Gummidichtung

Qualm aus dem Motorraum!
-
-
-
Es gibt von Elring nen kompletten Satz. Ventildeckeldichtung inkl. Stehbolzen und Muttern. Kostet so um die 15,-?
-
Ja, aber wenn er wieder ne Gummidichtung reinhaut, die ja auch original in sein Fahrzeug gehört, dann braucht er keine Stehbolzen zu wechseln. Einfach Deckel runter, neue Dichtung drauf, Deckel wieder drauf und gut ist. Warum da jetzt noch nen kompletten Satz mit Stehbolzen kaufen? Verstehe ich nicht.
-
Ich hatte genau das gleiche Problem! Auf den Bildern sieht man sehr schön das Öl auf dem Ansaugkrümmer, wenn du denn einmal stark bremst läuft das in einem Schwall unten auf die heissen Teile.
Deine Ventildeckeldichtung ist hin! Wahrscheinlich ist diese noch aus Kork, kosten tut es mit Stehbolzenkit etwa 20?.
Ich habe von Kork auf Gummidichtung gewechselt und brauchte keine neuen Stehbolzen, musste nur ziemlich quetschen, mehr Sinn macht es die Stehbolzen auszuwechseln.
Prüf dabei auch gleich mal den Schlauch der vom Ventildeckel zum Luftfilterkasten läuft, der war bei mir z.b. gerissen! Da kann unter gewissen Umständen auch Öl rauskommen.MfG
-
sprich sowat hier
http://www.atu.de/pages/shop/e…8C2/8C/B4%29&tbez=2.0%20E
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!