2012- Hauptreffen: Fragen, Anregungen, Kommentare

• ich habe dazu gerade mal google gefragt und bin im wartburg-forum auf das hier gestoßen:

http://w311.info/viewtopic.php?f=13&t=5961

bis hierhin nicht neues... alles teuer und eigentlich für unsereins nicht durchführbar und wohl auch nicht erwünscht...
    aber diese variante währe doch ganz nett:

So entfallen schonmal die horrenden kosten einer polizeieskorte...
    des weitern wird weiter unten im Wartburforum dann folgendes geschrieben:

also habe ich mal weitergesucht und bin auf die Zusändige Verkehrsbehörde des Landkreises Hersefld-Rothenburg gestoßen und habe dort unser Anliegen gefunden und auch gleich eine zuständige Person.

Nun könnte man ja mal dort anrufen und diese (hoffentlich) nette person um rat fragen und welche kosten und auflagen diese genehmigung mit sich bringen würde wenn ca. 70 Fahrzeuge bzw deren halter in besagten fahrzeugen eine "ausfahrt" unternehmen wollen.
    Hinterher ist man dann bestimmt schlauer und kann genaueres sagen...

"Ich habe so wenig gelebt, dass ich zu der Vorstellung neige, ich würde niemals sterben; kaum zu glauben, dass sich ein Menschenleben auf so wenig beschränken kann;
    trotzdem stellt man sich vor, dass früher oder später doch etwas geschehen wird. Ein schwerer Irrtum. Das Leben kann durchaus leer und kurz zugleich sein."

– Michel Houellebecq

Einmal editiert, zuletzt von cou_pé ()

• wenns hier schon einige gibt die wegen 15? pro tag kniepig werden :cookie: wird es da wahrscheinlich einige mit gegenwehr geben wenn für eine kolonne gezahlt werden müsste.

Man denke dann noch an die die 6,7,8,9 std fahren bis zum treffen...ob die dann schon wieder sich in den hobel setzen wollen nur um ein wenig zumsammen mit den gleichen autos zu fahren?

Dann sind da noch die die sich Feitag abend gerne einen genehmigen...immerhin sieht man die leute die dort hinkommen nicht besonders oft und dementsprechend hat man so dann auch sein spaß...und wenn ich da an letztes jahr denke durften nächsten tag auf jeden fall so einige nicht fahren :s_omnomnomnom: :D

Ich möchte die Idee jetzt nicht verurteilen aber ich denke eine Umfrage ob da dann auch interesse dran besteht, wenn wirklich eine fahrt geplant wird, wäre nicht verkehrt.

• naja..also das mit den 15? sollte ja nicht der hit sein. man kann aber für 15? auch ne dusche, bad wc, und n schlafzimmer bekommen ;)
    ich kenne zeltplatzpreise nicht, finde ich aber selber etwas teuer nur für ein auto mit zelt^^
    aber man bezahlt pro auto und nicht pro man wie ich denke?

• Abzocke 8| In NRW brauchst du für eine Kolonne mit min 4- 30 Fahrzeugen keinen Antrag stellen, solange man diese als Kolonne erkennen kann, Fahnen bräuchten wir auch nicht, da die Tatsache das wir alle das gleiche Autofahren schon als erkennungsfaktor ausreicht. Und wenn Ich über meinen Verein einen Antrag stelle geschieht das auch beim jeweiligen Land wo man die Strassen nutzen möchte und nicht bei der Polizei. Und in NRW habe ich noch nie was für den Antrag für Übermässige Strassenbenutzung gezahlt.

• wenns hier schon einige gibt die wegen 15? pro tag kniepig werden :cookie: wird es da wahrscheinlich einige mit gegenwehr geben wenn für eine kolonne gezahlt werden müsste.

Und ihr habt es echt nicht gerafft...... :thumbdown: .

@ Erik M. na klar sind die 15? pro Person wenn es so ist wie letztes Jahr.

• Ich weiß, dass das hier auf wenig Gegenliebe stoßen wird, aber kann man auch mit nem anderen Auto kommen? Der Typ89 wird bis Juli definitiv nicht fahrbereit sein, alles andere wäre ein Wunder, beim B4 könnte es eventuell was werden, wird aber auch zeitlich ne ziemlich enge Geschichte. Deswegen Frage: Kann ich auch mit meinem Passat dort aufschlagen?

• Klar kannst du auch mit nem anderen Auto kommen! Gewünscht sind zwar Audi 80 etc, aber auch mit allem andren bist du willkommen. Darfst dich dann nur nicht in unsere Reihen stellen. :P

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• na wieso ist doch deine eigene aussage das dir für 15? pro tag zuwenig geboten wird...

kleiner tipp: zur gleichen zeit ist die German Racewars fahr doch dahin wenn de mehr action willst... die haben auch 1/4 Meile Dragrace.... :rolleyes:

Ja und weiß ich doch aber wenn ich bei der Kolone mit meinem Auto rumfahre hab ich ja was davon oder nicht ?

• Kolonne hatten wir letztes Jahr ausgeschlossen und so wird es sehr wahrscheinlich dieses Jahr auch sein. Das letzte Wort dabei hat Thomas und Konsi.

So wie es aussieht ist eine Kolonne mit deutlich mehr als 50 Fahrzeugen nicht einfach umsetzbar. Ohne polizeiliche Unterstützung schon gar nicht, jeder der mal mit 10 Autos Kolonne gefahren ist weiß das. Wenn man sowas also offiziel macht und anmeldet, dann kostet es Geld und das haben wir nicht.

Typ 89 Coupe Quattro 2.8E

Moderator
    Kalender, Moderation für:
    Audi 80 Technik, Hifi & Navigation, Kaufberatungen

"Vollgas zu fahren und das Ding fahrt stabil daher, des war vergeudete zeit meines talentes." Walter Röhrl

• Ich war mal auf ein Motorrad Treff mit c.a 200 Motorräder macht zwar viel spaß aber nach 2-3 Ampeln sind die Fahrzeuge sehr verstreut ohne Absperrung bzw ohne Cops.
    Aber kleinen Tipp auf der nachhause fahrt könnt ihr ja ein wenig Kolonne fahren ;-).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!