu erneuern. was genau meinst du? wo wie was für brandlöcher?
also die klammern habe ich mit einem schraubenzieher rauf- bzw runter-gehebelt. das ging in beiden positionen gleich gut. wahrscheinlich irgendein billig-nachbau. also wenn wieder alles in butter ist, kriegt der gute auch ne neue kappe spendiert.
ach ja, was nicht in butter ist: gestern hatte ich nicht viel zeit. war nur kurz in der garage um noch was zu holen. da habe ich das wie gesagt kurz ausprobiert und dann ist er gelaufen. hab meine mom angerufen und bescheid gesagt. dann wieder ausgemacht mitgenommen, was ich brauche und mit mamis auto (womit ich auch hingefahren bin) ab zu nem freund in die werkstatt zwecks bremsen, federn und sommerräder.
heute war ich dann wieder in der garage. dachte mir, schnell stoßstange und unterfahrschutz ran, anschmeisen und nachdem entlüften probefahrt. es ging dann nicht ganz so. ich baue wie gesagt stoßstange und unterfahrschutz ran. dann schmeis ich die kiste an und räum schon mal mein werkzeug auf, bis der die luft aus dem kühlsystem in den ausgleichsbehälter gepumpt hat sodass ich nachfüllen kann und auf zur probefahrt. während ich so aufräume, denke ich da stinkts. ich schaue auf in richtung motorraum, da qualmts gewaltig raus. vom boden aufgestanden,
hingegangen - DA BRENNTS!!!
motor aus und das ding nach dem ausblasen der flammen mal angeschaut. die (neue) ventildeckeldichtung ist nicht dicht. da drückt es rund herum ordentlich das öl raus, wie ich gesehen habe. auf dem ansaugkrümmer stand auch jede menge öl und auf der anderen seite eben alles versaut.
gebrannt hat wohl der kabelbaum, der hinten am eck um den ventildeckel rum geht. der schaut nämlich an einer stelle ziemlich gegrillt aus!
was nun?