2,7 l Biturbo vom RS4 in einen Audi 80 B4

  • Hallo ich baue gerade meinen B4 auf (kein Quattro)


    So jetzt meine frage, welcher Motor soll und kann da rein ???
    Ich dachte an einen 2,7l Biturbo, hab auch schon hier im Forum ein Video gesehen wo dieser Motor in einem Cabrio verbaut ist.
    Was müsste man dafür alles ändern wie mach ich das mit dem Quattro Antrieb, hat das schonmal jemand von euch gemacht ???
    Was wäre denn eine Alternative einen Motor mit richtig Leistung,Drehmoment und so
    Ich hatte ja mal einen NG aber der reißt ja nicht gerade die Latten vom Zaun =)


    Ps Ich hab noch einen NG und einen ABK daheim was kann man daraus machen ????

  • Kabelbaum muss auf den neuen Motor abgeändert werden, Halter bestimmt auch umgeschweißt werden usw. Bist du dir über die Kosten des ganzen im klaren ?
    Grad weil du unten von NG und ABK schreibst? Der 2,2er ABY vom S2 passt auf jeden Fall aber ohne quattro !?! ^^

  • also im großen und ganzen is ja alles machbar. halter umschweißen, batterie umsetzen, kabelraum musst du glaube komplett mit allen steuergeräten tauschen, auspuffe anpassen (vllt), bremsen umbauen samt BKV, andres getriebe, da das orig. sicherlich ned passt und und und


    meiner meinung macht sowas mit nem frontkratzer keinen spaß, auf quattro umbauen is aber richtig sinnlos. ich denke in der leistungsklasse kaufst dir lieben nen runtergerockten quattro und schmiedest dort den motor rein. mit 2WD solltest du ja nich großartig über ca. 320PS gehen...


    ich will dir den mut nich nehmen, aber eingetragen kriegst den auch ned so einfach...

  • Ja sind denn schonwieder Ferien :rolleyes:


    Du kannst prinzipiell alles machen....nur kostet das unmengen an Geld.


    Ich kenne nur einen, der seinen B4 auf Quattro umgebaut hat, und der würde es nicht wieder machen ;)


    Daher rate ich dir davon mal ab.


    Der 2,7 Biturbo is schon ein toller Motor, allerdings biste da allein mit dem Kabelbaum und der Elektronik schon richtig beschäftigt und haufenweise Geld los, allein um die Wegfahrsperre rauszubekommen.


    Daher würde ich dir davon abraten ;)


    Aber hey, ich hätt noch nen 4,2 Liter V8 liegen :D


    Generell: Alle Umbauten VORHER mit einem Tüvprüfer absprechen..und das nicht 20min, bevor der seine Alte knallt, sondern am Besten mit Termin ;)


    PS: Ich glaube, ich muss mich immer mehr Bemühen, Leute nicht wegen ihres Forennamens oder ihrer Signatur zu diskriminieren :phat:

  • Ja sind denn schonwieder Ferien :rolleyes:

    Ja Osterferien


    Zitat


    Der 2,7 Biturbo is schon ein toller Motor, allerdings biste da allein mit dem Kabelbaum und der Elektronik schon richtig beschäftigt und haufenweise Geld los, allein um die Wegfahrsperre rauszubekommen.


    Daher würde ich dir davon abraten ;)


    Wird der nicht immer runtergemacht? Grad wegen angeblich kurzlebiger Turbos? Ich fand den persönlich ganz nett, mit dem richtigen Sportauspuff klingt der nicht schlecht.



    PS: Ic

    Zitat

    h glaube, ich muss mich immer mehr Bemühen, Leute nicht wegen ihres Forennamens oder ihrer Signatur zu diskriminieren :phat:


    ich frage mich immer was man heute eigentlich noch in den Berufen so lernt :)



    Also wichtigster Punkt wäre, kannst du mal so locker eine größere Menge Geld aufs Spiel setzen? Wenn du es selbst machst, genug Zeit und Know-how? + Geduld?

    Audi 80 1.8S Typ89 90PS MKB: PM
    17Zoll Musketier | Supersport ESD | KW40/40 | BeckerGPS+Pioneer, 2Subs,2Amp, DSP
    Audi S4 Avant 2.2T C4 230PS MKB: AAN
    17Zoll RH | Eibach 35/30 | Kenwood, 6ch Amp, 2 Subs
    Audi TT 1.8T 8N 180PS MKB: AJQ
    18Zoll RH | Eibach/Bilstein | VR6 Front | Remus ESD | Kenwood, Bose
    Audi A6 2.0T C7 252PS

    Moderator
    Moderation für:
    "Scene Exclusiv"

  • Naja, ich mein, wenn er KFZ-Mechatroniker ist und von seiner Sache was versteht, sollte er doch was auf die Reihe bekommen.


    Allerdings finde auch ich, nen Fronti auf quattro umzubauen, eher sinnfrei, weil da gehört schon einiges dazu. Gleich ein quattro als Basis wäre da schon besser.


    Ich perönlich träum ja von dem 2.5er TDi ausm A4 B5 im 80er. Aber es wird ein Traum bleiben. :)

  • Hallo,


    Also ich hab mir das Cabrio mit dem Bi Turbo vorletzte Woche Gekauft von dem du Gschreiben hast!


    Möglich ist der Umbau!


    Aber den vorbesitzer der den umBAU gemacht hat es zirka 7000€ gekostet!


    Motorhalter sind eigenbau Auspuff auch


    Tacho kabelbaum und Steuergerät sind S Raus


    Also sehr kosten und zeit aufwendig aber machbar! Und du bist nicht mehr der Einzige



    MfG


    Hugo-86


    Hier das Auto

  • Und wie geht er so?


    Wär wohl als Quattro noch nen Zacken geiler, mh?
    Wie is die Traktion so ganz realistisch und nüchtern betrachtet?


    Gefällt mir eigentlich ganz gut, der Kofferraumausbau und die Motorabdeckung könnten halt etwas dezenter sein.
    Bin auch net so der Fan von diesen ganzen Tuning-Schürzenpaketen, sieht an dem Auto aber recht Stimmig aus, passt alles ganz gut zusammen.
    Und der Lack passt.


    Ja Preismäßig is die Frage was man alles neu machen mag...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!